NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
Wenn noch jemand irgendwelche wünsche hat, was noch mit rein soll, gerne bescheid sagen. `
Bescheid
Ich würde Ihn gerne aus ioBroker manuell fahren lassen…nach dem Motto:
Gehe zum Kamin:
-
6sec Vorwärts
-
20°links (oder drehe 1 sec nach links)
-
3 sec. vorwärts
-
Start SpotCleaning
Ist das Möglich?
bis denne
Mr.Lee
-
-
Samsung Note : Android 4.4.2
Samsung Galaxy S3 : Android 4.3 `
Bitte einmal mit den Dateien hier probieren:https://drive.google.com/drive/folders/ … nQwSWR6Qlk
Also alle 3 herunterladen und im MiToolkit Ordner unter adb/ ersetzen
-
Wenn noch jemand irgendwelche wünsche hat, was noch mit rein soll, gerne bescheid sagen. `
Bescheid
Ich würde Ihn gerne aus ioBroker manuell fahren lassen…nach dem Motto:
Gehe zum Kamin:
-
6sec Vorwärts
-
20°links (oder drehe 1 sec nach links)
-
3 sec. vorwärts
-
Start SpotCleaning
Ist das Möglich?
bis denne
Mr.Lee `
Machbar ja. Das will ich auch noch haben, jedoch soll xiaomi an einer raumauswahl für den Roboter arbeiten deswegen will ich in die richtung noch nicht zu viel Zeit investierenGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
-
Bitte einmal mit den Dateien hier probieren:
https://drive.google.com/drive/folders/ … nQwSWR6Qlk
Also alle 3 herunterladen und im MiToolkit Ordner unter adb/ ersetzen `
Kurze Rückinfo von mir.
Jetzt klappts einwandfrei.
Danke schön.
mfg
-
Machbar ja. Das will ich auch noch haben, jedoch soll xiaomi an einer raumauswahl für den Roboter arbeiten deswegen will ich in die richtung noch nicht zu viel Zeit investieren `
Moin!
Kann ich gut verstehen….aabbbeeeer
Zum einen denke ich wird das noch ne Zeit dauern und ist eher "Foren-Gerüchtestatus" nach meinen Infos.
Zum zweiten schwebt mir tatsächlich nicht nur das direkte anfahren von Räumen vor sonder auch:
-
Spot vor dem Kamin (deutlich kleiner als Wohnzimmer :-))
-
Terrassentür
-
Schuhablage Kinder (quasi der größte Use-Case :-))
...aber. alles wie du Zeit und Lust hast!
Danke Dir!
Mr.Lee
-
-
Wenn jemand Interesse hat ihn zu testen, stelle ich ihn gerne vorab zur Verfügung. Es wurden mehr Funktion editiert, und die Kommunikation zwischen iobroker und dem Sauger optimiert. Wenn noch jemand irgendwelche wünsche hat, was noch mit rein soll, gerne bescheid sagen. `
Testversion: Ja, bitte mir mal zur Verfügung stellen.
Wünsche: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das "Bild" einzulesen und dann in vis anzeigen zu lassen. Wäre super cool.
mfg
-
Wünsche: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das "Bild" einzulesen und dann in vis anzeigen zu lassen. Wäre super cool. `
Nein.
Zu tun ist:
-
SSL Kommunikation mit deaktiviertem Pinning belauschen (alles was beim ersten Login zurückkommt und eine signierte Map URL zum Vergleich)
-
Liste aus diesen Keys (evtl. auch aus einer der DBs auf dem Telefon) anlegen
-
Rausfinden wie genau die Presigned URLs bei Xiaomi signiert werden (offizielle Doku und dekompiliertes APK)
-
Solange probieren selbst die URL zu signieren bis wieder die Map URL unter Schritt 1 rauskommt
-
Map File ansehen und rausfinden wie das unbekannte Format funktioniert (evtl. über den Code aus dem APK bzw. dem Vacuum Plugin das die Xiaomi App nachlädt)
-
Eigene Darstellung für das Format implementieren
Hat jemand Tools, Erfahrungen und Zeit?
Letzteres und jegliche Ahnung von Teil 2 fehlt mir leider.
-
-
Machbar ja. Das will ich auch noch haben, jedoch soll xiaomi an einer raumauswahl für den Roboter arbeiten deswegen will ich in die richtung noch nicht zu viel Zeit investieren `
Moin!
Kann ich gut verstehen….aabbbeeeer
Zum einen denke ich wird das noch ne Zeit dauern und ist eher "Foren-Gerüchtestatus" nach meinen Infos.
Zum zweiten schwebt mir tatsächlich nicht nur das direkte anfahren von Räumen vor sonder auch:
-
Spot vor dem Kamin (deutlich kleiner als Wohnzimmer :-))
-
Terrassentür
-
Schuhablage Kinder (quasi der größte Use-Case :-))
...aber. alles wie du Zeit und Lust hast!
Danke Dir!
Mr.Lee `
Da man sich den weg mit einem script bauen müsste, könnte man einfach einen Expertenmodus mit einbauen, und eine object anlegen, wo man direkt befehle an den robbie senden kann.
-
-
Moin,
ok, jetzt hab ich den faden verloren…kann man jetzt schon direkt Befehle an Roberto senden oder wäre der Expertenmodus noch in den Adapter zu integrieren?
Grundsätzlich ist die Idee gut und macht vermutlich den wenigsten Aufwand.
Sind die Befehle für manuelles fahren denn bekannt?
bis denne
Mr.Lee
-
Kannst du so noch nicht aber integriere ich gerade. Kommandos sind bekannt und werde ich beschreiben.
Gesendet von meinem Handy
-
Bitte einmal mit den Dateien hier probieren:https://drive.google.com/drive/folders/ … nQwSWR6Qlk
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir kommt direkt die Meldung das Backup sei viel zu klein. Leider funktionieren auch die 3 neuen Dateien bei mir nicht. Ich besitze ein Redmi Note 3 alias "kenzo" mit Android 6.0.1 . Könntest du mir eventuell ebenfalls die 3 angepassten Dateien bereitstellen? Alles andere ist schon bereit, mir fehlt nur noch der Token. Ich bin leider ein absoluter Laie, was sowas angeht. :roll:
Vielen Dank im Voraus!
-
So langsam geht es dem ende endgegen
https://github.com/MeisterTR/ioBroker.m … better_com
Wenn jemand testen könnte wäre super. Nach dem kopieren der Dateien in den ordner, bitte in der Konsole iobroker upload mihome-vacuum ausführen damit die neue Config geladen wird.
wird nun in der config experimental angeklickt, erscheinen zwei neue objecte für send und response zum senden von eigenen befehlen wie z.B die remote Format: Methode;[Parameter]
1768_2017-06-23_07h49_48.png -
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir kommt direkt die Meldung das Backup sei viel zu klein. Leider funktionieren auch die 3 neuen Dateien bei mir nicht. Ich besitze ein Redmi Note 3 alias "kenzo" mit Android 6.0.1 . Könntest du mir eventuell ebenfalls die 3 angepassten Dateien bereitstellen? Alles andere ist schon bereit, mir fehlt nur noch der Token. Ich bin leider ein absoluter Laie, was sowas angeht. :roll:
Vielen Dank im Voraus! `
Bitte einmal mit folgenden Dateien probieren, sind die bis jetzt aktuellsten: https://mega.nz/#!1mAg3bDS!0YbBCG5OPPyp … zR5Rc5yMW8 -
Bitte einmal mit folgenden Dateien probieren, sind die bis jetzt aktuellsten: https://mega.nz/#!1mAg3bDS!0YbBCG5OPPyp … zR5Rc5yMW8 `
Funktioniert leider immer noch nicht, aber danke für die schnelle Rückmeldung!
-
@markus-:Bei RC Move ist ein einfacher Zähler drin, dann noch die Drehgeschwindigkeit (-3.1..3.1), die Geschwindigkeit (<0.3) und die Dauer in ms. `
Kurze frage zur RC Drehgeschwindikei, kann das auch der Winkel sein? erinnert mich so an Pi, egal was ich an dauer eingebe, er dreht immer gleich kann das sein? -
@markus-:Bei RC Move ist ein einfacher Zähler drin, dann noch die Drehgeschwindigkeit (-3.1..3.1), die Geschwindigkeit (<0.3) und die Dauer in ms.
Kurze frage zur RC Drehgeschwindikei, kann das auch der Winkel sein? erinnert mich so an Pi, egal was ich an dauer eingebe, er dreht immer gleich kann das sein?
Kann sein, sollte aber nicht. Zumindest bei meinen Tests war das abhängig von der Dauer.
Xiaomi nennt den Parameter "omega".
EDIT
Vermutung: Die Zeit ist dafür eigentlich egal, muss aber mindestens so lange sein dass er die Kombination aus Speed und Winkel hinbekommt. Ich hatte mit 1000 und 1500 experimentiert, das war wahrscheinlich zu kurz.
Teste mal und sag mir Bescheid
-
Offensichtlich gibt es ein neues Firmware Update. Kann ich das gefahrlos aufspielen?
Was meinen unsere Fachleute?
-
Offensichtlich gibt es ein neues Firmware Update. Kann ich das gefahrlos aufspielen?
Was meinen unsere Fachleute? `
Abgesehen von extrem speziellen Fällen sind eigentlich keine Probleme zu erwarten
Wenn du eine Möglichkeit hast, den Token nach einer der neuen Methoden aus der App zu extrahieren: go!
-
Hat problemlos funktioniert!
-
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit Stunden damit, den Token vom Cleaner heraus zu bekommen und schaffe es einfach nicht.
Ich bekomme auf verschiedenen PCs mit Windows 10 mit dem Toolkit immer die Meldung, dass der Java-Ordner nicht gefunden werden kann. Den Ordner manuell angeben klappt nicht, obwohl die Java.exe dort liegt und auch das Toolkit erkennt Java, wenn ich auf den Button klicke. Aber beim Prüfen der Verbindung findet er den Ordner nicht… Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Mit der App Flole schaffe ich es, den Token zu bekommen, aber dann kann ich die MiHome-App ja nicht mehr nutzen und bei einem Reset ändert sich der Token ja wieder...
Selbstverständlich ist USB-Debugging an und das Gerät ist nicht verschlüsselt. Habe es auch mit den 3 neuen ADB-Dateien versucht. Gerät ist ein Galaxy S8. Der Cleaner hat die aktuelle Firmware.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Frank