Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    343

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
29 Beiträge 4 Kommentatoren 2.2k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @ritschi_do

    Gab es im Log Fehler?
    Oder sonstige Auffälligkeiten?

    Haste nochmal sudo apt-get update & upgrade gemacht?
    Oder auch mal sudo apt-get dist-upgrade probiert?

    Da ist noch ein nicht aktualisiertes Paket in Warteposition.

    C Offline
    C Offline
    CrazyCreator
    schrieb am zuletzt editiert von CrazyCreator
    #17

    Ich habe gestern ein Update auf allen HomePods durchgeführt und seitdem ist bei mir auch alles rot (Keine Antwort).

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C CrazyCreator

      Ich habe gestern ein Update auf allen HomePods durchgeführt und seitdem ist bei mir auch alles rot (Keine Antwort).

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #18

      @crazycreator

      Also ich simuliere die Bridge über den Adapter.
      Ich habe keine Homepods.
      Hast du versucht, die Pods neu zu pairen oder nochmal neu anzulegen?
      Kann ja durch das Update sein, dass sie deswegen keine Verbindung mehr aufnehmen.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @crazycreator

        Also ich simuliere die Bridge über den Adapter.
        Ich habe keine Homepods.
        Hast du versucht, die Pods neu zu pairen oder nochmal neu anzulegen?
        Kann ja durch das Update sein, dass sie deswegen keine Verbindung mehr aufnehmen.

        C Offline
        C Offline
        CrazyCreator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        @haselchen
        Ich hab folgendes gemacht.

        Als ich die HomePod's gekauft und eingerichtet habe, habe ich wegen Thread die AppleTV als Steuerzentrale deaktiviert gehabt. Da diese noch kein Update bekommen hat, habe ich mir gedacht ich aktiviere die wieder und trenne alle HomePod's im Haus vom Strom.

        Soweit ist es gar nicht gekommen. Ich habe die AppleTV aktiviert und siehe da alle Geräte haben sich wieder steuern lassen.
        Obwohl die 3x HomePod und 1x ATV auf "Standby" standen ging es wieder.

        Ich hab dann nach ein paar Minuten wieder reingeschaut und da war plötzlich einer der HomePod's als Steuerzentrale "verbunden" und es ging/geht trotzdem alles wieder.

        Keine Ahnung der sich da wo verschluckt hat.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
          #20

          @crazycreator

          Dann ist das "Problem" quasi gelöst? :grin:

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          C 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @crazycreator

            Dann ist das "Problem" quasi gelöst? :grin:

            C Offline
            C Offline
            CrazyCreator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #21

            @haselchen
            Also meins scheinbar ja ...

            Aber ich bin ja nicht der Threadersteller hier. Hab ja nur reingegrätscht und @ritschi_do seinen Thread gekapert. Aber vielleicht hilft ihm ja meine Vorgehensweise weiter.

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C CrazyCreator

              @haselchen
              Also meins scheinbar ja ...

              Aber ich bin ja nicht der Threadersteller hier. Hab ja nur reingegrätscht und @ritschi_do seinen Thread gekapert. Aber vielleicht hilft ihm ja meine Vorgehensweise weiter.

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #22

              @crazycreator

              Hui, man kommt schonmal durcheinander :)
              Aber so hatte ich es ja auch beschrieben.
              Dieses "keine Antwort" habe ich auch ab und zu , aber ist nach ca.2sek wieder weg.
              Ich denke, dann hat das Handy sich mit yahka verbunden.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              C 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @crazycreator

                Hui, man kommt schonmal durcheinander :)
                Aber so hatte ich es ja auch beschrieben.
                Dieses "keine Antwort" habe ich auch ab und zu , aber ist nach ca.2sek wieder weg.
                Ich denke, dann hat das Handy sich mit yahka verbunden.

                C Offline
                C Offline
                CrazyCreator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #23

                @haselchen Ich beende dann immer die Home App und öffne sie neu, dann ist es auch wieder alles grün bzw. Online.

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C CrazyCreator

                  @haselchen Ich beende dann immer die Home App und öffne sie neu, dann ist es auch wieder alles grün bzw. Online.

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #24

                  @crazycreator

                  Sooooooo ist es :)

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  R 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @crazycreator

                    Sooooooo ist es :)

                    R Offline
                    R Offline
                    ritschi_do
                    schrieb am zuletzt editiert von ritschi_do
                    #25

                    @haselchen @CrazyCreator Jau - ich habe mein AppleTV als Steuerzentrale entfernt und schon geht es (warum auch immer). Füge ich den AppleTV wieder, als Steuerzentrale hinzu geht wieder nichts.

                    @CrazyCreator Danke für den Hinweis.

                    C 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R ritschi_do

                      @haselchen @CrazyCreator Jau - ich habe mein AppleTV als Steuerzentrale entfernt und schon geht es (warum auch immer). Füge ich den AppleTV wieder, als Steuerzentrale hinzu geht wieder nichts.

                      @CrazyCreator Danke für den Hinweis.

                      C Offline
                      C Offline
                      CrazyCreator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #26

                      @ritschi_do Lustigerweise ist es bei mir wieder angesprungen als ich die ATV wieder hinzugefügt habe.

                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C CrazyCreator

                        @ritschi_do Lustigerweise ist es bei mir wieder angesprungen als ich die ATV wieder hinzugefügt habe.

                        R Offline
                        R Offline
                        ritschi_do
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #27

                        @crazycreator Wie hast du das denn gemacht, ich habe am ATV die Funktion Steuerzentrale nur deaktiviert.

                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R ritschi_do

                          @crazycreator Wie hast du das denn gemacht, ich habe am ATV die Funktion Steuerzentrale nur deaktiviert.

                          C Offline
                          C Offline
                          CrazyCreator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #28

                          @ritschi_do
                          Als der/die HomePod's bei mir eingezogen sind, habe ich auf der ATV in den Einstellungen die Steuerzentrale deaktiviert, damit er den HomePod dafür verwendet (wegen Thread).
                          Das hat bis vorgestern hervorragend funktioniert, aber seitdem Update der HomePod's hat auf einmal kein Gerät mehr eine Verbindung bekommen. Da meine ATV noch nicht upgedatet war, habe ich mir so gedacht "Vielleicht liegt es ja am Update" und habe die ATV als Steuerzentrale wieder aktiviert.
                          Ergebnis: Alle 3 HomePod's standen als "Standby" im System und die ATV auch. Aber alle Geräte Liesen sich wieder steuern. Ein paar Minuten später hat sich dann eine HomePod als Steuerzentrale verbunden gezeigt.

                          Jetzt lasse ich das mal paar Tage so und schalte dann wieder die ATV Steuerzentrale auf deaktiviert.

                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C CrazyCreator

                            @ritschi_do
                            Als der/die HomePod's bei mir eingezogen sind, habe ich auf der ATV in den Einstellungen die Steuerzentrale deaktiviert, damit er den HomePod dafür verwendet (wegen Thread).
                            Das hat bis vorgestern hervorragend funktioniert, aber seitdem Update der HomePod's hat auf einmal kein Gerät mehr eine Verbindung bekommen. Da meine ATV noch nicht upgedatet war, habe ich mir so gedacht "Vielleicht liegt es ja am Update" und habe die ATV als Steuerzentrale wieder aktiviert.
                            Ergebnis: Alle 3 HomePod's standen als "Standby" im System und die ATV auch. Aber alle Geräte Liesen sich wieder steuern. Ein paar Minuten später hat sich dann eine HomePod als Steuerzentrale verbunden gezeigt.

                            Jetzt lasse ich das mal paar Tage so und schalte dann wieder die ATV Steuerzentrale auf deaktiviert.

                            R Offline
                            R Offline
                            ritschi_do
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            @crazycreator @haselchen @Thomas-Braun Kleines Update: Wer sich selbst eine Grube gräbt, ...

                            Wurzel allen Übel war mein AppleTV welches sich nach meiner Segmentierung im Netzwerk, in einem anderen Netz, als die Yahka Instanz befunden hat.

                            Apple TV Netz = Yahka Netz = Null Problemo

                            Danke an Alle für die Tipps und Ratschläge

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            739

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.7k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe