NEWS
VIS Verbindugsfehler Not-Lösung
-
@homoran
gar nichts; aber es war klar, dass von dir wieder ein negativer Kommentar folgt. -
@bahnuhr sagte in VIS Verbindugsfehler Lösung:
@homoran
gar nichts; aber es war klar, dass von dir wieder ein negativer Kommentar folgt.naja, wenn du das so sehen willst.
Nur verwirrt so ein "Hinweis", der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat diejenigen, denen das nicht klar ist und meinen könnten, dass Die GUI des Tablets auf dem Server gerendert wird, was durch rine schnellere Hardware behoben werden kann. -
Mir ist da natürlich klar, dass HW nix mit o.g. Problem hat, ich denke er hat es nur gemeint wegen allgemeine Stabilität.
-
@midicomp sagte in VIS Verbindugsfehler Lösung:
Mir ist da natürlich klar
Gottseidank!
Aber wir haben hier auch jede Menge stille Mitleser, die nicht unbedingt so tief in der Materie stecken. -
@homoran Das ist wahr, ich denke damit wird das gerade gebogen
-
ältere Tablets
dann ist es wahrscheinlich auf den tablets auch ein Performance Problem/ggfs. auch Speicherproblem
und dann wollt ich schon behaupten, das es die websockets schon lange gibt.
hab dann festellen müssen, aber wohl nicht für alle Mobil platformen
ios schon seit 2013
chrome (und ich gehe davon aus damit auch das im betriebssystem verankerte webview) erst seit kurzem (3.8.22)
https://caniuse.com/websocketswenn du die tablets noch updaten kannst, dann schau mal ob das folgende packet drauf ist (wenn es android ist), oder irgendeine andere version mit 104 und größer
Android System WebView 104.0.5112.69dann könnten die websockets auch mit android geräten gehen
-
@oliverio sagte in VIS Verbindugsfehler Lösung:
wenn es android ist), oder irgendeine andere version mit 104 und größer
Android System WebView 104.0.5112.69wobei es da ein HickHack mit Chrome gab. mal war Webview in chrome implementiert, mal war es eine eigenständige App
-
Es wäre aber trotzdem sehr interessant zu erfahren, warum in diese paar Fälle, diese Integriertes WS die Objekte Zahl pro Projekt begrenzt und reines WS nicht.
"bin von Haus aus neugierig"
-
diese Integriertes WS die Objekte Zahl pro Projekt begrenzt und reines WS nicht
Wer behauptet denn das ???
-
@djmarc75 sagte in VIS Verbindugsfehler Lösung:
diese Integriertes WS die Objekte Zahl pro Projekt begrenzt und reines WS nicht
ist eine Arbeitshypothese von @MidiComp
-
@homoran sagte in VIS Verbindugsfehler Lösung:
ist eine Arbeitshypothese von @MidiComp
welche nach langer Recherche endlich - in einem Einzelfall - zu einem potenziellen Ergebnis führte !
-
@djmarc75 ...in einem Einzelfall... bitte einfügen
-
@djmarc75 said in VIS Verbindugsfehler Lösung:
Genau das passiert in meinem System, mehrmals getestet. Drei Objekte gelöscht, kein Verbindugsfehler, + 1 geht immer noch noch 2 dazu, Fehler. Ab wie viele es passiert kann ich ned sagen, habe die nicht nachgezählt, sicher ist, ab bestimmte Anzahl kommt Verbindungsfehler und nur bei integriertem WS.
-
-
Drei Objekte gelöscht, kein Verbindugsfehler, + 1 geht immer noch noch 2 dazu, Fehler
und dass es diese Objekt "schuld" war?
-
@homoran said in VIS Verbindugsfehler Lösung:
und dass es diese Objekt "schuld" war?
Habe es mit differente Objekten getestet auch aus verschiedenen Bibliotheken, es waren in dem Beispiel immer 3, egal was ich hinzugefügt oder gelöscht habe. Auch hinzufügen auf anderen Seiten verursacht diese Fehler, dagegen hinzufügen in andere Projekte hat keinen Einfluss. Somit gehe ich davon aus, dass es pro Projekt mur bestimmte Anzahl an Objekten verarbeitet wird.
-
pro Projekt mur bestimmte Anzahl an Objekten verarbeitet wird
Also mein "Projekt" hat knapp 250 Widgets und mehr als 50 Bindings... läuft aber ... wobei ich halt auch auf reine WS umgestellt hatte und OHNE dass ich diesen "Verbindungsfehler" jemals hatte... glaub halt dass meine Systeme alle "sauber" sind - trotz BETA...
und, das Übliche, ich kann mich aber auch täuschen -
@djmarc75 sagte in VIS Verbindugsfehler Lösung:
und mehr als 50 Bindings...
oha, da gibt es ein Limit an Zeichen. Kenne aber den Wert nicht
Vielleicht hat @MidiComp da die Grenze überschritten -
oha, da gibt es ein Limit an Zeichen. Kenne aber den Wert nicht
ich auch nicht, da es ja funktioniert hab ich mich damit nicht beschäftigt
Vielleicht hat @MidiComp da die Grenze überschritten
oder aber oder.... H-Kennzeichen für diverse Hardware nicht beantragt
-
@djmarc75 Wie schon erwähnt habe, bei mir lief es auch alles bis zum bestimmten Zeitpunkt (irgendeine Update) die ich nicht mehr nachvollziehen kann.