Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Uli977
      Uli977 @Stormbringer last edited by

      @stormbringer Danke dir für deinen Input!

      Leider wird bei mir immer noch ein altes Bild angezeigt.

      d0b8cada-b2ea-48ce-b29b-62395f500ce9-2022-08-01 21.12.56.png

      Welcher Pfad muss hier denn genau rein?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        e-i-k-e @Stormbringer last edited by e-i-k-e

        @stormbringer

        Wo finde ich denn den Link in der App?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          johannes1702 last edited by

          Hallo zusammen,

          leider scheitere ich an der Installation des Adapters. Ich starte die Installation direkt von Github und nach ca. 5 Min kommt dann diese Fehlermeldung(en):

          $ iobroker url https://github.com/bropat/ioBroker.eusec --host ioBroker --debug
          
          install bropat/ioBroker.eusec#f6e0490293154eba6f42f94be13bd74dc49d4d6a
          
          NPM version: 6.14.16Installing bropat/ioBroker.eusec#f6e0490293154eba6f42f94be13bd74dc49d4d6a... (System call)
          
          npm ERR! code ENOTSUP
          
          npm ERR! notsup Unsupported engine for iobroker.eusec@0.9.4: wanted: {"node":">=14.17.0"} (current: {"node":"12.22.12","npm":"6.14.16"})
          
          npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: iobroker.eusec@0.9.4
          
          npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: iobroker.eusec@0.9.4
          
          npm ERR! notsup Required: {"node":">=14.17.0"}
          
          npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.16","node":"12.22.12"}
          
          npm ERR! A complete log of this run can be found in:
          
          npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-11T16_58_28_606Z-debug.log
          
          host.ioBroker Cannot install bropat/ioBroker.eusec#f6e0490293154eba6f42f94be13bd74dc49d4d6a: 1
          
          ERROR: Process exited with code 25
          

          Es scheint als wäre es ein Problem mit der Node Version. Mein System ist aktuell, sowohl ioBroker als auch das darunterliegende Ubuntu.

          Jemand eine Lösung? 🙂

          LG Jo

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            johannes1702 @johannes1702 last edited by

            @johannes1702 Hat sich erledigt, habe node manuell aktualisiert 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              e-i-k-e @Stormbringer last edited by

              @stormbringer sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

              @e-i-k-e Mit Synology kenn ich mich nicht aus. Bei Motioneye wird der Link verwendet, den die App ausgibt. GGf. muss man Benutzer und Kennwort aus den Link rauslöschen und separat in ein Feld eintragen. So ist es zumindest bei Motioneye. Dein Link wirkt irgendwie eher wie wenn du einen Wert vom Adapter genommen hättest? Der Adapter hat damit eigentlich nichts zu tun, er startet und stopt nur den Stream. VIS kann mit dem Stream direkt nichts anfangen. Daher der Umweg über Motioneye. Dafür gibts aber Anleitungen im Forum. VLC kann den Link von der App glaube ich direkt verarbeiten.

              Wo finde ich den Link in der App?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Mike Hellracer @bropat last edited by

                Hallo zusammen,
                ich habe den Adapter in der Version 0.7.5 auf einem IObroker Pi am Laufen. ffmpeg ist auch in der aktuellen Version installiert.
                Im Log bekomme ich leider noch:
                ffmpegStreamToHls(): Not support audio codec or unknown audio codec (NONE)
                Kann mir einer von euch sagen, wwelches der passende Audo Codec ist? bzw. was ich noch tun muss?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  chiroptera last edited by

                  Also ich habe immer noch das Problem, dass meine Station und die Cams nicht gefunden werden.
                  Bin jetzt auf 0.9.4 - Instanz neu installiert, Adapter Versionen schon x-mal hin und her installiert. Mit der 0.8.4 wurde die Station noch gefunden, nach dem Update nicht mehr. Jetzt leider auch nicht mehr mit der 0.8.4
                  2FA ist nicht aktiviert, war es auch noch nie. Smartphone App deinstalliert und wieder neu installiert - Region ist Germany und ist auch nicht änderbar. Instanz ist grün - sonst keine Fehlermeldungen.
                  Jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen kann?

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    lustig29 @chiroptera last edited by

                    Gibt es denn keine Möglichkeit, das Live Bild abzugreifen?

                    W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      worxweis @lustig29 last edited by

                      @lustig29

                      Hallo Lustig!

                      Bis jetzt hat mir auch noch keiner erklären können wie er ein live view ins Vis bringt! Ich weis zwar, das es das Objekt Livestream gibt, indem nach dem Klingeln bzw. auch nach dem selberstarten ein link drinnen steht, aber was ich mit diesem in vis machen soll, ist mir immer noch ein rätsel!

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        lustig29 @worxweis last edited by

                        @worxweis Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir bald Hilfe bekommen

                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Gonzokalle @lustig29 last edited by

                          Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Meldungen weg bekomme?
                          Das kommt so zwei bis drei mal am Tag. Benutze die 0.9.4

                          Screenshot 2022-08-25 182729.jpg

                          Fabio 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Fabio
                            Fabio @Gonzokalle last edited by Fabio

                            @gonzokalle hab ich auch. Habe ein issuses auf gemacht @bropat weiss Bescheid und wird das fixen.
                            Grüße Fabio

                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              Gonzokalle @Fabio last edited by

                              @fa-bio
                              Ich dachte es lag an mir.
                              Danke für die Info. 👍

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                chiroptera last edited by chiroptera

                                Hallo @bropat,
                                was kann ich noch versuchen - meine Station will einfach nicht erkannt werden.

                                Edit: Hat sich erledigt. In den iobroker Settings war das Land nicht definiert ... warum auch immer. Geht jetzt 🙂

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  bug77 last edited by

                                  Hallo zusammen,

                                  ich möchte den m3u8 livestream der Doorbell in der VIS anzeigen lassen, gibt es da eine Lösung wie man das hinbekommt?

                                  Außerdem habe ich immer wieder in der Log diese Fehler:

                                  	P2PClientProtocol.lookup(): station: T8020P1021344260 - All address lookup tentatives failed.
                                  

                                  weiß jemand warum das kommt?

                                  nukleuz B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • nukleuz
                                    nukleuz @bug77 last edited by

                                    @bug77

                                    Mit dem Stream in den UIs habe ich noch nicht hinbekommen - da scheint wirklich MotionEye nur zu helfen…

                                    Der Log weißt darauf hin, dass keine Station gefunden wurde - hast du denn eine?

                                    Wenn nicht, einfach ignorieren!?

                                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      mem @nukleuz last edited by

                                      Hallo @bropat ,
                                      Respekt für Deine Arbeit an diesem Adapter. Echt klasse und hilfreich. Habe v0.9.4 und bin im Umstieg von der Homebase2(T8010) auf die Homebase3 (S380) mit den eufyCam3(S330). Diese werden ja nicht unterstützt. Die Homebase3 wird zwar erkannt, aber die eufyCam3s erscheinen nicht im iobroker. Besteht die Möglichkeit den Adapter für die Devices fit zu machen ?

                                      B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • Fabio
                                        Fabio @Gonzokalle last edited by Fabio

                                        Hallo @gonzokalle,

                                        @bropat hat den Fehler beseitigt in der Version 0.9.6 hab sie gerade getestet läuft einwandfrei. Danke bropat 👍

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          bropat @bug77 last edited by

                                          @bug77

                                          P2PClientProtocol.lookup(): station: T8020P1021344260 - All address lookup tentatives failed.

                                          Ab Version 0.9.5 des Adapters wird der neue Treiber (eufy-security-client) verwendet. Dieser kann nun lokal das Gerät finden bzw. das Discovery über Cloud wurde nun soweit implementiert, das der oben genannte Fehler nur mehr auftreten kann, wenn das Gerät effektiv nicht erreichbar ist (ausgeschalten, keine Konnektivität vorhanden oder ähnliches).

                                          Einfach mal auf der letzten Version des Adapters aktualisieren (0.9.6).

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • B
                                            bropat @mem last edited by

                                            @mem

                                            Homebase3 (S380) und die eufyCam3(S330) werden ab der Version 0.9.5 des Adapters unterstützt.

                                            PS: Es werden noch nicht alle Funktionalitäten der Homebase3 unterstützt, wie z.B. das Download von Videos funktioniert im Moment noch nicht.

                                            L R 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            815
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1135
                                            343789
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo