NEWS
Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Geht dann deviceStop wieder?
Erfolgreich getestet an Echo Show 8 mit Spotify -> gestoppt
Und an Echo DOT 4 mit Amazon Music -> gestoppt -
@djmarc75 3.18.6 auf dem Weg
-
@padrino genau das selbe ist bei mir auch
-
@liv-in-sky Dann schalte vllt (wenn du nicht adptet stoppen lassen kannst) die Push-Connection bis morgen früh oder so aus in den Settings)
-
@apollon77 habe ich gestern abend schon deaktiviert
-
@apollon77
Mit 3.18.6 funktioniert Device Stop wieder.
Vielen Dank für den schnellen Fix! -
@apollon77 , ich habe festgestellt, dass das Tablet Fire HD in Überall nicht unterstützt wird. Speak und announcement funktionieren nur mit Echo Dot und Echo Show. Das war schon im alten Adapter so. Ist es Möglich das zu implemtieren?
-
@esp8266 was heißt „tut in überall nicht“?
Was heißt speak tut nicht? Es ist da aber passiert nix?falls ja: kannst du in der Alexa App eine Routine anlegen die eine Ausgabe darauf tut? Wenn nein dann kann das device das halt nicht. Da kann ich auch nix tun
-
@apollon77 , wenn ich im device Tablet in speak ein Hallo eingebe, wird auch Hallo über das Tablet wieder gegeben. So auch via Script wenn ich explizit das Tablet angebe....nur nicht in überall. Das gleiche verhalten mit announcement....
-
@esp8266 überall ist die gruppe korrekt? Dann bitte einmal loglevel auf debug und log von der Platte unter /opt/iobroker/log/… vom ganzen Start und danach einer solchen Einzel speak und einem überall speak zu mir per email an iobroker@fischer-ka.de
-
@apollon77
So, habe jetzt hier mal den Router neu gestartet, den Cookie neu gezogen und 3.18.6 installiert.
Bekomme aber keine Push Verbindung zu amazon.Bringt es was Dir das komplette Startup Log per Mail zu schicken?
-
@padrino Ich fürchte hilft nicht. Keine Ahnung warum das nicht geht. Lass die Push connection ggf wirklich mal einen tag aus ... oder zwei. Wenn es eine Art "zu oft connected" ist dann sollte es nach ner Zeit wieder gehen.
-
Dann muss ich mir wohl einen Button anlegen, der nach der Anfrage, die es benötigt, die History triggert.
-
@apollon77 , überall ist korrekt. Mir ist aufgefallen, das im device Tablet unter Info isMultiroomMember auf false steht. Dot und Show stehen dort auf true.
Beim Fire HD Cube dort das selbige wie beim Tablet. Nur will ich dort keine Ansagen haben.
Es müsste irgendwie möglich sein, Devices zu einer Gruppe hinzuzufügen und auch wieder entfernen zu können. -
Das dürfte damit zusammen hängen, dass man in der Regel diese Geräte mit den scheppernden Quäkern nicht in einem Multiroom-Audio-Setup haben will.
-
@thomas-braun , naja der Cube scheppert nicht. Ich spiele eh keine Musik über die Devices ab. Dafür steht eine hochwertige Anlage im Wohnzimmer. Bei weitem besser....
-
Naja am End eist die Frage - was ist denn "Überall"? ne selbst erstellte Gruppe? Dann hake die Geräte an. Wenn es eine Standardgruppe von Amazon ist die Du nicht editieren kannst dann leg ne eigene an Wobei ich nicht weiss ob man Apps o.ä. da überhaupt anhaken kann bzw sieht.
Wenn Amazon bestimmte gerätetypen per Default da nicht reinpackt kann der Adapter dafür nix.
Ansonsten müsste ich jetzt noch eine simulierte "wirklich Überall" Gruppe nur im Adapter anlegen die es dann aber nicht bei Amazon gibt ... hhhmm -
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Standardgruppe von Amazon
Ja, das ist eine Standardgruppe welche automatisch angelegt wird.
@esp8266 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Es müsste irgendwie möglich sein, Devices zu einer Gruppe hinzuzufügen und auch wieder entfernen zu können.
Bitte diese Einstellungen für die Gruppe "überall" mal über die APP antesten. In der APP siehst Du dann auch sofort, ob das jeweilige Device in die Gruppe mit aufgenommen werden kann.
-
@apollon77 Lieber Ingo: Danke für die Weiterentwicklung.
Fahre den 3.18.6.
Habe dann mal die Änderung mit "#includeInIntervalQuery state" versucht zu verstehen und zu finden.Finden: Negativ, finde solche states leider nicht.
Verstehen: Wenn ich beispielsweise über Buttons in der VIS die Wiedergabe eines Radiosenders in Gruppen starten will oder die Lautstärke einer Gruppe oder individuell mehrerer Echos im System einstellen möchte, dann funktioniert das nicht (mehr), weil es nicht synchronisiert wird? Oder verstehe ich das falsch?
Beispiel: Ich setze
wobei ´textCommand´ das Feld in einer Gruppe oder auch in einem einzelnen Echo sein kann.
Zusätzlich dann individuelle Lautstärken mit
Wenn ich den neuen state #includeInIntervalQuery riichtig verstehe, dann funktioniert das nicht, weil man das erst aktivieren muss? Zitat: "Ab sofort müssen Smart Home Devices die synchroniert werden sollen in Ihren Objekten einmalig aktiviert werden"?
Ein kurzer Hinweis, was ich hier tun muss, wäre sehr hilfreich.
Oder ob das schon irgendwo weiter beschrieben ist.Kuriosum am Schluß: Ich kann sagen, dass die Beispiele wie oben beschrieben, funktionieren
Also muss ja ein Sync stattfinden, sonst würde Alexa diese Settings hier im iObroker ja gar nicht mitbekommen - denke ich. -
@michaelsc Jetzt mal laaaangsam weil ich denke du bringst hier einiges durcheinander.
Das Thema #includeInIntervalQuery betrifft AUSSCHLIESSLICH die Daten der States unter alexa2.0.Smart-Home-Devices.* ... der ganze Rest hat damit nichts zu tun.
Also Volume und Player states und all das ist was ganz anderes.
Die sollten weiterhin tun ganz normal.Tut jetzt irgendwas nicht oder war es nur die Verwirrung auf was sich dieses neue Stat ebezieht?