NEWS
Admin 6.0 - neu als Beta
-
@feuersturm . Also, das erlaubt die Settings, die normalerweise in localStorage gespeichert werden, in admin Objekt zu speichern und damit zwischen unterschiedlichen Browsern synchronisieren. Sogar chrome<=>Firefox. Man speichert die settings auf dem gewünschten Browser (dieses Browser) und auf allen anderen Instanzen wählt man (anderen Browser)
-
@bluefox danke für die Erklärung.
-
@bluefox wenn ich allerdings am Handy draufklicke, wie bei @Feuersturm zu sehen, hängt der Browser und nichts geht mehr.
Bzw man bekommt die Einblendung nicht mehr weg, man muss dann eins der beiden auswählen.
Egal ob Chrome, FF, oder Samsung Browser.
Admin6.0.5 -
@crunchip ist bei mir auch so. Machst du ein issue auf?
-
@apollon77
sorry, aber diese Fehlermeldung verstehe ich nicht -
@ralf-roessler welche admin Version hast du denn aktuell?
-
@ralf-roessler das riecht danach, dass du die 6.0.0 installiert hast. Hier ist der workaround https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1509
-
@crunchip 6.0.0
-
Per Kommandozeile updaten. Wie im 'Workaround' erwähnt.
-
@feuersturm Danke, hat geholfen. Läuft jetzt
-
Ich habe seit ein paar Wochen nun schon den Admin in Version 6.0 laufen. Jetzt musste ich das System samt Proxmox neu starten. Danach ist mir aufgefallen das Viele datenpunkt nur lesend sind. Was mir erst gar nicht aufgefallen ist, erst als das ein oder andere Licht nicht mehr an ging. Dabei spielte es keine Rolle welcher Adapter, es betraf aber auch nicht alle Datenpunkte. Ein Wechsel auf Admin 5 behebte das Problem. Alle Datenpunkte konnten wieder geschrieben werden.
Edit: Bin nochmal auf Admin 6.0.7 und das Problem ist wieder da. Eigene erstellte Datenpunkte betrifft es nicht.
-
@fefi was genau meinst du mit „nur lesend“? Geht was? Oder wird ein geschriebener Wert nicht umgesetzt? Was ist es?
-
@apollon77 ich selbst kann Werte schreiben, aber automatisch durch ein Adapter nicht.
-
@fefi sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
aufgefallen das Viele datenpunkt nur lesend sind.
Z.b. welcher?
Aus deinem screen wäre das welcher? -
@crunchip die mit nem Schloss im Symbol
-
@fefi die sind ja auch nur lesend und nicht zum selbst ändern.
Unter anderem ist dein Sensor offline -
@fefi Ich verstehe nicht was u sagen willst. Du hast Scripte die auf Read only States schreiben? Oder was?
Aber ja: Admin 6 Zeigt dir jetzt an welche States read only sind (und schon immer waren)
-
Das Update heute auf 6.1.1 .... Changelog?
Präparate für Jobrokerwolke
Ähm?
Nachtrag: Ok, Brett vor dem Kopf, sollte wohl
Vorbereitungen iobroker Cloud
sein ... -
@bananajoe Mit Admin 6.1.1 hast du jetzt die Möglichkeit über diesen Button den Text vom Changelog in der originalsprache dir anzeigen zu lassen
-
Nach Update auf 6.1.5 kann ich keine Adapter mehr installieren, noch jemand das gleiche Problem?
Hab die Sicherung von gestern zurückgespielt und zuerst den Admin aktualisiert. Danach kann ich z.B. iot nicht mehr auf 1.11.8 gehen.