Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      CrazyCreator @haselchen last edited by CrazyCreator

      Ich habe gestern ein Update auf allen HomePods durchgeführt und seitdem ist bei mir auch alles rot (Keine Antwort).

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @CrazyCreator last edited by

        @crazycreator

        Also ich simuliere die Bridge über den Adapter.
        Ich habe keine Homepods.
        Hast du versucht, die Pods neu zu pairen oder nochmal neu anzulegen?
        Kann ja durch das Update sein, dass sie deswegen keine Verbindung mehr aufnehmen.

        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          CrazyCreator @haselchen last edited by

          @haselchen
          Ich hab folgendes gemacht.

          Als ich die HomePod's gekauft und eingerichtet habe, habe ich wegen Thread die AppleTV als Steuerzentrale deaktiviert gehabt. Da diese noch kein Update bekommen hat, habe ich mir gedacht ich aktiviere die wieder und trenne alle HomePod's im Haus vom Strom.

          Soweit ist es gar nicht gekommen. Ich habe die AppleTV aktiviert und siehe da alle Geräte haben sich wieder steuern lassen.
          Obwohl die 3x HomePod und 1x ATV auf "Standby" standen ging es wieder.

          Ich hab dann nach ein paar Minuten wieder reingeschaut und da war plötzlich einer der HomePod's als Steuerzentrale "verbunden" und es ging/geht trotzdem alles wieder.

          Keine Ahnung der sich da wo verschluckt hat.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active last edited by haselchen

            @crazycreator

            Dann ist das "Problem" quasi gelöst? 😁

            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              CrazyCreator @haselchen last edited by

              @haselchen
              Also meins scheinbar ja ...

              Aber ich bin ja nicht der Threadersteller hier. Hab ja nur reingegrätscht und @ritschi_do seinen Thread gekapert. Aber vielleicht hilft ihm ja meine Vorgehensweise weiter.

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @CrazyCreator last edited by

                @crazycreator

                Hui, man kommt schonmal durcheinander 🙂
                Aber so hatte ich es ja auch beschrieben.
                Dieses "keine Antwort" habe ich auch ab und zu , aber ist nach ca.2sek wieder weg.
                Ich denke, dann hat das Handy sich mit yahka verbunden.

                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  CrazyCreator @haselchen last edited by

                  @haselchen Ich beende dann immer die Home App und öffne sie neu, dann ist es auch wieder alles grün bzw. Online.

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @CrazyCreator last edited by

                    @crazycreator

                    Sooooooo ist es 🙂

                    R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      ritschi_do @haselchen last edited by ritschi_do

                      @haselchen @CrazyCreator Jau - ich habe mein AppleTV als Steuerzentrale entfernt und schon geht es (warum auch immer). Füge ich den AppleTV wieder, als Steuerzentrale hinzu geht wieder nichts.

                      @CrazyCreator Danke für den Hinweis.

                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        CrazyCreator @ritschi_do last edited by

                        @ritschi_do Lustigerweise ist es bei mir wieder angesprungen als ich die ATV wieder hinzugefügt habe.

                        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          ritschi_do @CrazyCreator last edited by

                          @crazycreator Wie hast du das denn gemacht, ich habe am ATV die Funktion Steuerzentrale nur deaktiviert.

                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            CrazyCreator @ritschi_do last edited by

                            @ritschi_do
                            Als der/die HomePod's bei mir eingezogen sind, habe ich auf der ATV in den Einstellungen die Steuerzentrale deaktiviert, damit er den HomePod dafür verwendet (wegen Thread).
                            Das hat bis vorgestern hervorragend funktioniert, aber seitdem Update der HomePod's hat auf einmal kein Gerät mehr eine Verbindung bekommen. Da meine ATV noch nicht upgedatet war, habe ich mir so gedacht "Vielleicht liegt es ja am Update" und habe die ATV als Steuerzentrale wieder aktiviert.
                            Ergebnis: Alle 3 HomePod's standen als "Standby" im System und die ATV auch. Aber alle Geräte Liesen sich wieder steuern. Ein paar Minuten später hat sich dann eine HomePod als Steuerzentrale verbunden gezeigt.

                            Jetzt lasse ich das mal paar Tage so und schalte dann wieder die ATV Steuerzentrale auf deaktiviert.

                            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              ritschi_do @CrazyCreator last edited by

                              @crazycreator @haselchen @Thomas-Braun Kleines Update: Wer sich selbst eine Grube gräbt, ...

                              Wurzel allen Übel war mein AppleTV welches sich nach meiner Segmentierung im Netzwerk, in einem anderen Netz, als die Yahka Instanz befunden hat.

                              Apple TV Netz = Yahka Netz = Null Problemo

                              Danke an Alle für die Tipps und Ratschläge

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              793
                              Online

                              31.7k
                              Users

                              79.9k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              4
                              29
                              1031
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo