NEWS
Container ohne Volumen zu C. mit Volumen migrieren | Yahka
-
Jetzt sind die Adapter wieder da - wow! Was hat das denn bewirkt?
Muss mal gleich alles Testen... -
@sascho sagte in Container ohne Volumen zu C. mit Volumen migrieren | Yahka:
Was hat das denn bewirkt?
das sollte eigentlich Automatisch gehen ...
denn dein Backup ist von einem anderen Container , deshalb stimmt der Name nicht .
kannst du hier erkennen
host.iobroker_2022-09-16-1 check instance "system.adapter.yahka.1" for host "iobroker_2022-09-17"
-
Okay, wow!!! Besten Dank!
Dann schaue ich jetzt mal nach der Yahka Portierung.
Da muss ich aber noch den Yahka Ordner manuell aus dem alten Container rauskopieren laut diesem Artikel:
https://github-wiki-see.page/m/jensweigele/ioBroker.yahka/wiki/ioBroker.yahka-auf-ein-anderes-System-umziehenWie kann ich denn einen Ordner in der Exec Konsole des Portainers downloaden?
-
Da muss ich aber noch den Yahka Ordner manuell aus dem alten Container rauskopieren
Warum legts du kein Volume nachträglich an , dann ist er doch ohne umwege vorhanden !?
-
Im alten Container? Dann müsste ich ja einen Datenaustausch zwischen zwei Container realisieren. Yahka auf dem alten Container, die Fritzsteckdosen, Bosch Schalter usw. auf dem neuen. Das meintest Du, odeR?
-
@sascho Du kannst mit
docker cp
ganz einfach Daten aus einem Container auf den Host kopieren (oder andersrum). Also einfach in ein Verzeichnis kopieren und danach als Volume mappen.(habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber das wollte ich als Info noch hier lassen)
-
Im alten Container?
Ja ...
Container stoppen , dann bearbeiten .
Dann müsste ich ja einen Datenaustausch zwischen zwei Container realisieren.
Nein , das ist doch nur das du die Datein ohne viel aufwand herrausholst
-
@glasfaser @haus-automatisierung
Also es hat jetzt auch ohne das manuelle Herauskopieren der zwei Yahka Ordner geklappt. Ich habe einfach die Backups der Instanzen 0 und 1 per backitup wiederhergestellt und es hat funktioniert.
Der Hinweis, dass man über Bearbeiten des Dockers auch nachträglich noch ein produktiv verwendetes Volumen hinzufügen kann, war trotzdem hilfreich! -
es hat jetzt auch ...geklappt
Der Hinweis, dass man über Bearbeiten des Dockers auch nachträglich noch ein produktiv verwendetes Volumen hinzufügen kann, war trotzdem hilfreich!
Schön das es funktioniert ...
Dann setze den Thread auf [gelöst]
-
Ja, mache ich sobald ich den Knopf finde. 1000 Dank!!!
-
sobald ich den Knopf finde.
Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern
.
. -
Da kann ich glaube ich nichts ändern, fehlt mir da ein Auswahlpunkt?
-
@sascho edit anklicken und den Titel ändern