NEWS
Blockly zu Medikamentenbestellung *gelöst*
-
Ich glaube an dich... Du schaffst das...
-
@armilar Das ist ja wirklich super. Ich werde das gleich mal nachbauen und berichten. Vielen, vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!
-
Siehe Spoiler... Code ist dabei
-
@armilar sagte in Blockly zu Medikamentenbestellung:
Ich glaube an dich... Du schaffst das...
Wird schon.
-
Kannst den 2. Teil ja auch noch posten
-
@armilar sagte in Blockly zu Medikamentenbestellung:
Kannst den 2. Teil ja auch noch posten
Welchen meinst du?
-
Na - Name und Dosis und die Vis-Aufbereitung. Langsam wird ein Schuh draus
-
@armilar: Das Skript funktioniert super! Ich habe jetzt aber den Fall, dass das Skript 13,5 Tage berechnet hat. Kann man die Tage noch als ganze Tage irgendwie festlegen?
Was natürlich auch noch cool wäre, wenn man über das Smartphone den Gesamtbestand neu hinterlegen könnte. Also die neue Anzahl an den Datenpunkt senden und der addiert dann die neuen Tabletten mit dem aktuellen Gesamtbestand.
-
Setzte da einfach ein runde (Matheblock) vor
Du könntest dir jetzt eine Vis bauen für das Handy mit zwei Eingabefeldern.
Jetzt kommen die VIS-Nerds ins Spiel
Ich könnte dir sagen, wie du es volldynamisch ins NSPanel bekommst
-
@surfer09 sagte in Blockly zu Medikamentenbestellung *gelöst*:
Was natürlich auch noch cool wäre, wenn man über das Smartphone den Gesamtbestand neu hinterlegen könnte. Also die neue Anzahl an den Datenpunkt senden und der addiert dann die neuen Tabletten mit dem aktuellen Gesamtbestand.
Erstelle dir (je Medi) einen Datenpunkt als bool. Init false. Baumdir ein blockly mit trigger auf Änderund dieses Trigger DP und falls es wahr ist, addierst du (falls notwendig eine Zahl aus einem weiteren DP falls sich die Packungsgrösse ändert) die neue Anzahl hinzu. Im vis kannst du dir einen switch button machen, der auf true stellt. Vergiss nicht im blockly den bool wert wieder auf false nach Addition zu setzen
Alternativ schreibt der vis button eine vordefinierte zahl in einen number DP und du machst das gleiche mit einem trigger nur nicht auf das bool sondern Änderung auf number DP