NEWS
yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht
-
@ritschi_do sagte in yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht:
aber ändert doch nichts am Problem oder liege ich da falsch.
Es ist nur verdammt schwer bis unmöglich Hilfe für Systeme zu geben, auf denen permanent als root herumgerutscht wird, weil das das gesamte Rechtegefüge kaputt macht, wenn man da nicht höllisch aufpasst.
Und dann solltest du dein Testsystem auch genau gleich behandeln wie das Hauptsystem, sonst ist nämlich der Erkenntnisgewinn aus dem Testsytem gleich Null. -
So soll es sein und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin über jeden erfahrenden Tipp und jede Hilfestellung dankbar
root@iobroker2:~# useradd home root@iobroker2:~# passwd home New password: Retype new password: passwd: password updated successfully root@iobroker2:~# exit logout Debian GNU/Linux 11 iobroker2 tty1 iobroker2 login: home Password: home@iobroker2:~#
-
@ritschi_do sagte in yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht:
home@iobroker2:~#
Stimmt nicht...
User login prompts sehen anders aus. Der root wird mit # gekennzeichnet.
Und hau den user home noch in die Gruppe sudo, damit du dich nicht als root anmelden musst. -
kleiner Nachtrag: Ich habe gerade mal eine Temperatur Sensor angelegt, hier passiert folgendes.
Nach der Einrichtung wird die Temperatur kurz angezeigt.
Schließe ich die Home App und öffne diese erneut, bekommt ich die Meldung "keine Antwort". -
Normal wenn du paar Sekunden wartest , hat er sich verbunden und zeigt die Kachel korrekt an.
Edit: Welche AdapterVersion hast du?
-
@haselchen Leider nicht, der Status bleibt auf "Keine Antwort" am iPhone und am Mac.
Edit: Adapter Current Release 0.13.1
-
Komisch, das habe ich aber auch kurzzeitig, wenn ich die App schliesse und wieder öffne, weil er sich erst mit der Bridge beim IObroker verbinden muss.
Es gibt die inoffzielle 0.14.0
Über die Katze installieren. -
@haselchen MIt der 14er Version ist das Verhalten identisch.
-
Gab es im Log Fehler?
Oder sonstige Auffälligkeiten?Haste nochmal sudo apt-get update & upgrade gemacht?
Oder auch mal sudo apt-get dist-upgrade probiert?Da ist noch ein nicht aktualisiertes Paket in Warteposition.
-
Ich habe gestern ein Update auf allen HomePods durchgeführt und seitdem ist bei mir auch alles rot (Keine Antwort).
-
Also ich simuliere die Bridge über den Adapter.
Ich habe keine Homepods.
Hast du versucht, die Pods neu zu pairen oder nochmal neu anzulegen?
Kann ja durch das Update sein, dass sie deswegen keine Verbindung mehr aufnehmen. -
@haselchen
Ich hab folgendes gemacht.Als ich die HomePod's gekauft und eingerichtet habe, habe ich wegen Thread die AppleTV als Steuerzentrale deaktiviert gehabt. Da diese noch kein Update bekommen hat, habe ich mir gedacht ich aktiviere die wieder und trenne alle HomePod's im Haus vom Strom.
Soweit ist es gar nicht gekommen. Ich habe die AppleTV aktiviert und siehe da alle Geräte haben sich wieder steuern lassen.
Obwohl die 3x HomePod und 1x ATV auf "Standby" standen ging es wieder.Ich hab dann nach ein paar Minuten wieder reingeschaut und da war plötzlich einer der HomePod's als Steuerzentrale "verbunden" und es ging/geht trotzdem alles wieder.
Keine Ahnung der sich da wo verschluckt hat.
-
Dann ist das "Problem" quasi gelöst?
-
@haselchen
Also meins scheinbar ja ...Aber ich bin ja nicht der Threadersteller hier. Hab ja nur reingegrätscht und @ritschi_do seinen Thread gekapert. Aber vielleicht hilft ihm ja meine Vorgehensweise weiter.
-
Hui, man kommt schonmal durcheinander
Aber so hatte ich es ja auch beschrieben.
Dieses "keine Antwort" habe ich auch ab und zu , aber ist nach ca.2sek wieder weg.
Ich denke, dann hat das Handy sich mit yahka verbunden. -
@haselchen Ich beende dann immer die Home App und öffne sie neu, dann ist es auch wieder alles grün bzw. Online.
-
Sooooooo ist es
-
@haselchen @CrazyCreator Jau - ich habe mein AppleTV als Steuerzentrale entfernt und schon geht es (warum auch immer). Füge ich den AppleTV wieder, als Steuerzentrale hinzu geht wieder nichts.
@CrazyCreator Danke für den Hinweis.
-
@ritschi_do Lustigerweise ist es bei mir wieder angesprungen als ich die ATV wieder hinzugefügt habe.
-
@crazycreator Wie hast du das denn gemacht, ich habe am ATV die Funktion Steuerzentrale nur deaktiviert.