Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @ritschi_do last edited by

      @ritschi_do

      Auch auf dem System, auf dem der Adapter gebaut werden soll?

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        ritschi_do @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun
        Ja genau, die Ausgabe ist auf beiden Systemen identisch:

        root@iobroker2:~# apt policy libpam0g-dev
        libpam0g-dev:
          Installed: 1.4.0-9+deb11u1
          Candidate: 1.4.0-9+deb11u1
          Version table:
         *** 1.4.0-9+deb11u1 500
                500 http://ftp.debian.org/debian bullseye/main amd64 Packages
                100 /var/lib/dpkg/status
        
        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @ritschi_do last edited by

          @ritschi_do

          Und mal wieder...
          Wir hampeln nicht als root herum.

          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            ritschi_do @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun deinen Einwand verstehe ich, aber ändert doch nichts am Problem oder liege ich da falsch.
            Die Instanz ist nur zum Testen da, weil ich mir meine Prod Umgebung nicht kaputt "hampeln" will 🙂

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @ritschi_do last edited by

              @ritschi_do sagte in yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht:

              aber ändert doch nichts am Problem oder liege ich da falsch.

              Es ist nur verdammt schwer bis unmöglich Hilfe für Systeme zu geben, auf denen permanent als root herumgerutscht wird, weil das das gesamte Rechtegefüge kaputt macht, wenn man da nicht höllisch aufpasst.
              Und dann solltest du dein Testsystem auch genau gleich behandeln wie das Hauptsystem, sonst ist nämlich der Erkenntnisgewinn aus dem Testsytem gleich Null.

              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                ritschi_do @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun

                🙂 So soll es sein und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin über jeden erfahrenden Tipp und jede Hilfestellung dankbar 🙂

                root@iobroker2:~# useradd home
                root@iobroker2:~# passwd home
                New password: 
                Retype new password: 
                passwd: password updated successfully
                root@iobroker2:~# exit
                logout
                Debian GNU/Linux 11 iobroker2 tty1
                
                iobroker2 login: home
                Password: 
                
                home@iobroker2:~#
                
                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @ritschi_do last edited by

                  @ritschi_do sagte in yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht:

                  home@iobroker2:~#

                  Stimmt nicht...
                  User login prompts sehen anders aus. Der root wird mit # gekennzeichnet.
                  Und hau den user home noch in die Gruppe sudo, damit du dich nicht als root anmelden musst.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    ritschi_do @ritschi_do last edited by

                    kleiner Nachtrag: Ich habe gerade mal eine Temperatur Sensor angelegt, hier passiert folgendes.

                    Nach der Einrichtung wird die Temperatur kurz angezeigt.IMG_1906.PNG
                    Schließe ich die Home App und öffne diese erneut, bekommt ich die Meldung "keine Antwort".

                    IMG_1907.PNG

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @ritschi_do last edited by haselchen

                      @ritschi_do

                      Normal wenn du paar Sekunden wartest , hat er sich verbunden und zeigt die Kachel korrekt an.

                      Edit: Welche AdapterVersion hast du?

                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        ritschi_do @haselchen last edited by ritschi_do

                        @haselchen Leider nicht, der Status bleibt auf "Keine Antwort" am iPhone und am Mac.

                        Edit: Adapter Current Release 0.13.1

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @ritschi_do last edited by haselchen

                          @ritschi_do

                          Komisch, das habe ich aber auch kurzzeitig, wenn ich die App schliesse und wieder öffne, weil er sich erst mit der Bridge beim IObroker verbinden muss.

                          Es gibt die inoffzielle 0.14.0
                          Über die Katze installieren.

                          82c12445-4bd1-4ba6-b275-1d526e04b4fa-grafik.png

                          2d29cd76-9a40-4ceb-90a7-bfc2257b6df8-grafik.png

                          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            ritschi_do @haselchen last edited by

                            @haselchen MIt der 14er Version ist das Verhalten identisch.

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @ritschi_do last edited by

                              @ritschi_do

                              Gab es im Log Fehler?
                              Oder sonstige Auffälligkeiten?

                              Haste nochmal sudo apt-get update & upgrade gemacht?
                              Oder auch mal sudo apt-get dist-upgrade probiert?

                              Da ist noch ein nicht aktualisiertes Paket in Warteposition.

                              C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                CrazyCreator @haselchen last edited by CrazyCreator

                                Ich habe gestern ein Update auf allen HomePods durchgeführt und seitdem ist bei mir auch alles rot (Keine Antwort).

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @CrazyCreator last edited by

                                  @crazycreator

                                  Also ich simuliere die Bridge über den Adapter.
                                  Ich habe keine Homepods.
                                  Hast du versucht, die Pods neu zu pairen oder nochmal neu anzulegen?
                                  Kann ja durch das Update sein, dass sie deswegen keine Verbindung mehr aufnehmen.

                                  C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    CrazyCreator @haselchen last edited by

                                    @haselchen
                                    Ich hab folgendes gemacht.

                                    Als ich die HomePod's gekauft und eingerichtet habe, habe ich wegen Thread die AppleTV als Steuerzentrale deaktiviert gehabt. Da diese noch kein Update bekommen hat, habe ich mir gedacht ich aktiviere die wieder und trenne alle HomePod's im Haus vom Strom.

                                    Soweit ist es gar nicht gekommen. Ich habe die AppleTV aktiviert und siehe da alle Geräte haben sich wieder steuern lassen.
                                    Obwohl die 3x HomePod und 1x ATV auf "Standby" standen ging es wieder.

                                    Ich hab dann nach ein paar Minuten wieder reingeschaut und da war plötzlich einer der HomePod's als Steuerzentrale "verbunden" und es ging/geht trotzdem alles wieder.

                                    Keine Ahnung der sich da wo verschluckt hat.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • haselchen
                                      haselchen Most Active last edited by haselchen

                                      @crazycreator

                                      Dann ist das "Problem" quasi gelöst? 😁

                                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        CrazyCreator @haselchen last edited by

                                        @haselchen
                                        Also meins scheinbar ja ...

                                        Aber ich bin ja nicht der Threadersteller hier. Hab ja nur reingegrätscht und @ritschi_do seinen Thread gekapert. Aber vielleicht hilft ihm ja meine Vorgehensweise weiter.

                                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • haselchen
                                          haselchen Most Active @CrazyCreator last edited by

                                          @crazycreator

                                          Hui, man kommt schonmal durcheinander 🙂
                                          Aber so hatte ich es ja auch beschrieben.
                                          Dieses "keine Antwort" habe ich auch ab und zu , aber ist nach ca.2sek wieder weg.
                                          Ich denke, dann hat das Handy sich mit yahka verbunden.

                                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            CrazyCreator @haselchen last edited by

                                            @haselchen Ich beende dann immer die Home App und öffne sie neu, dann ist es auch wieder alles grün bzw. Online.

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            872
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            29
                                            1095
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo