NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@malz1902 sagte in Test Adapter Device-Watcher v1.x.x GitHub/Latest:
Wenn ich diese jetzt auf die Blacklist setze
na was erwartest du? blacklist ist blacklist. keine beachtung mehr.
das war ja auch meine frage, ob man nicht pro adapter das einzeln einstellen könnte. und auch in der liste. -
@da_woody wie meinst du das pro Adapter? Das man zb ein ausgewählten Adapter komplett aus der Benachrichtigung nimmt aber die Geräte trotzdem in der Liste angezeigt wird? Das kann man machen, muss mir nur überlegen wie ich es verpacke.
Das Hauptproblem bei der Blacklist ist, das ich erstmal gucken muss wie man die Checkboxen mit den ausgewählten Datenpunkt verknüpfen kann damit diese dann in den richtigen arrays gesteckt werden. Mir wäre es auch lieber das man in der Blacklist ein Dropdown-Menü hat wo man dann die Geräte auswählen kann, die der Adapter gefunden hat. Ob das überhaupt möglich ist mit der JSON config vom Admin, das weiß ich noch nicht. Aber wenn ich mehr Zeit zur Verfügung habe, gehe ich der Sache mal an.
-
@ciddi89 ich hab das HIER schon mal beschrieben. nochmal ein screenshot
rechts die komplette shelly liste. da will ich die HT nicht sehn, weil die eigentlich immer offline sind und sich nur alle 10 minuten mal melden. -
@ciddi89 Moin, hab gerade den Adapter auf Version 1.0.0 angehoben. Läuft wie geschmiert
Da im Augenblick wettermäßig die Gelegenheit ist am ioB rumzuschrauben, hätte ich noch eine Anregung:Kannst du eventuell die Geräte von Netatmo in deinen Adapter mit aufnehmen?
Hab die Wetterstation laufen.
Wenn irgendwelche Angaben benötigt werden, einfach Bescheid geben.Danke für deinen tollen Adapter.
-
@frankthegreat freut mich das er so gut bei euch ankommt. am besten und einfachsten ist ein Screenshot wo ich die Ordnerstruktur und die states eines Gerätes sehen kann. Wenn ich dann Zeit habe, kann ich es mit rein nehmen.
LG
-
@ciddi89 Supi, hier der Screen.
-
@frankthegreat weißt du bei wifi Status welche Werte er da alles ausgibt? Oder gibt es nur „Good“ und „Bad“? Bzw gibt es eventuell ein Mapping von Zahl auf die String. Evtl bei Wifi Status auf das Stift Symbol rechts klicken ob was in den Objekt Daten JSON was hinterlegt ist.
-
@ciddi89 Hier die Objektdaten. Das ist leider alles, was man so erkennen kann
-
@ciddi89 Danke für deinen tollen Adapter
Wenn du Zeit hast kannst du eventuell auch Geräte von Yeelight-Controller in deinen Adapter mit aufnehmen? -
@ciddi89 Ordnerstruktur
-
@frankthegreat ja okay alles gut. Werde die Werte dann so übernehmen wie der Adapter das hergibt.
@kukoratsch danke für die Infos. Werde ich mit eintragen.
// Edit: Beide Adapter sind mit drin.
-
@ciddi89 GM, gleich mal eingespielt...und läuft
Sauber.
Das nenn ich mal schnell -
@ciddi89
Der Roomba Saugroboter taucht auch nach dem letzten Update leider nicht in der Liste auf.
Dafür zieht sich das NUKI Türschloss beim RSSI nun den Datumswert, wann das letzte mal eine Aktion vom Schloss statt gefunden hat.
Vielleicht kannst du da nochmal ein Auge drauf werfen
-
@ciddi89 Danke upgedatet und läuft!
Noch eine Bitte eventuell auch Geräte von milight-smart-light für Milight-Bridges in deinen Adapter mit aufnehmen.Ich weiß aber nicht welche Datenpunkte du noch brauchst?
-
@jb_sullivan ah okay, das mit Nuki werde ich nachher berichtigen. Aber warum der roomba nicht gefunden wird ist mir ein Rätsel. Werde ich aber nachher noch mal genauer gucken. Auf mein Testsystem lief das, da ich deine Ordnerstruktur nach gebaut habe.
@kukoratsch hmm für den Adapter wäre es am optimalsten wenn es einen connected, rssi/link quality und wenn verfügbar ein battery Datenpunkt geben würde und sich einer von den datenpunkten zwischendurch mal aktualisiert so das man weiß das das Gerät noch läuft.
-
@ciddi89 Leider finde ich nichts davon
https://steiger04.github.io/milight-smart-light-doku/ -
@jb_sullivan kannst du mal testen ob beide Sachen nun bei dir gefixed sind?
@kukoratsch werde nachher mal schauen ob man da was machen kann.
für alle: Der adapter hat es nach langen warten nun auch endlich in die beta repo geschafft Wenn ich den rest dann soweit habe und zufrieden bin, dauert es nicht mehr lange bis er in der stable repo ist.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v1.x.x GitHub/Latest:
@jb_sullivan kannst du mal testen ob beide Sachen nun bei dir gefixed sind?
Roomba ist jetzt da. Das NUKI Türschloss hat jetzt unter RSSI gar keinen Wert mehr eingetragen.
Ist das Verhalten bei den Experten Einstellungen gewollt?
-
@jb_sullivan ja genau soweit ich weiß hat Nuki ja kein Anzeige für die Funkqualität. Und zu deiner zweiten Sache ja das ist gewollt da Nuki auch kein Datenpunkt hat für die Erreichbarkeit, daher muss man nach der Zeit gehen wann das Gerät sich zu letzt gemeldet hat und die Datenpunkte aktualisiert hat.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v1.x.x GitHub/Latest:
ja genau soweit ich weiß hat Nuki ja kein Anzeige für die Funkqualität.
Also mein NUKI hat eine RSSI Anzeige - liegt aber vermutlich daran, das ich zum NUKI auch die Bridge verwende, die einen RSSI Wert ausgibt.