Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 464.0k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L lustig29

    Gibt es denn keine Möglichkeit, das Live Bild abzugreifen?

    W Offline
    W Offline
    worxweis
    schrieb am zuletzt editiert von
    #555

    @lustig29

    Hallo Lustig!

    Bis jetzt hat mir auch noch keiner erklären können wie er ein live view ins Vis bringt! Ich weis zwar, das es das Objekt Livestream gibt, indem nach dem Klingeln bzw. auch nach dem selberstarten ein link drinnen steht, aber was ich mit diesem in vis machen soll, ist mir immer noch ein rätsel!

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W worxweis

      @lustig29

      Hallo Lustig!

      Bis jetzt hat mir auch noch keiner erklären können wie er ein live view ins Vis bringt! Ich weis zwar, das es das Objekt Livestream gibt, indem nach dem Klingeln bzw. auch nach dem selberstarten ein link drinnen steht, aber was ich mit diesem in vis machen soll, ist mir immer noch ein rätsel!

      L Offline
      L Offline
      lustig29
      schrieb am zuletzt editiert von
      #556

      @worxweis Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir bald Hilfe bekommen

      G 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L lustig29

        @worxweis Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir bald Hilfe bekommen

        G Offline
        G Offline
        Gonzokalle
        schrieb am zuletzt editiert von
        #557

        Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Meldungen weg bekomme?
        Das kommt so zwei bis drei mal am Tag. Benutze die 0.9.4

        Screenshot 2022-08-25 182729.jpg

        FabioF 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • G Gonzokalle

          Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Meldungen weg bekomme?
          Das kommt so zwei bis drei mal am Tag. Benutze die 0.9.4

          Screenshot 2022-08-25 182729.jpg

          FabioF Offline
          FabioF Offline
          Fabio
          schrieb am zuletzt editiert von Fabio
          #558

          @gonzokalle hab ich auch. Habe ein issuses auf gemacht @bropat weiss Bescheid und wird das fixen.
          Grüße Fabio

          Iobroker:

          • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

          • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

          • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

          • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          G 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • FabioF Fabio

            @gonzokalle hab ich auch. Habe ein issuses auf gemacht @bropat weiss Bescheid und wird das fixen.
            Grüße Fabio

            G Offline
            G Offline
            Gonzokalle
            schrieb am zuletzt editiert von
            #559

            @fa-bio
            Ich dachte es lag an mir.
            Danke für die Info. :+1:

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              chiroptera
              schrieb am zuletzt editiert von chiroptera
              #560

              Hallo @bropat,
              was kann ich noch versuchen - meine Station will einfach nicht erkannt werden.

              Edit: Hat sich erledigt. In den iobroker Settings war das Land nicht definiert ... warum auch immer. Geht jetzt :-)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                bug77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #561

                Hallo zusammen,

                ich möchte den m3u8 livestream der Doorbell in der VIS anzeigen lassen, gibt es da eine Lösung wie man das hinbekommt?

                Außerdem habe ich immer wieder in der Log diese Fehler:

                	P2PClientProtocol.lookup(): station: T8020P1021344260 - All address lookup tentatives failed.
                

                weiß jemand warum das kommt?

                nukleuzN B 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • B bug77

                  Hallo zusammen,

                  ich möchte den m3u8 livestream der Doorbell in der VIS anzeigen lassen, gibt es da eine Lösung wie man das hinbekommt?

                  Außerdem habe ich immer wieder in der Log diese Fehler:

                  	P2PClientProtocol.lookup(): station: T8020P1021344260 - All address lookup tentatives failed.
                  

                  weiß jemand warum das kommt?

                  nukleuzN Offline
                  nukleuzN Offline
                  nukleuz
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #562

                  @bug77

                  Mit dem Stream in den UIs habe ich noch nicht hinbekommen - da scheint wirklich MotionEye nur zu helfen…

                  Der Log weißt darauf hin, dass keine Station gefunden wurde - hast du denn eine?

                  Wenn nicht, einfach ignorieren!?

                  Intel NUC -> ProxMox -> Debian -> ioBroker (Master)| RPI3B+ -> rtl_433 (Slave) | CCU2

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • nukleuzN nukleuz

                    @bug77

                    Mit dem Stream in den UIs habe ich noch nicht hinbekommen - da scheint wirklich MotionEye nur zu helfen…

                    Der Log weißt darauf hin, dass keine Station gefunden wurde - hast du denn eine?

                    Wenn nicht, einfach ignorieren!?

                    M Offline
                    M Offline
                    mem
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #563

                    Hallo @bropat ,
                    Respekt für Deine Arbeit an diesem Adapter. Echt klasse und hilfreich. Habe v0.9.4 und bin im Umstieg von der Homebase2(T8010) auf die Homebase3 (S380) mit den eufyCam3(S330). Diese werden ja nicht unterstützt. Die Homebase3 wird zwar erkannt, aber die eufyCam3s erscheinen nicht im iobroker. Besteht die Möglichkeit den Adapter für die Devices fit zu machen ?

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • G Gonzokalle

                      Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Meldungen weg bekomme?
                      Das kommt so zwei bis drei mal am Tag. Benutze die 0.9.4

                      Screenshot 2022-08-25 182729.jpg

                      FabioF Offline
                      FabioF Offline
                      Fabio
                      schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                      #564

                      Hallo @gonzokalle,

                      @bropat hat den Fehler beseitigt in der Version 0.9.6 hab sie gerade getestet läuft einwandfrei. Danke bropat :+1:

                      Iobroker:

                      • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                      • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                      • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                      • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B bug77

                        Hallo zusammen,

                        ich möchte den m3u8 livestream der Doorbell in der VIS anzeigen lassen, gibt es da eine Lösung wie man das hinbekommt?

                        Außerdem habe ich immer wieder in der Log diese Fehler:

                        	P2PClientProtocol.lookup(): station: T8020P1021344260 - All address lookup tentatives failed.
                        

                        weiß jemand warum das kommt?

                        B Offline
                        B Offline
                        bropat
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #565

                        @bug77

                        P2PClientProtocol.lookup(): station: T8020P1021344260 - All address lookup tentatives failed.

                        Ab Version 0.9.5 des Adapters wird der neue Treiber (eufy-security-client) verwendet. Dieser kann nun lokal das Gerät finden bzw. das Discovery über Cloud wurde nun soweit implementiert, das der oben genannte Fehler nur mehr auftreten kann, wenn das Gerät effektiv nicht erreichbar ist (ausgeschalten, keine Konnektivität vorhanden oder ähnliches).

                        Einfach mal auf der letzten Version des Adapters aktualisieren (0.9.6).

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • M mem

                          Hallo @bropat ,
                          Respekt für Deine Arbeit an diesem Adapter. Echt klasse und hilfreich. Habe v0.9.4 und bin im Umstieg von der Homebase2(T8010) auf die Homebase3 (S380) mit den eufyCam3(S330). Diese werden ja nicht unterstützt. Die Homebase3 wird zwar erkannt, aber die eufyCam3s erscheinen nicht im iobroker. Besteht die Möglichkeit den Adapter für die Devices fit zu machen ?

                          B Offline
                          B Offline
                          bropat
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #566

                          @mem

                          Homebase3 (S380) und die eufyCam3(S330) werden ab der Version 0.9.5 des Adapters unterstützt.

                          PS: Es werden noch nicht alle Funktionalitäten der Homebase3 unterstützt, wie z.B. das Download von Videos funktioniert im Moment noch nicht.

                          L R 2 Antworten Letzte Antwort
                          2
                          • B bropat

                            @mem

                            Homebase3 (S380) und die eufyCam3(S330) werden ab der Version 0.9.5 des Adapters unterstützt.

                            PS: Es werden noch nicht alle Funktionalitäten der Homebase3 unterstützt, wie z.B. das Download von Videos funktioniert im Moment noch nicht.

                            L Offline
                            L Offline
                            lustig29
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #567

                            @bropat
                            Ist es mittlerweile möglich, dass Live Bild abzugreifen?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B bropat

                              @mem

                              Homebase3 (S380) und die eufyCam3(S330) werden ab der Version 0.9.5 des Adapters unterstützt.

                              PS: Es werden noch nicht alle Funktionalitäten der Homebase3 unterstützt, wie z.B. das Download von Videos funktioniert im Moment noch nicht.

                              R Offline
                              R Offline
                              Rumpeltec
                              schrieb am zuletzt editiert von Rumpeltec
                              #568

                              @bropat
                              Hallo bropat,

                              seit Version 0.9.5 kommt in Minutenabständen eine Fehlermeldung:

                              Error readValue param 1271 [{"code":"ERR_INVALID_ARG_TYPE"},1271,{"account_id":"....................","snooze_time":0}]

                              (ID habe ich entfernt).

                              Ist leider auch mit Version 0.9.6 nicht besser geworden.

                              Gerade ein Downgrade auf 0.9.4 gemacht und Fehler bleibt nun permanent.
                              Liegt das Problem an meinem System? Habe nichts geändert.

                              R 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                berndpehome
                                schrieb am zuletzt editiert von berndpehome
                                #569

                                Hallo,

                                gestern Abend habe ich die Version 0.9.6 eingespielt und hatte dann bei Livestream einen RTMP Pfad,

                                heute ohne Änderung wieder nur den m3u8 Pfad, wie komme ich wieder zu dem RTMP ?

                                Ich verwende eine 8200 Kamera

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B bropat

                                  Hallo an alle,

                                  ich möchte euch meinen ersten ioBroker Adapter "euSec", an dem ich gerade Arbeite, vorstellen:

                                  https://github.com/bropat/ioBroker.euSec

                                  Dieser Adapter ermöglicht die Steuerung von Eufy-Sicherheitsgeräten (https://www.eufylife.com/de/products/643/sicherheit) durch die Verbindung mit der Eufy-Cloud.

                                  Nähere Infos findet ihr hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec

                                  Für jeweiligen Ratschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar!

                                  Grüße

                                  FabioF Offline
                                  FabioF Offline
                                  Fabio
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #570

                                  @bropat vielen Dank für die neue Version 0.9.7 läuft tadelos.:+1:

                                  Iobroker:

                                  • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                  • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                  • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                  • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Rumpeltec

                                    @bropat
                                    Hallo bropat,

                                    seit Version 0.9.5 kommt in Minutenabständen eine Fehlermeldung:

                                    Error readValue param 1271 [{"code":"ERR_INVALID_ARG_TYPE"},1271,{"account_id":"....................","snooze_time":0}]

                                    (ID habe ich entfernt).

                                    Ist leider auch mit Version 0.9.6 nicht besser geworden.

                                    Gerade ein Downgrade auf 0.9.4 gemacht und Fehler bleibt nun permanent.
                                    Liegt das Problem an meinem System? Habe nichts geändert.

                                    R Offline
                                    R Offline
                                    Rumpeltec
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #571

                                    @bropat
                                    Der Fehler ist weg mit der neuen Version 0.9.7.
                                    Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E Offline
                                      E Offline
                                      e-i-k-e
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #572

                                      Wie komme ich an das live Video der Dorbell Duel (T8213)?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        CBeck
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #573

                                        Moin zusammen,

                                        seit ein paar Tagen bleibt mein Eusec-Adapter gelb. Es scheint kein bekanntes Problem zu sein, nach der folgenden Fehlermeldung?
                                        Was mir auch auffiel, wenn ich den Eusec-Adapter neu starte, springt jedes Mal der Web-Adapter kurz auf rot, dann wieder auf grün.
                                        Ich habe schon versucht eine ältere Version zu installieren. Auch habe ich den Adapter gelöscht und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.

                                        Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee??

                                        Ich wünsche allen für morgen schon mal einen schönen ersten Advent! :-)

                                        Log-Meldungen:

                                        eusec.0
                                        2022-11-26 14:40:56.683 error Response data is missing [{"code":0,"msg":"Succeed."}]

                                        eusec.0
                                        2022-11-26 14:40:56.681 debug [HTTPApi.request] Response: [{"response":{"code":0,"msg":"Succeed."}}]

                                        eusec.0
                                        2022-11-26 14:40:56.567 debug [HTTPApi.request] Request: [{"method":"post","endpoint":"v2/passport/login_sec","token":null,"data":{"ab":"DE","client_secret_info":{"public_key":"XXX"},"enc":0,"email":"XXX","password":"XXX","time_zone":3600000,"transaction":"XXX"}}]

                                        eusec.0
                                        2022-11-26 14:40:56.561 debug [HTTPApi.login] Login and get an access token [{"token":null,"tokenExpiration":null}]
                                        eusec.0
                                        2022-11-26 14:40:56.522 debug [EufySecurity._initializeInternals] Load previous login_hash: ["XXX"]

                                        eusec.0
                                        2022-11-26 14:40:56.512 debug Loaded API_BASE: https://security-app-eu.eufylife.com

                                        QuarkmaxQ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C CBeck

                                          Moin zusammen,

                                          seit ein paar Tagen bleibt mein Eusec-Adapter gelb. Es scheint kein bekanntes Problem zu sein, nach der folgenden Fehlermeldung?
                                          Was mir auch auffiel, wenn ich den Eusec-Adapter neu starte, springt jedes Mal der Web-Adapter kurz auf rot, dann wieder auf grün.
                                          Ich habe schon versucht eine ältere Version zu installieren. Auch habe ich den Adapter gelöscht und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.

                                          Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee??

                                          Ich wünsche allen für morgen schon mal einen schönen ersten Advent! :-)

                                          Log-Meldungen:

                                          eusec.0
                                          2022-11-26 14:40:56.683 error Response data is missing [{"code":0,"msg":"Succeed."}]

                                          eusec.0
                                          2022-11-26 14:40:56.681 debug [HTTPApi.request] Response: [{"response":{"code":0,"msg":"Succeed."}}]

                                          eusec.0
                                          2022-11-26 14:40:56.567 debug [HTTPApi.request] Request: [{"method":"post","endpoint":"v2/passport/login_sec","token":null,"data":{"ab":"DE","client_secret_info":{"public_key":"XXX"},"enc":0,"email":"XXX","password":"XXX","time_zone":3600000,"transaction":"XXX"}}]

                                          eusec.0
                                          2022-11-26 14:40:56.561 debug [HTTPApi.login] Login and get an access token [{"token":null,"tokenExpiration":null}]
                                          eusec.0
                                          2022-11-26 14:40:56.522 debug [EufySecurity._initializeInternals] Load previous login_hash: ["XXX"]

                                          eusec.0
                                          2022-11-26 14:40:56.512 debug Loaded API_BASE: https://security-app-eu.eufylife.com

                                          QuarkmaxQ Offline
                                          QuarkmaxQ Offline
                                          Quarkmax
                                          schrieb am zuletzt editiert von Quarkmax
                                          #574

                                          @cbeck
                                          gab ein Issue dazu, welches gefixt wurde
                                          https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/299

                                          C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          809

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe