NEWS
[gelöst]Zeitplan im Blockly erstellen
-
-
@tilimanka sagte: abhängig von einem Ereignis an dem jeweiligen Tag um eine bestimmte Uhrzeit was schalten.
Interpretiere ich es richtig? Wenn am Tag vor der vorgegebenen Uhrzeit ein Ereignis eintrat, soll zur Uhrzeit eine Aktion erfolgen.
oder
-
@tilimanka aber nur wenn Bewegung auf True ist und Bewegung wird erst True wenn dein Trigger ausgelöst hat
-
Der Zeitplan wird täglich ausgelöst, aber die Aktion findet doch nur statt wenn deine Variable wahr ist, oder eben dein selbst erstellter Datenpunkt
-
@cinimod sagte in Zeitplan im Blockly erstellen:
Zeitplan wird täglich ausgelöst
Es soll ausschließlich übermorgen eine Reaktion zu einem Zeitpunkt stattfinden...
Hier im Beispiel 6.11 um 20:30
-
Da bist du jetzt aber lesefaul @paul53 ... genau das hab ich doch vorgeschlagen ...
-
@cinimod sagte: genau das hab ich doch vorgeschlagen
Hast recht. Habe ich übersehen.
-
@tilimanka sagte in Zeitplan im Blockly erstellen:
es wird hier immer undurchsichtiger.
Das stimmt. Aber Deine etwas wagen Angaben tragen nicht unerheblich dazu bei.
ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.
Nicht wirklich.
Ich versuche es noch ein mal
konkretes Beispiel-->
übermorgen wird eine Bewegung erkannt, ein DP wird geschrieben, dadurch wird ein script triggert
welches um 20:30 Uhr eine Aktion auslösen soll.Die Beispiele hast Du bereits bekommen.
Meine Frage, ist wie kriege ich das hin, das diese Aktion nur übermorgen an diesem EINEN Tag ausglöst wird und sich nicht an anderen Tagen wiederholt
Soll es sich wiederholen? Soll es jeden Tag so sein, dass bei erkannter Bewegung abends etwas ausgelöst werden soll?
Dann passt ja alles. Der Zeitplan wird doch abends nur ausgeführt, wenn früher am Tag eine Bewegung erkannt wird.Oder soll das ganze nur an bestimmten Wochentagen so laufen? Ich dachte, der wäre egal (unvorhersehbar).
Oder möchtest Du diese Automatik manuell an- und abschaltbar machen?Beschreibe doch mal, was Du mit den vagen Aussagen wie "Bewegung" und "etwas schalten" konkret erreichen willst.
Nur keine Scheu - hier wurden schon die abstrusesten Dinge diskutiert. -
@armilar ich glaube das hast du falsch verstanden, als Beispiel war:
Übermorgen Bewegung und dann soll auch NUR Übermorgen um 20.30 Uhr etwas schalten. (Ich hoffe ich habe es jetzt verstanden bei diesem ganzen Wirrwarr.Löst der Bewegungsmelder denn auch öfter aus und es soll dann nichts schalten?
-
okay Leute habt Dank für euren Hilfe, werde mir die Vorschläge von
@Cinimod und @paul53 @Nordischerjung
ansehen.
es ist mitunter schwierig per "chat" was zu erklären , am Telefon wärs besser gegangen
Danke
Tili -
@nordischerjung
genau verstanden --> NUR übermorgen um 20:30
der Bewegungsmelder war nur ein Beispiel für ein Ereignis -
ich melde mich nochmal, um den Beitrag als gelöst zu beenden.
Letztendlich bin ich der Idee von @Cinimod gefolgt und
habe eine Zeitplan erstellt, der jeden Tag läuft und zu einer bestimmen Uhrzeit
eine Datenpunkt abfragt, auf den ich dann reagieren kann.
Danke für eure Hilfe