Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin 6.0 - neu als Beta

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Admin 6.0 - neu als Beta

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mcm1957
      mcm1957 @Chaot last edited by

Ja von mir aus kann auch alles so bleiben wie es ist.

Es gab hier nur die Ansicht, dass der gelbe Balken nicht als Warnung gesehen wird. Das könnte man mit eine Textanpassung ohne viel Aufwand verbessern. Mehr wollte ich nicht sagen.

Aber ob etwas gemacht wird ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin mit dem IST Stand auch zufrieden. Ich habe keine Ahnung wie oft hier ein DAU Probleme bekommt / bekam.

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dr. Bakterius
        Dr. Bakterius Most Active last edited by

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher entschuldigt bitte falls die Lösung schon irgendwo hier steht.

Ich habe gestern admin v6.2.14 installiert (um den aktuellen Netatmo-Adapter testen zu können). Funktioniert bisher auch alles. Nur im Log finde ich jetzt jeden Zugriff auf das System:

<== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.11 admin
        ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.11

Kann man das irgendwo deaktivieren oder bleibt nur die Möglichkeit die Log-Stufe auf 'Warnung' zu ändern?

Feuersturm E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Feuersturm
          Feuersturm @Dr. Bakterius last edited by

@dr-bakterius die Info hab ich bei mir auch drin. Scheint eine ganz normale Info vom admin zu sein. Wenn es dich stört hilft es wohl nur den admin auf warning zu stellen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            Einstein67 @Dr. Bakterius last edited by

@dr-bakterius Also bei mir ist/war das schon immer so.

An Admin 6.2.14 kanns zumindest nicht liegen ... ich bin noch auf 6.2.13.

ESP8266 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ESP8266
              ESP8266 @Einstein67 last edited by ESP8266

@einstein67 , so ist es.
              Aber ical und DWD müllen viel mehr rum als Admin....

Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Diginix
                Diginix @ESP8266 last edited by Diginix

@esp8266 ical & dwd laufen bei mir auch mit Loglevel warn, wie auch admin, damit Ruhe ist. 😉

• ESP8266
                  ESP8266 @Diginix last edited by ESP8266

@diginix sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:

@esp8266 ical & dwd laufen bei mir auch mit Loglevel warn, wie auch admin, damit Ruhe ist. 😉

ical, das Wetter und DWD stehen auf error und müllen trotzdem rum.

host.iobroker
                  	2022-08-07 16:15:04.151	info	instance system.adapter.daswetter.0 started with pid 28625
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:15:00.097	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 28604
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:10:05.221	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:10:00.118	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 28048
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:05:05.023	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:05:00.136	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 27500
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:00:24.551	info	instance system.adapter.daswetter.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:00:18.542	info	instance system.adapter.ical.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:00:08.292	info	instance system.adapter.ical.0 started with pid 26969
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:00:05.860	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:00:04.217	info	instance system.adapter.daswetter.0 started with pid 26945
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 16:00:00.154	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 26915
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 15:55:05.578	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 15:55:00.086	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 26365
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 15:50:05.230	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  host.iobroker
                  	2022-08-07 15:50:00.131	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 25811

fb744f4e-b0dc-449e-b675-510cbd43b603-grafik.png

Aber das ist jetzt OT

Diginix Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Diginix
                    Diginix @ESP8266 last edited by

@esp8266 Diese Meldungen kommen vom Host und nicht vom Adapter. Der JS-Controller läuft bei mir auch auf warn statt info. 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @ESP8266 last edited by

@diginix sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:

Diese Meldungen kommen vom Host

zu erkennen an:

@esp8266 sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:

host.iobroker

• ESP8266
                        ESP8266 @Homoran last edited by ESP8266

@homoran , jupp. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf Warnung gestellt > Ruhe.😊

• crunchip
                          crunchip Forum Testing Most Active last edited by

hat jemand auch das Problem mit der Spaltenanpassung, bzw das Menü gibt es seit einigen Versionen nicht mehr.
                          c8cc3058-831d-43b3-b1d3-15c9046b469e-image.png
                          dadurch sehe ich in der mobilen Ansicht keine Werte mehr, da ich die gestrichelte Linie am Handy auch nicht nach links verschieben kann.
                          war die letzten Tage mehr oder weniger abwesend, daher nicht sonderlich verfolgt,
                          aktuelle Abhilfe, wenn man paar Admin Versionen zurück geht

Feuersturm Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Feuersturm
                            Feuersturm @crunchip last edited by

@crunchip Das Feature wurde von Bluefox entfernt. Hier gibt es bereits ein issue zur Diskussion auf github https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1625. Da kannst du dich aus meiner Sicht mit draufklemmen, um dein Problem zu beschreiben.

virgin09 created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed column configuration in objects does not work #1625

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @crunchip last edited by

@crunchip sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:

da ich die gestrichelte Linie am Handy auch nicht nach links verschieben kann.

feuerfux?

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

@homoran sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:

feuerfux?

was meinst du?

Feuersturm Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Feuersturm
                                  Feuersturm @crunchip last edited by

@crunchip Vermutlich ob du den Firefox Browser auf dem Handy verwendet.

• Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @crunchip last edited by

@crunchip ob das Problem mit dem Verschieben der linie in firefox auftritt.
                                    So kann ich mit Firefox mobile auch im vis editor nur scrollen bis die Eigenschaften Sidebar vollständig geladen idt. danach nicht mehr.

mit dem post von @Feuersturm ist das aber wahrscheinlich erledigt

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

@homoran achso, ne das ist mit allen Browsern am Handy
                                      ich hab da mal beim issue an bluefox ne Frage hinterlassen

• apollon77
                                        apollon77 @mcm1957 last edited by

@mcm57 ich find die Idee gut. Bitte mal ein GtiHub Issue anlegen den text bei Beta zu ändern (das geht nämlich aktuell nicht)

P mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                        • P
                                          peterfido @apollon77 last edited by

Zu Admin 4 Zeiten habe ich mir extra eine Maus für mein Tablet gekauft, um die Spaltenbreiten anzupassen. Dann kam Admin 5, und die Funktion der Breitenanpassung war weg.

Seit dem fahre ich immer extra meinen PC hoch, wenn ich da was machen möchte. Wie sieht jetzt die Lösung im Admin 6 genau aus? Kann man da mit dem Tablet/ Smartphone wieder vernünftig arbeiten?

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • mcm1957
                                            mcm1957 @apollon77 last edited by

@apollon77
                                            https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1639

mcm1957 created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed Consider changing text "Active repository is beta" to "WARNING: Active repository is beta. ..." #1639

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

890

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            54
                                            352
                                            47767
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo