NEWS
yahka pam-devel not found, Geräte antworten nicht
-
Also ich simuliere die Bridge über den Adapter.
Ich habe keine Homepods.
Hast du versucht, die Pods neu zu pairen oder nochmal neu anzulegen?
Kann ja durch das Update sein, dass sie deswegen keine Verbindung mehr aufnehmen. -
@haselchen
Ich hab folgendes gemacht.Als ich die HomePod's gekauft und eingerichtet habe, habe ich wegen Thread die AppleTV als Steuerzentrale deaktiviert gehabt. Da diese noch kein Update bekommen hat, habe ich mir gedacht ich aktiviere die wieder und trenne alle HomePod's im Haus vom Strom.
Soweit ist es gar nicht gekommen. Ich habe die AppleTV aktiviert und siehe da alle Geräte haben sich wieder steuern lassen.
Obwohl die 3x HomePod und 1x ATV auf "Standby" standen ging es wieder.Ich hab dann nach ein paar Minuten wieder reingeschaut und da war plötzlich einer der HomePod's als Steuerzentrale "verbunden" und es ging/geht trotzdem alles wieder.
Keine Ahnung der sich da wo verschluckt hat.
-
Dann ist das "Problem" quasi gelöst?
-
@haselchen
Also meins scheinbar ja ...Aber ich bin ja nicht der Threadersteller hier. Hab ja nur reingegrätscht und @ritschi_do seinen Thread gekapert. Aber vielleicht hilft ihm ja meine Vorgehensweise weiter.
-
Hui, man kommt schonmal durcheinander
Aber so hatte ich es ja auch beschrieben.
Dieses "keine Antwort" habe ich auch ab und zu , aber ist nach ca.2sek wieder weg.
Ich denke, dann hat das Handy sich mit yahka verbunden. -
@haselchen Ich beende dann immer die Home App und öffne sie neu, dann ist es auch wieder alles grün bzw. Online.
-
Sooooooo ist es
-
@haselchen @CrazyCreator Jau - ich habe mein AppleTV als Steuerzentrale entfernt und schon geht es (warum auch immer). Füge ich den AppleTV wieder, als Steuerzentrale hinzu geht wieder nichts.
@CrazyCreator Danke für den Hinweis.
-
@ritschi_do Lustigerweise ist es bei mir wieder angesprungen als ich die ATV wieder hinzugefügt habe.
-
@crazycreator Wie hast du das denn gemacht, ich habe am ATV die Funktion Steuerzentrale nur deaktiviert.
-
@ritschi_do
Als der/die HomePod's bei mir eingezogen sind, habe ich auf der ATV in den Einstellungen die Steuerzentrale deaktiviert, damit er den HomePod dafür verwendet (wegen Thread).
Das hat bis vorgestern hervorragend funktioniert, aber seitdem Update der HomePod's hat auf einmal kein Gerät mehr eine Verbindung bekommen. Da meine ATV noch nicht upgedatet war, habe ich mir so gedacht "Vielleicht liegt es ja am Update" und habe die ATV als Steuerzentrale wieder aktiviert.
Ergebnis: Alle 3 HomePod's standen als "Standby" im System und die ATV auch. Aber alle Geräte Liesen sich wieder steuern. Ein paar Minuten später hat sich dann eine HomePod als Steuerzentrale verbunden gezeigt.Jetzt lasse ich das mal paar Tage so und schalte dann wieder die ATV Steuerzentrale auf deaktiviert.
-
@crazycreator @haselchen @Thomas-Braun Kleines Update: Wer sich selbst eine Grube gräbt, ...
Wurzel allen Übel war mein AppleTV welches sich nach meiner Segmentierung im Netzwerk, in einem anderen Netz, als die Yahka Instanz befunden hat.
Apple TV Netz = Yahka Netz = Null Problemo
Danke an Alle für die Tipps und Ratschläge