Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @ritschi_do last edited by haselchen

      @ritschi_do

      Normal wenn du paar Sekunden wartest , hat er sich verbunden und zeigt die Kachel korrekt an.

      Edit: Welche AdapterVersion hast du?

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        ritschi_do @haselchen last edited by ritschi_do

        @haselchen Leider nicht, der Status bleibt auf "Keine Antwort" am iPhone und am Mac.

        Edit: Adapter Current Release 0.13.1

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @ritschi_do last edited by haselchen

          @ritschi_do

          Komisch, das habe ich aber auch kurzzeitig, wenn ich die App schliesse und wieder öffne, weil er sich erst mit der Bridge beim IObroker verbinden muss.

          Es gibt die inoffzielle 0.14.0
          Über die Katze installieren.

          82c12445-4bd1-4ba6-b275-1d526e04b4fa-grafik.png

          2d29cd76-9a40-4ceb-90a7-bfc2257b6df8-grafik.png

          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            ritschi_do @haselchen last edited by

            @haselchen MIt der 14er Version ist das Verhalten identisch.

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @ritschi_do last edited by

              @ritschi_do

              Gab es im Log Fehler?
              Oder sonstige Auffälligkeiten?

              Haste nochmal sudo apt-get update & upgrade gemacht?
              Oder auch mal sudo apt-get dist-upgrade probiert?

              Da ist noch ein nicht aktualisiertes Paket in Warteposition.

              C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                CrazyCreator @haselchen last edited by CrazyCreator

                Ich habe gestern ein Update auf allen HomePods durchgeführt und seitdem ist bei mir auch alles rot (Keine Antwort).

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @CrazyCreator last edited by

                  @crazycreator

                  Also ich simuliere die Bridge über den Adapter.
                  Ich habe keine Homepods.
                  Hast du versucht, die Pods neu zu pairen oder nochmal neu anzulegen?
                  Kann ja durch das Update sein, dass sie deswegen keine Verbindung mehr aufnehmen.

                  C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    CrazyCreator @haselchen last edited by

                    @haselchen
                    Ich hab folgendes gemacht.

                    Als ich die HomePod's gekauft und eingerichtet habe, habe ich wegen Thread die AppleTV als Steuerzentrale deaktiviert gehabt. Da diese noch kein Update bekommen hat, habe ich mir gedacht ich aktiviere die wieder und trenne alle HomePod's im Haus vom Strom.

                    Soweit ist es gar nicht gekommen. Ich habe die AppleTV aktiviert und siehe da alle Geräte haben sich wieder steuern lassen.
                    Obwohl die 3x HomePod und 1x ATV auf "Standby" standen ging es wieder.

                    Ich hab dann nach ein paar Minuten wieder reingeschaut und da war plötzlich einer der HomePod's als Steuerzentrale "verbunden" und es ging/geht trotzdem alles wieder.

                    Keine Ahnung der sich da wo verschluckt hat.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active last edited by haselchen

                      @crazycreator

                      Dann ist das "Problem" quasi gelöst? 😁

                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        CrazyCreator @haselchen last edited by

                        @haselchen
                        Also meins scheinbar ja ...

                        Aber ich bin ja nicht der Threadersteller hier. Hab ja nur reingegrätscht und @ritschi_do seinen Thread gekapert. Aber vielleicht hilft ihm ja meine Vorgehensweise weiter.

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @CrazyCreator last edited by

                          @crazycreator

                          Hui, man kommt schonmal durcheinander 🙂
                          Aber so hatte ich es ja auch beschrieben.
                          Dieses "keine Antwort" habe ich auch ab und zu , aber ist nach ca.2sek wieder weg.
                          Ich denke, dann hat das Handy sich mit yahka verbunden.

                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            CrazyCreator @haselchen last edited by

                            @haselchen Ich beende dann immer die Home App und öffne sie neu, dann ist es auch wieder alles grün bzw. Online.

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @CrazyCreator last edited by

                              @crazycreator

                              Sooooooo ist es 🙂

                              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                ritschi_do @haselchen last edited by ritschi_do

                                @haselchen @CrazyCreator Jau - ich habe mein AppleTV als Steuerzentrale entfernt und schon geht es (warum auch immer). Füge ich den AppleTV wieder, als Steuerzentrale hinzu geht wieder nichts.

                                @CrazyCreator Danke für den Hinweis.

                                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  CrazyCreator @ritschi_do last edited by

                                  @ritschi_do Lustigerweise ist es bei mir wieder angesprungen als ich die ATV wieder hinzugefügt habe.

                                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    ritschi_do @CrazyCreator last edited by

                                    @crazycreator Wie hast du das denn gemacht, ich habe am ATV die Funktion Steuerzentrale nur deaktiviert.

                                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      CrazyCreator @ritschi_do last edited by

                                      @ritschi_do
                                      Als der/die HomePod's bei mir eingezogen sind, habe ich auf der ATV in den Einstellungen die Steuerzentrale deaktiviert, damit er den HomePod dafür verwendet (wegen Thread).
                                      Das hat bis vorgestern hervorragend funktioniert, aber seitdem Update der HomePod's hat auf einmal kein Gerät mehr eine Verbindung bekommen. Da meine ATV noch nicht upgedatet war, habe ich mir so gedacht "Vielleicht liegt es ja am Update" und habe die ATV als Steuerzentrale wieder aktiviert.
                                      Ergebnis: Alle 3 HomePod's standen als "Standby" im System und die ATV auch. Aber alle Geräte Liesen sich wieder steuern. Ein paar Minuten später hat sich dann eine HomePod als Steuerzentrale verbunden gezeigt.

                                      Jetzt lasse ich das mal paar Tage so und schalte dann wieder die ATV Steuerzentrale auf deaktiviert.

                                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        ritschi_do @CrazyCreator last edited by

                                        @crazycreator @haselchen @Thomas-Braun Kleines Update: Wer sich selbst eine Grube gräbt, ...

                                        Wurzel allen Übel war mein AppleTV welches sich nach meiner Segmentierung im Netzwerk, in einem anderen Netz, als die Yahka Instanz befunden hat.

                                        Apple TV Netz = Yahka Netz = Null Problemo

                                        Danke an Alle für die Tipps und Ratschläge

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        801
                                        Online

                                        31.7k
                                        Users

                                        79.8k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        4
                                        29
                                        1005
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo