NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@rotamint Tutorial: Meinst du sowas?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/v3-fuer-einsteigerJa, genau daran habe ich mich orientiert, das ist echt super geschrieben und hat mir den Einstieg überhaupt erst (sinnvoll) möglich gemacht. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich bei den "Styles" ausgestiegen bin, weil ich überhaupt nicht verstanden habe worum es geht...
Flot:
Dann bitte mal ein Beispiel mit exakten Einstellungen in FLOT. Danke.Was meinst Du genau? So wie es halt im Flot eingestellt ist? Screenshots? Soll ich die hier Posten oder per PM an Dich?
Styles /CSS für Deine LevelBody
Aufrichtig herzlichen Dank dafür. Jetzt hab' ich was, womit ich experimentieren kann, ich hoffe es wird mir nun einiges klarer...
Den richtigen linear-gradient für Deine Ansicht musst du dir selbst erstellen.
.jarvis-widget-c15773ff-8840-4939-8304-f7d569523d1c .q-slider .q-slider__track { background: linear-gradient( to right, #ff5000 0%, #fff000 33%, #ffffff 50%, #00cfff 83%, #009fff 100% ); /* height: 15px; */ } .jarvis-widget-c15773ff-8840-4939-8304-f7d569523d1c .q-slider__track { color: transparent; } .jarvis-widget-b0290846-9244-441d-b4e5-8f15cf9fbf2e .q-slider .q-slider__track { background: linear-gradient( to right, #ff5000 0%, #fff000 33%, #ffffff 50%, #00cfff 83%, #009fff 100% ); /* height: 15px; */ } .jarvis-widget-b0290846-9244-441d-b4e5-8f15cf9fbf2e .q-slider__track { color: transparent; }
-
@rotamint sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Screenshots? Soll ich die hier Posten oder per PM an Dich?
Kannst du hier posten.
-
Der Unterschied zum 2ten Benutzer ist die Legendenzeile, einmal oben - einmal unten.
Beide Flots in der VIS ein bisschen "Putz" drum herum.
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, sondern die Grundidee vom User @opossum aus seiner Heizungssteuerungs-VIS abgeschaut habe, mit der ich aber auch noch nicht fertig bin... Viel zu viele Projekte ... Aber so wie's aussieht bleibt die Gas-Therme diesen Winter sowieso mangels Rohstoff kühl, werde wohl ganz unsmart und konventionell die Holzscheite in den Ofen legen müssen ... Humor ist wenn man trotzdem lacht...
-
Erstmal ein großes Kompliment und danke für "jarvis"! Ich bin Umsteiger von FHEM und FTUI und habe jetzt beide Systeme parallel am Laufen. Soweit funktioniert auch alles hervorragend
Heute habe ich die Positionsdaten meines Autos in die Map gepackt, leider bekomme ich beim besten Willen nicht die Farbe des Icons angepasst. Es bleibt bei der Primärfarbe. Die Map läuft als Tab Vollbild in v3.0.11. Mache ich etwas falsch?
-
@somansch Meinst du das mapMarker-Icon?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/map -
Kurze Frage,
bei meiner PV wollte ich Netzbezug oder Einspeisung einfärben in grün oder rot, also nichts wildes.
Ist es normal, dass wenn am Stil was geändert wird auch andere eigenschaften überschrieben werden?
Bei mir ist es so, dass die Schriftfarbe den Wert gleich dünn darstellt.
-
@ple Du setzt ja den kompletten Stil für den Datenpunkt. Wenn der dann auch wieder Bold sein soll, musst du es mit angeben.
font-weight:bold
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
font-weight:bold
Wow, das ging schnell, ich muss schon sagen, echt tolle Leistung was du da auf die Beine gestellt hast.
nun hätte ich aber noch eine Frage, bei meinen StateList aktualisieren sich die Werte nicht, erst wenn ich das Popup öffne aktualisieren sie genau ein mal. Das gleich merke ich gerade auch bei den Fensterkontakten.
Also entweder anklicken oder Refresh vom Browser. -
@ple Da gibt es mit v3.0.11 teilweise noch Probleme. Also abwarten, dass es mit der nächsten Version besser wird.
echt tolle Leistung was du da auf die Beine gestellt hast.
Zefau ist der Entwickler. Ich mach nur die Doku, damit er sich auf die Entwicklung konzentrieren kann.
-
@mcu Alleine für die Doku schon größten Respekt finde immer wieder neue Sachen, aber so ist das halt wenn man ein neues Spielzeug hat.
-
@ple sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@mcu Alleine für die Doku schon größten Respekt finde immer wieder neue Sachen, aber so ist das halt wenn man ein neues Spielzeug hat.
Die Aussage trifft den Nagel auf den Kopf; an dieser Stelle nochmals "DANKE" @MCU für das Erstellen des gestrigen Beispiels, jetzt ist mir der Einstieg in die für mich völlig neue Materie geglückt , der Abend war aber wie so oft viel zu kurz ...
-
@bender275 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Hallo zusammen,
ich möchte mit Jarvis einen String (Uhrzeitangabe, z.B. 11:00) unter 0_userdata ändern. Das klappt mit dem inputAction Feld gut, der Wert wird auch geschrieben. Leider ist er aber nicht bestätigt, was nötig ist, damit das Skript den gänderten Wert verarbeitet.
Wie kann ich den Wert bestätigt setzen?
Danke! Bender275
Keine eine Idee? Ist bestimmt eine Kleinigkeit, zu der ich einfach nichts finde...
-
@bender275
Was für ein Script ist das denn?
ACK kann der InputAction nicht mitgeben. -
@Bender275 Sonst muss man ein Script schreiben, das bei Wert-Änderung den ACK setzt?
-
Genau. Das Icon funktioniert, jedoch weder Farbe noch Hintergrundfarbe lassen sich setzen.
-
@somansch Dann nutze CSS um die Farbe zu setzen, siehe Link von oben.
-
Nur mal so als Möglichkeit (noch in weiter Ferne)
PV-Anlagen-Darstellung in HTML
.Was braucht man da so? Welche Werte? Welche Objekte (Geräte, Autos???)?
-
-
@mcu Ich habs gefunden, danke! Bei dem einen Blockly, das ich zuerst importierte, war die Änderung auf nur bestätigt, bei ALLEN anderen auf egal. als ich die anderen Zeitpläne in Jarvis importiert habe, funktionierten die einwandfrei - und der erste auch, nachdem ich auf egal gestellt hatte. Danke!
-
Kurze Frage in die Runde,
ich komme soweit gut voran mit der Jarvis, aber bisher aktualisieren sich meine Werte nicht, egal was ich bisher ausprobiert habe. Ist das ein generelles Problem?
Ebenso bei dem Wetterwidget, da fehlen die icons.
Update, Ok ich bin wieder zurück auf die 3.0.9, da scheint es soweit zu gehen.