NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@bockwurst19 Ja. Habe auch die Kaffeemaschine eingebunden.
Unter anderem eine Ansage welcher Kaffe gerade fertig ist (zusammen mit Alexa). -
Hat hier jemand schon auf die (in der APP) beworbene SingleKey ID umgestellt. Habe Angst- wenn ich das tue, wars das mit dem Adapter un ich muss alles igendwie neu machen.
-
@oberfragger
1.1.0 kann singleKey id.
Sollte eigentlich funktionieren
Ich bin aber für live tests immer offen -
@tombox Danke für die Rückmeldung. Hab das auch gerade im Update Log gesehen.
Dann teste ich die Tage mal. -
Moin.
Nächste Woche bekomme ich eine Bosch HC Waschmaschine.
Ich wollte jetzt schon mal den Adapter soweit fertig machen und installiere, bekomme ihn aber nicht grün.
Die Suche hat leider keine passenden Ergebnisse geliefert.Im Log steht:
homeconnect.0 2022-10-21 11:38:57.704 error No verification_uri_complete in device_authorization homeconnect.0 2022-10-21 11:38:57.704 error "Illegal query: Invalid input ' ', expected part, '&' or 'EOI' (line 1, column 11): client_id= HIER IST DIE CLIENT ID&scope=IdentifyAppliance%20Monitor%20Settings%20Control\n ^" homeconnect.0 2022-10-21 11:38:57.703 error AxiosError: Request failed with status code 400
Ich habe soweit alles nach Anleitung gemacht. Developer Acc angelegt, Client ID eingetragen usw.
Ich habe in der App einfach mal eine DemoMaschine genommen.
Kann es sein, dass es ohne echtes Gerät nicht funktioniert, oder deutet der Fehler auf was anderes hin?
Nicht dass ich mir jetzt am Wochenende einen Wolf suche. -
@maniac Wurde nie mit einem account ohne echte Maschine getestet
-
@tombox OK, dann gedulde ich mich noch etwas. Danke.
-
Guten Morgen in die Runde
Kann man mit dem Adapter bei einem Siemens Backofen den aktuellen Stromverbrauch auslesen?
Eine Neuanschaffung steht an. -
Hallo Zusammen,
danke schon mal für den Adapter hat alles super Funktioniert mit dem Verbinden.
Leider ist mein Lieblingsprogramm vom Geschirrspüler "Quick 45°C" nicht zum auswählen unter "BSH_Common_Root_SelectedProgramm".
Weis wer ob ich das selber ändern kann oder muss das der Entwickler vom Adapter machen?
Ich hab mal versucht die 2 Fehlenden Programme einzufügen aber speichern ging leider nicht.
Ich häng da mal 2 Fotos an vielleicht kann mir wer weiterhelfen bitte.
Viele Grüße -
@kopfii so einfach ist es nicht.. das muss man im Source ändern..
aber..
die werden Dynamisch erzeugt.also ausgelesen aus dem was das Gerät kann.. siehst du denn die 2 in der app ?? -
@kopfii Es werden nicht alle Programme in der API angeboten
Hier eine Übersicht
https://api-docs.home-connect.com/programs-and-options?#washer
Änderungswünsche an Homeconnect
https://developer.home-connect.com/support/contact -
Seit heute spinnt der Adapter bei mir "etwas"....
Er wirft mir diesen Fehler nach einem Neustarthomeconnect.0 2022-11-02 14:17:24.005 error Start Event Stream Error: {"type":"error","status":401,"message":"Unauthorized"} homeconnect.0 2022-11-02 14:17:24.005 error 401 Unauthorized homeconnect.0 2022-11-02 14:17:18.931 error {"error":{"key":"SDK.Error.504.GatewayTimeout","description":"Timeout on Home Connect subsystem. Please try it again."}} homeconnect.0 2022-11-02 14:17:18.930 error AxiosError: Request failed with status code 504
danach im Minutentakt:
homeconnect.0 2022-11-02 14:18:34.388 error Start Event Stream Error: {"type":"error","status":401,"message":"Unauthorized"} homeconnect.0 2022-11-02 14:18:34.388 error 401 Unauthorized
Hab jetzt nochmal die Client ID geprüft, nen neuen Token erzeugen lassen und dann über den Link im Protokoll aktiviert, aber irgendwie will das nicht mehr....
Mein Account bei Homeconnect wurde jetzt auf Singlekey umgestellt. Nach der Umstellung lief es aber problemlos.
Hat jemand ne Idee? -
@merlin123 Probleme bei homeconnect bitte einfach warten
:"SDK.Error.504.GatewayTimeout","description":"Timeout on Home Connect subsystem. Please try it again -
@tombox sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
:"SDK.Error.504.GatewayTimeout","description":"Timeout on Home Connect subsystem. Please try it againOk. Dank Dir Mich hat nur gewundert, dass diese Meldung nur beim Start des Adapters kommt und danach nur noch der Unauthoized.
-
@tombox sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
:"SDK.Error.504.GatewayTimeout","description":"Timeout on Home Connect subsystem. Please try it againJupp, APP geht auch nicht. Die haben ein Server Problem denke ich.
-
@arteck danke für die Antwort.
In der APP kann ich die beiden Programme sehen und unter Options sind sie auch da.nur nicht hier leider
Viele Grüße
-
@tombox danke für die Antwort.
In der Liste stehen die beiden eigentlich.Viele Grüße
-
@kopfii In der Tat ist das ein neuer Fehler anscheinend liefert die API nicht mehr für alle Programme ein Name, was aber früher der Fall war und deswegen werden die nicht korrekt abgespeichert.
Teste mal die GitHub version da sollte es gefixt sein -
@tombox
Schiebst du die Version in Kürze auch ins Beta-Repo? -
@martybr Ja wenn jemand bestätigt dass das starten usw funktioniert