NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@ciddi89 Ordnerstruktur
-
@frankthegreat ja okay alles gut. Werde die Werte dann so übernehmen wie der Adapter das hergibt.
@kukoratsch danke für die Infos. Werde ich mit eintragen.
// Edit: Beide Adapter sind mit drin.
-
@ciddi89 GM, gleich mal eingespielt...und läuft
Sauber.
Das nenn ich mal schnell -
@ciddi89
Der Roomba Saugroboter taucht auch nach dem letzten Update leider nicht in der Liste auf.
Dafür zieht sich das NUKI Türschloss beim RSSI nun den Datumswert, wann das letzte mal eine Aktion vom Schloss statt gefunden hat.
Vielleicht kannst du da nochmal ein Auge drauf werfen
-
@ciddi89 Danke upgedatet und läuft!
Noch eine Bitte eventuell auch Geräte von milight-smart-light für Milight-Bridges in deinen Adapter mit aufnehmen.Ich weiß aber nicht welche Datenpunkte du noch brauchst?
-
@jb_sullivan ah okay, das mit Nuki werde ich nachher berichtigen. Aber warum der roomba nicht gefunden wird ist mir ein Rätsel. Werde ich aber nachher noch mal genauer gucken. Auf mein Testsystem lief das, da ich deine Ordnerstruktur nach gebaut habe.
@kukoratsch hmm für den Adapter wäre es am optimalsten wenn es einen connected, rssi/link quality und wenn verfügbar ein battery Datenpunkt geben würde und sich einer von den datenpunkten zwischendurch mal aktualisiert so das man weiß das das Gerät noch läuft.
-
@ciddi89 Leider finde ich nichts davon
https://steiger04.github.io/milight-smart-light-doku/ -
@jb_sullivan kannst du mal testen ob beide Sachen nun bei dir gefixed sind?
@kukoratsch werde nachher mal schauen ob man da was machen kann.
für alle: Der adapter hat es nach langen warten nun auch endlich in die beta repo geschafft Wenn ich den rest dann soweit habe und zufrieden bin, dauert es nicht mehr lange bis er in der stable repo ist.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v1.x.x GitHub/Latest:
@jb_sullivan kannst du mal testen ob beide Sachen nun bei dir gefixed sind?
Roomba ist jetzt da. Das NUKI Türschloss hat jetzt unter RSSI gar keinen Wert mehr eingetragen.
Ist das Verhalten bei den Experten Einstellungen gewollt?
-
@jb_sullivan ja genau soweit ich weiß hat Nuki ja kein Anzeige für die Funkqualität. Und zu deiner zweiten Sache ja das ist gewollt da Nuki auch kein Datenpunkt hat für die Erreichbarkeit, daher muss man nach der Zeit gehen wann das Gerät sich zu letzt gemeldet hat und die Datenpunkte aktualisiert hat.
-
ja genau soweit ich weiß hat Nuki ja kein Anzeige für die Funkqualität.
Also mein NUKI hat eine RSSI Anzeige - liegt aber vermutlich daran, das ich zum NUKI auch die Bridge verwende, die einen RSSI Wert ausgibt.
-
@jb_sullivan ah cool danke, werde dann mal gucken das ich das irgendwie da mit rein bekomme :).
-
@ciddi89 Kannst du noch den Ring bzw. Ham-Adapter unterstützen?
Datenpunkt: z.B.: ham.0.X.X.Battery-Level
VG
Axel -
@axel-koeneke said in Test Adapter Device-Watcher v1.x.x GitHub/Latest:
@ciddi89 Kannst du noch den Ring bzw. Ham-Adapter unterstützen?
Datenpunkt: z.B.: ham.0.X.X.Battery-Level
VG
AxelBitte wenn möglich mit Screenshot damit ich sehen kann welche Datenpunkte es evtl. noch gibt und woher der Name gezogen wird bzw. wie die Ordnerstruktur allgemein ist. Mit HAM kann man ja Homebridge plugins in ioBroker zum laufen bekommen. Gibt es da Erfahrungen ob die Datenpunkte alle gleich benannt/aufgebaut sind oder ist das in jedem Plugin für HAM anders? Kann mir vorstellen das es da evtl. Probleme gibt. Daher muss ich erstmal n Bild haben um zu sehen ob das möglich ist.
-
@ciddi89
Bin nach etwas Abstinenz wieder bei der 1.0 eingestiegen. Brav wie im Changelog geschrieben vorher die alte Instanz gelöscht und dann die 1.0 wieder hinzugefügt.
Läuft bis jetzt alles wie erwartet. Bei der Blacklist kam mir noch ein "low priority"-Featurewunsch.
Kannst du bei der Blacklist ne Checkbox aktiv/inaktiv einfügen? Möglicher Anwendungsfall, ich hab nen Sack voll OSRAM Zigbee Steckdosen. Die sind mittlerweile nur zur Weihnachtsbeleuchtung degradiert. Stehen jetzt natürlich alle in der Blacklist, kommen zu Weihnachten wieder raus und landen nächstes Jahr wieder in der Blacklist. -
@bommel_030 Danke für die Meldung das alles wie erwartet läuft!
Ja die Blacklist steht ja bei vielen auf der Wunschliste das ich diese nochmal überarbeite. Das wird auch passieren. Hatte leider in den letzten Wochen nicht allzu viel Zeit und hatte daher nur kleine Korrekturen/Implementierung gemacht. Habe eigentlich auch schon eine genaue Vorstellung wie diese aussehen soll, aber ob es dann auch so klappt ist die andere Frage.
Werde aber in nächsten Wochen versuchen das umzusetzen.
-
@ciddi89 Bitte sehr:
Andere plugins habe ich nicht laufen...
VG
Axel -
Der adapter hat es nach langen warten nun auch endlich in die beta repo geschafft
nice! endlich einfacher updates machen...
vllt solltest du bei updates das genauer kommunizieren. bis jetzt wars immer nur ein link aufs startposting... -
@axel-koeneke danke! Damit kann ich arbeiten. Werde es evtl heute Abend schon mit ein pflegen.
-
@da_woody ich hoffe natürlich sehr das ich das bald garnicht mehr groß kommunizieren muss, sondern ihr dann einfach in eurem Interface seht das es ein Update gibt .
Wenn der Adapter einige Wochen ohne große Komplikationen und ich die restlichen zwei großen Baustellen beseitigt habe, werde ich ihn für die stable repo pushen. Nun muss er aber erstmal die Beta Phase überstehen.