NEWS
Ventilöffnung Nachts obwohl Absenktemperatur 5°C [gelöst]
-
Hallo Community,
hat jemand hier eine Lösung/Idee warum laut Grafik das Thermostat von der Heizung nachts öffnet obwohl die Absenktemperatur auf 5°C steht und die Temperatur so tief gar nicht sinkt?
-
Was sehen wir da ?
-
für mich sieht das nach HM aus.
Aber wie schon öfters fehlen Infos:
HM oder HM IP
wie steuerst du die Atkoren?
wie ist die Einstellung: Automatic, manuell, Urlaub, etc.
wie werden die Daten nach iob übertragen?
welche Adapter in iob installiert.Sorry, aber bei so wenig Infos kann man dir nicht helfen.
siehe auch meine Signatur -
@idefix01 sagte in Ventilöffnung Nachts obwohl Absenktemperatur 5°C:
warum laut Grafik das Thermostat von der Heizung nachts öffnet
tut es das?
sehe ich nichthab zwar keine Ahnung von Heizungsstellern, aber da steht irgendetwas von boost mode in der Konfig.
-
Sorry so die weiteren Infos sind:
-HmIP
-gesteuert in Gruppe mit Wandthermostat und Fensterüberwachung
-laufen auf Automatic
-HM-RPC Adapter - dort werden die Geräte alle abgerufen - hier entnehme ich auch die Werte für die EChart Grafiklt. Grafik öffnet das Ventil zwischen 22 Uhr auf ca. 80% und geht morgens wenn er umschaltet auf 21 Grad wieder auf ca. 0%
-
lt. Grafik öffnet das Ventil zwischen 22 Uhr auf ca. 80% u
nöö! sieht für mich wie ein schlecht konfigurierter chart aus.
ich denke dass er dort nur die Linie zieht, der hohe Wert aber erst morgens gegen 7:00 kommt
-
Ich würde sagen genau anders rum.
Ab abends um 22 Uhr steht es auf 0%.Morgens geht er auf 80%.
Da es die Zeit da zwischen keine Werte gibt, geht die Linie ab abends linear hoch.
-
mmh, stimmt das könnte eventuell auch sein, da muss ich da nochmal rum spielen, dass der das anders anzeigt
bin leider mit dem EChart noch nicht wirklich fit, bei meinen Wassertank Füllstand zeigt er auch nur wieder an wenn der nöächste Melder aktiv ist, dazwischen werden einfach keine Werte geschrieben bzw. kommt keine Linie
-
das könnte eventuell auch sein
nö, das ist so, sonst müsste die Linie ja abends/nachts schon auf 80% sein
-
Danke schön