Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bshbsh home connecthome connecthomeconnect adapter
1.4k Beiträge 195 Kommentatoren 524.2k Aufrufe 148 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A alexzi

    Hallo zusammen,
    ich denke ich habe alles nach Vorgabe installiert, etc. bekomme beim Start des Adapters aber folgende Logs

    homeconnect.0
    2022-07-14 14:46:22.443	error	No verification_uri_complete in device_authorization
    homeconnect.0
    2022-07-14 14:46:22.443	error	{"error":"unauthorized_client","error_description":"client not authorized for this oauth flow (grant_type)"}
    homeconnect.0
    2022-07-14 14:46:22.441	error	Error: Request failed with status code 400
    

    unter https://developer.home-connect.com/applications sehe ich meine Client ID, die ich auch in der Konfig angegeben habe.
    Any ideas?
    danke

    T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #830

    @alexzi und sicher device flow gewählt und das App Passwort verwendet

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @alexzi und sicher device flow gewählt und das App Passwort verwendet

      A Offline
      A Offline
      alexzi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #831

      @tombox
      dachte schon. hmmm
      kann ich das nachträglich prüfen bzw. ändern?
      Ich habe meine Mail, die ich in der Home-Connect-App verwende verwendet und auch das passende Passwort

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Bongo
        schrieb am zuletzt editiert von
        #832

        Für meine Kaffeemaschiene EQ9 wollte ich mir was bauen, was die Anzahl der Getränke bis zum nächsten Entkalken ausgiebt.

        Den Datenpunkt habe ich unter ...programs.selected.options gesehen. Aber er hat nicht mit der Anzahl in der Homeconnect App übereingestimmt. Ich habe dann den kompletten Objektbaum gelöscht und die Instanz neu gestartet. Jetzt fehlt der Datenpunkt.

        Wie bekomme ich diesen Datenpunkt?

        Gruß
        Bongo

        Script - Die sprechende Kaffeemaschine – Home Connect
        Script - JUDO Wasserenthärtung - Connectivity-Modul API

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Bongo

          Für meine Kaffeemaschiene EQ9 wollte ich mir was bauen, was die Anzahl der Getränke bis zum nächsten Entkalken ausgiebt.

          Den Datenpunkt habe ich unter ...programs.selected.options gesehen. Aber er hat nicht mit der Anzahl in der Homeconnect App übereingestimmt. Ich habe dann den kompletten Objektbaum gelöscht und die Instanz neu gestartet. Jetzt fehlt der Datenpunkt.

          Wie bekomme ich diesen Datenpunkt?

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #833

          @bongo Der wird glaube erst angelegt wenn das erste mal ein option selected ist und gestartet wird bzw der adapter gestartet wird wenn das gerät an ist

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • frana120500F Offline
            frana120500F Offline
            frana120500
            schrieb am zuletzt editiert von
            #834

            Mahlzeit,

            ich bekomme morgen eine neue BOSCH Spülmaschine mit Home Connect. Das war jetzt kein Kaufkriterium, aber zufällig bin ich über den Adapter gestolpert.

            Was macht ihr denn schönes damit? Mir käme jetzt in den Sinn, Benachrichtigungen zu versenden über den aktuellen Status, Restlaufzeit, aktuelles Programm, Fehlermeldungen etc., Maschine starten/stoppen, ggfls. Energieverbrauch loggen (???)

            Ich mache grundsätzlich alles per Telegram Menü... eine VIS habe ich zwar, benutze ich aber nicht wirklich. Gibt der Adapter das her was ich mir vorstelle?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R RicoGesch

              @great-sun Hat sich erledigt, habs hinbekommen.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

              Trotzdem Danke

              A Offline
              A Offline
              adarof
              schrieb am zuletzt editiert von
              #835

              @ricogesch Was wars denn bei Dir? Glaube ich stehe im gleichen Wald und seh auch noch keine Bäume ;-)

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • frana120500F Offline
                frana120500F Offline
                frana120500
                schrieb am zuletzt editiert von
                #836

                Hallo zusammen,

                wer kann mir denn mal helfen bei der Einrichtung vom Adapter.

                Ich habe erstmal einen ganz normalen account per App angelegt und meinen Geschirrspüler dort eingerichtet.

                Dann bin ich die 3 Schritt-Anleitung aus dem Adapter durchgegangen und habe die Application registriert. Am Ende habe ich meinen App Zugang, mein Passwort und die Client ID von der zuvor registrierten Application eingetragen und gespeichert. Adapter bleibt gelb mit der Fehlermeldung sh. Bild.
                Bildschirmfoto 2022-08-03 um 19.54.30.jpg

                Bildschirmfoto 2022-08-03 um 19.52.30.jpg

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • frana120500F frana120500

                  Hallo zusammen,

                  wer kann mir denn mal helfen bei der Einrichtung vom Adapter.

                  Ich habe erstmal einen ganz normalen account per App angelegt und meinen Geschirrspüler dort eingerichtet.

                  Dann bin ich die 3 Schritt-Anleitung aus dem Adapter durchgegangen und habe die Application registriert. Am Ende habe ich meinen App Zugang, mein Passwort und die Client ID von der zuvor registrierten Application eingetragen und gespeichert. Adapter bleibt gelb mit der Fehlermeldung sh. Bild.
                  Bildschirmfoto 2022-08-03 um 19.54.30.jpg

                  Bildschirmfoto 2022-08-03 um 19.52.30.jpg

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #837

                  @frana120500 Alle Daten überprüfen und sicherstellen das du das Passwort aus der App verwendest

                  frana120500F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T tombox

                    @frana120500 Alle Daten überprüfen und sicherstellen das du das Passwort aus der App verwendest

                    frana120500F Offline
                    frana120500F Offline
                    frana120500
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #838

                    @tombox hab ich gemacht. Stimmt alles.

                    frana120500F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • frana120500F frana120500

                      @tombox hab ich gemacht. Stimmt alles.

                      frana120500F Offline
                      frana120500F Offline
                      frana120500
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #839

                      um den Adapter grün zu bekommen, musste ich die Instanz mehrfach neu starten, dann hat es geklappt. Komisch, aber ich vermute, dass man nach anlegen der Application eine gewisse Wartezeit hat, bevor man diese benutzen kann.

                      Aber er ist grün und läuft. Sehr schön.

                      Hat hier jemand schon was gescriptet bzw. geblocklyt um Statusmeldungen, Fehlermeldungen, Servicemeldungen etc. zu erhalten?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A adarof

                        @ricogesch Was wars denn bei Dir? Glaube ich stehe im gleichen Wald und seh auch noch keine Bäume ;-)

                        A Offline
                        A Offline
                        adarof
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #840

                        @adarof Bei mir hat auch ein falsches Passwort (Leerzeichen durch Copy&Paste) dazu geführt, dass andauernd neue URLs erzeugt wurden. Da wird also auf Serverseite auch schon was ohne Passwort gemacht.
                        Anyway: Doublecheck des Passworts wäre klasse.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • oberfraggerO oberfragger

                          @trapper Klar. Bisschen spät gesehen.
                          e777e1c9-9b6b-47b5-b968-2198a73a68d9-image.png

                          B Offline
                          B Offline
                          biker1602
                          schrieb am zuletzt editiert von biker1602
                          #841

                          @oberfragger
                          Sag mal, wo holst du den Datenpunkt "last_coffee" und "Betriebsstatus" her?
                          Bei mir sind diese Datenpunkte nicht vorhanden.
                          Danke

                          Ich habe alles hinbekommen, auch mit der Ansage von Alexa, aber wie kann man es umgehen, dass, wenn man den Automaten einschaltet, Alexa, wenn er betriebsbereit ist, schon sagt, dass der Kaffee schon fertig ist?

                          Ich habe unter Betriebsbereit folgend Optionen
                          BSH.Common.EnumType.OperationState.Inactive": "Inactive",
                          "BSH.Common.EnumType.OperationState.Ready": "Ready",
                          "BSH.Common.EnumType.OperationState.Run": "Run",
                          "BSH.Common.EnumType.OperationState.ActionRequired": "ActionRequired",
                          "BSH.Common.EnumType.OperationState.Finished": "Finished"

                          Der Status wechselt beim Einschalten von Inactive auf Run und dann auf Ready.

                          oberfraggerO 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            HomerJayS
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #842

                            Hallo,

                            in Ermangelung der Geräte kann ich selbst nicht testen, daher würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!
                            Es mich würde interessieren, ob man mit dem Adapter bei einem Kochfeld mit Muldenlüfter den Lüfter (nicht die Herdplatten) aktivieren kann. Hintergrund: Ich würde gern so etwas wie die Intervalllüftung realisieren, die gibt es aber leider nur bei Essen oder Tischlüftern.

                            Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
                            Peter

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B biker1602

                              @oberfragger
                              Sag mal, wo holst du den Datenpunkt "last_coffee" und "Betriebsstatus" her?
                              Bei mir sind diese Datenpunkte nicht vorhanden.
                              Danke

                              Ich habe alles hinbekommen, auch mit der Ansage von Alexa, aber wie kann man es umgehen, dass, wenn man den Automaten einschaltet, Alexa, wenn er betriebsbereit ist, schon sagt, dass der Kaffee schon fertig ist?

                              Ich habe unter Betriebsbereit folgend Optionen
                              BSH.Common.EnumType.OperationState.Inactive": "Inactive",
                              "BSH.Common.EnumType.OperationState.Ready": "Ready",
                              "BSH.Common.EnumType.OperationState.Run": "Run",
                              "BSH.Common.EnumType.OperationState.ActionRequired": "ActionRequired",
                              "BSH.Common.EnumType.OperationState.Finished": "Finished"

                              Der Status wechselt beim Einschalten von Inactive auf Run und dann auf Ready.

                              oberfraggerO Offline
                              oberfraggerO Offline
                              oberfragger
                              schrieb am zuletzt editiert von oberfragger
                              #843

                              @biker1602 last_Coffee habe ich per Hand angelegt und dann bei Kaffeewahl gesetzt:
                              f0aab08b-3491-42eb-945e-3a2449eaba62-image.png

                              Betriebsstatus ist der Datenpunkt:
                              homeconnect.0.BOSCH-CTL636ES6-DEINENUMMER.status.BSH_Common_Status_OperationState

                              Das Problem beim Einschalten habe ich nicht. Wird ja beim Einschalten nicht auf "finished" gesetzt.
                              da20265a-7794-41b3-b642-e85826c6e862-image.png

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L LukasWPT

                                @sigi234 v1.0.1

                                @tombox In der Home.Connect app lässt sich die selbe Option setzen. Umgekehrt wird, falls die Option gesetzt wird, die Info nicht an IOBroker übermittelt (der Status bleibt auf false).

                                L Offline
                                L Offline
                                LukasWPT
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #844

                                @lukaswpt said in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                                @sigi234 v1.0.1

                                @tombox In der Home.Connect app lässt sich die selbe Option setzen. Umgekehrt wird, falls die Option gesetzt wird, die Info nicht an IOBroker übermittelt (der Status bleibt auf false).

                                Hat zufällig jemand inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden? Ich hab es jetzt wochenlang ignoriert (die Programme laufen halt mit Standardeinstellungen) aber inzwischen nervt es mich doch wieder :D

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  dj_membrane
                                  schrieb am zuletzt editiert von dj_membrane
                                  #845

                                  Hallo communtiy, ich kann micht nicht mehr auf developer.home-connect einloggen und seit dem 08.08. bekomme ich keine Werte mehr rein. Hat noch jemand das Problem?
                                  Den Adapter (aktuelle Version 0.0.36) kann ich auch nicht auf die neue Version updaten. Er startet den Updatevorgang und schreibt am Ende auch dass es erfolgreich war. Die alte Version bleibt aber?!?

                                  $ ./iobroker upgrade homeconnect
                                  Update homeconnect from @0.0.36 to @1.0.1
                                  NPM version: 6.14.12
                                  npm install iobroker.homeconnect@1.0.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                                  upload [13] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/words.js words.js application/javascript
                                  Update "system.adapter.homeconnect.3"
                                  upload [12] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/style.css style.css text/css
                                  upload [11] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/index_m.html index_m.html text/html
                                  upload [10] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json
                                  upload [9] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json
                                  upload [8] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json
                                  upload [7] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json
                                  upload [6] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json
                                  upload [5] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json
                                  upload [4] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json
                                  upload [3] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json
                                  upload [2] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json
                                  upload [1] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json
                                  upload [0] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/homeconnect.png homeconnect.png image/png
                                  Adapter "homeconnect" updated
                                  process exited with code 0
                                  

                                  dba504f4-0983-4537-81b7-e5f134760f64-image.png
                                  95c57ea5-779f-4705-8485-dd95907db2fa-image.png

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D dj_membrane

                                    Hallo communtiy, ich kann micht nicht mehr auf developer.home-connect einloggen und seit dem 08.08. bekomme ich keine Werte mehr rein. Hat noch jemand das Problem?
                                    Den Adapter (aktuelle Version 0.0.36) kann ich auch nicht auf die neue Version updaten. Er startet den Updatevorgang und schreibt am Ende auch dass es erfolgreich war. Die alte Version bleibt aber?!?

                                    $ ./iobroker upgrade homeconnect
                                    Update homeconnect from @0.0.36 to @1.0.1
                                    NPM version: 6.14.12
                                    npm install iobroker.homeconnect@1.0.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                                    upload [13] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/words.js words.js application/javascript
                                    Update "system.adapter.homeconnect.3"
                                    upload [12] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/style.css style.css text/css
                                    upload [11] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/index_m.html index_m.html text/html
                                    upload [10] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json
                                    upload [9] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json
                                    upload [8] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json
                                    upload [7] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json
                                    upload [6] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json
                                    upload [5] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json
                                    upload [4] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json
                                    upload [3] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json
                                    upload [2] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json
                                    upload [1] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json
                                    upload [0] homeconnect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homeconnect/admin/homeconnect.png homeconnect.png image/png
                                    Adapter "homeconnect" updated
                                    process exited with code 0
                                    

                                    dba504f4-0983-4537-81b7-e5f134760f64-image.png
                                    95c57ea5-779f-4705-8485-dd95907db2fa-image.png

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    dj_membrane
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #846

                                    @dj_membrane Kurze Anmerkung meinerseits: Der Adapter funktioniert jetzt wieder. Was dazu geführt hat das er wieder geht kann ich nicht sagen. Ich habe gefühlt alles 20x neu gestartet? Hatte das auch schon mal jemand? Trotzdem würde mich interessieren warum nicht updaten kann?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L LukasWPT

                                      @lukaswpt said in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                                      @sigi234 v1.0.1

                                      @tombox In der Home.Connect app lässt sich die selbe Option setzen. Umgekehrt wird, falls die Option gesetzt wird, die Info nicht an IOBroker übermittelt (der Status bleibt auf false).

                                      Hat zufällig jemand inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden? Ich hab es jetzt wochenlang ignoriert (die Programme laufen halt mit Standardeinstellungen) aber inzwischen nervt es mich doch wieder :D

                                      arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #847

                                      @lukaswpt welche option ??

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        @lukaswpt welche option ??

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        LukasWPT
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #848

                                        @arteck Die unteroptionen der Waschprogramme waren gemeint. Also beispielsweise "Einweichen", "extra hygienisch" etc. etc. Es kommen dann immer die Fehler:

                                        2022-06-30 09:33:38.480 - error: homeconnect.0 (2040) Error: Request failed with status code 409
                                        2022-06-30 09:33:38.481 - error: homeconnect.0 (2040) {"error":{"key":"SDK.Error.UnsupportedOption","description":"Program option not supported"}}
                                        2022-06-30 09:33:43.466 - error: homeconnect.0 (2040) Error: Request failed with status code 409
                                        2022-06-30 09:33:43.467 - error: homeconnect.0 (2040) {"error":{"key":"SDK.Error.UnsupportedOption","description":"Program option not supported"}}

                                        Interessanterweise ist mir das bisher nur bei dem Programm "Sportwäsche" aufgefallen. Bei dem Rest scheint zumindest die Temperatur durchzugehen - checke ich später aber nochmal

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L LukasWPT

                                          @arteck Die unteroptionen der Waschprogramme waren gemeint. Also beispielsweise "Einweichen", "extra hygienisch" etc. etc. Es kommen dann immer die Fehler:

                                          2022-06-30 09:33:38.480 - error: homeconnect.0 (2040) Error: Request failed with status code 409
                                          2022-06-30 09:33:38.481 - error: homeconnect.0 (2040) {"error":{"key":"SDK.Error.UnsupportedOption","description":"Program option not supported"}}
                                          2022-06-30 09:33:43.466 - error: homeconnect.0 (2040) Error: Request failed with status code 409
                                          2022-06-30 09:33:43.467 - error: homeconnect.0 (2040) {"error":{"key":"SDK.Error.UnsupportedOption","description":"Program option not supported"}}

                                          Interessanterweise ist mir das bisher nur bei dem Programm "Sportwäsche" aufgefallen. Bei dem Rest scheint zumindest die Temperatur durchzugehen - checke ich später aber nochmal

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #849

                                          @lukaswpt Wie die API sagt sie unterstützt das Program nicht
                                          Muss man bei homeconnect API nachfragen ob es aufgenommen wird

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          244

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe