NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
@foxriver76
Guten Morgen,Jetzt funktioniert es perfekt
Vielen Dank für deine Arbeit
Wieder 2 Geräte weg von der Harmony -
@foxriver76
Hast du schon eine Idee wann deine Version des Adapters in die Repo kommt -
@wszene Ich möchte gerne mindestens einen Tester mit einer API Version v5/v1 haben. Und im Optimalfall, ersetzt der Adapter den von @AlCalzone falls das für ihn i. O. ist, ich möchte für diesen Fall allerdings für die User älterer APIs nichts kaputt machen. Dann können wir sehr gerne die Schritte in die Wege leiten und den Adapter auf npm schieben.
Es sind noch einige States hinzu gekommen zum ansteuern von Ambilight. Ebenfalls wird der Endpunkt mit den Systeminfos einmalig abgefragt, was bei mir allerdings in einen Timeout läuft, hier auch gerne Feedback geben ob das Instanzobjekt als Device angelegt wird und im native Teil die Device Informationen aufweist.
-
@foxriver76
OK das kann ich verstehen aber mit den v5/v1 APIs kann ich dir leider nicht helfenIch hab gerade das Update gemacht
Ich habe nur einen DP dazu bekommen
"Ambilight On/Off"Und was meinst du genau
"Ebenfalls wird der Endpunkt mit den Systeminfos einmalig abgefragt, was bei mir allerdings in einen Timeout läuft"
Einen TimeOut konnte ich nicht feststellen -
@wszene Hast du ein Stift hinter dem Objekt
philips-tv-android.0
? Dann zeige mal bitte das Objekt bei dir.Im
settings
channel sind Ambilight states hinzu gekommen, falls unterstützt vom TV. -
@foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Hast du ein Stift hinter dem Objekt philips-tv-android.0?
Leider nicht
Im settings channel sind Ambilight states hinzu gekommen, falls unterstützt vom TV
Da hat sich bei mir nichts geändert
-
@wszene dann mach mal bitte ein debug run und Zeuge mir das Logfile.
-
ersetzt der Adapter den von @AlCalzone falls das für ihn i. O. ist
Gerne!
-
@foxriver: vielen Dank für die Aktualisierung des Adapters, genauso natürlich auch an AlCalzone für den Vorgänger.
Ich habe den Adapter nun installiert, funktioniert auch prinzipiell.
Meine Frage: wie kann ich damit den TV starten ? -
@roughestboy Im TV solltest du WOL aktivieren, versteckt sich in den Netzwerkeinstellungen. Dann die MAC Adresse in die Adapter Config eintragen. Hierbei wird normalerweise die WIFI Mac Adresse benötigt. Dann per
settings.power
DP den TV einschalten. -
@foxriver76 Danke, funktioniert soweit.
-
Vielen Dank, hab den Adapter auch installiert und verbunden!
OLED806er TV -
Ich habe bei mir den aktuellen Adapter sowie den Alexa Skill für meinen Philips Fernseher installiert. Leider kann ich den Fernseher mit "Alexa, schalte Fernseher ein." nicht einschalten. Ich vermute weil er über den Skill schalten will und bei dem funktioniert komischerweise das WOL trotz Aktivierung in den TV Einstellungen und in der Alexa App auf dem TV nicht. BTW mit dem Adapter funktioniert WOL. Nun möchte ich aber den TV nicht unter verschiedenen Namen anlegen und benötige dennoch den Skill weil der schon soviele sprachsteuerbare Funktionen mitbringt ohne dass ich für jede DP's anlegen muss.
Hat jemand von euch die gleiche Kombi am Laufen?
Edit, hat sich erledigt.
-
Hallo zusammen,
ich wollte den Adapter testen, bekomme aber im Log folgende Fehlermeldung:
Could not poll API: no auth mechanism definedWas mache ich falsch?
-
@chrisalex2204 welche api version?
Falls nicht v6, bitte nochmal neu installieren, ich habe eine Kleinigkeit gefixt.
-
@foxriver76
Es müsste api version 6 sein. Habe neu installiert und nun bekomme ich folgenden Fehler:
Cannot read properties of undefined (reading 'apiVersion') -
@chrisalex2204 Bitte nochmal reinstall
-
@foxriver76
hab ich gemacht. nun kommt folgender Fehler connect ECONNREFUSED 192.168.178.99:1926 wenn ich auf paring starten drücke. -
@chrisalex2204 Zeig mal bitte das Log ab Adapterstart
-
@foxriver76
instance system.adapter.philips-tv-android.0 started with pid 16055
host.raspberrypi 2022-08-28 17:03:14.744 info "system.adapter.philips-tv-android.0" enabled
host.raspberrypi 2022-08-28 17:03:12.797 info instance system.adapter.philips-tv-android.0 terminated with code11(ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
host.raspberrypi 2022-08-28 17:03:11.904 info stopInstance system.adapter.philips-tv-android.0 send kill signal
host.raspberrypi 2022-08-28 17:03:11.555 info stopInstance system.adapter.philips-tv-android.0 (force=false, process=true)
host.raspberrypi 2022-08-28 17:03:11.553 info "system.adapter.philips-tv-android.0" disabledMehr kommt nicht.