Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Marktplatz
  4. [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Marktplatz
236 Beiträge 54 Kommentatoren 53.9k Aufrufe 53 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AsgothianA Asgothian

    @benziman sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

    Instanz steht jetzt auf grün, Pext PANID ist identisch mit der anderen Instanz!

    das ist mist.

    • instant anhalten
    • ExtPanId umsetzen
    • sicherstellen das ein anderer Kanal als der bestehende genommen wird.
    • sicherstellen das die PanID nicht die gleiche ist wie bei Instanz 1.
    • unter /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_1 die vorhandenen Dateien (shepherd.db, nvbackup.json) löschen.
    • adapter starten.

    Ansonsten: Aussagekräftige Logs als Texts posten. Einzeiler als Bild enthalten selten die Informationen die gebraucht werden um heraus zu bekommen was benötigt wird.

    B Offline
    B Offline
    benziman
    schrieb am zuletzt editiert von benziman
    #135

    @asgothian
    verstanden! wird gemacht

    kann ich dort jede beliebige extPANID nehmen oder gibt es da eine vorgabe an IDs?
    zB dddddddddddddda?

    AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B benziman

      @asgothian
      verstanden! wird gemacht

      kann ich dort jede beliebige extPANID nehmen oder gibt es da eine vorgabe an IDs?
      zB dddddddddddddda?

      AsgothianA Offline
      AsgothianA Offline
      Asgothian
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #136

      @benziman 16 stellen hex, alles andere ist nicht erlaubt.

      Und am besten nix mit vielen D

      A.

      ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • AsgothianA Asgothian

        @benziman 16 stellen hex, alles andere ist nicht erlaubt.

        Und am besten nix mit vielen D

        A.

        B Offline
        B Offline
        benziman
        schrieb am zuletzt editiert von
        #137

        @asgothian

        Instanz läuft, danke!

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B benziman

          @asgothian

          Instanz läuft, danke!

          B Offline
          B Offline
          benziman
          schrieb am zuletzt editiert von benziman
          #138

          leider ist mir das pairing der Sensoren bisher nicht gelungen... Den Bodenfeuchtesensor nach Info von @dimaiv nochmal Stromlos gemacht und erneut versucht.
          Countdown beim Pairing zählt nur runter, nichts wird gefunden. Die Transport ID ist auch noch identisch mit der anderen Instanz, muss ich das auch ändern wenn ja welcher Wert?

          sorry falls ich mich hier etwas blöd anstelle...

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B benziman

            leider ist mir das pairing der Sensoren bisher nicht gelungen... Den Bodenfeuchtesensor nach Info von @dimaiv nochmal Stromlos gemacht und erneut versucht.
            Countdown beim Pairing zählt nur runter, nichts wird gefunden. Die Transport ID ist auch noch identisch mit der anderen Instanz, muss ich das auch ändern wenn ja welcher Wert?

            sorry falls ich mich hier etwas blöd anstelle...

            D Offline
            D Offline
            dimaiv
            schrieb am zuletzt editiert von
            #139

            @benziman
            Der Sensor muss erst von der andere Instanz abgemeldet werden.

            ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
            Node.js v22.21.0
            NPM v10.9.4
            JS controller 7.0.7
            Admin 7.7.19
            ZigBee Adapter 3.2.5
            Zigbee LAN Gateway CC2652P
            Zigbee Firmware 20250321

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D dimaiv

              @benziman
              Der Sensor muss erst von der andere Instanz abgemeldet werden.

              B Offline
              B Offline
              benziman
              schrieb am zuletzt editiert von
              #140

              @dimaiv
              ich habe den Sensor bisher zu keiner Instanz hinzugefügt

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B benziman

                @dimaiv
                ich habe den Sensor bisher zu keiner Instanz hinzugefügt

                B Offline
                B Offline
                benziman
                schrieb am zuletzt editiert von benziman
                #141

                hat jetzt funktioniert, evtl Reichweite (war im Nachbarzimmer)

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B benziman

                  hat jetzt funktioniert, evtl Reichweite (war im Nachbarzimmer)

                  B Offline
                  B Offline
                  benziman
                  schrieb am zuletzt editiert von benziman
                  #142
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • B Offline
                    B Offline
                    benziman
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #143

                    kurze Frage, bei dem CC2652P ist der Empfang bei mir im Garten sehr schlecht, weiß hier jemand wie der TX power Wert eingestellt ist (Koenkk zStack 3.x.0 - sollen ja 20dbm möglich sein) erreiche selbst mit einer externen Antenne außerhalb des Schuppens die beiden Bodensensoren in 4m Entfernung nicht zuverlässig! Falls dafür einen Thread gibt den ich nicht gefunden habe gerne verlinken.

                    Danke!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      JensBHB
                      schrieb am zuletzt editiert von JensBHB
                      #144

                      Hi Zusammen. Was für ein Netzteil muss ich nehmen?

                      Edit: okay, hat sich erledigt ;-)

                      Ich hab einfach ein Netzteil vom Raspi verwendet 5V / 3A.

                      BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • J JensBHB

                        Hi Zusammen. Was für ein Netzteil muss ich nehmen?

                        Edit: okay, hat sich erledigt ;-)

                        Ich hab einfach ein Netzteil vom Raspi verwendet 5V / 3A.

                        BananaJoeB Online
                        BananaJoeB Online
                        BananaJoe
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #145

                        @jensbhb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                        Ich hab einfach ein Netzteil vom Raspi verwendet 5V / 3A.

                        Überdimensoniert, aber ok :-)

                        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          benziman
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #146

                          Weiß jemand wie man den Stick hard resetten kann? Kann den Stick nicht mehr per IP erreichen.
                          Danke

                          H 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B benziman

                            Weiß jemand wie man den Stick hard resetten kann? Kann den Stick nicht mehr per IP erreichen.
                            Danke

                            H Online
                            H Online
                            holgerwolf
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #147

                            @benziman Strom weg?

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H holgerwolf

                              @benziman Strom weg?

                              B Offline
                              B Offline
                              benziman
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #148

                              @holgerwolf
                              ich will das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen da ich per IP nicht drauf komme, Strom weg hilft da nicht...

                              BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B benziman

                                @holgerwolf
                                ich will das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen da ich per IP nicht drauf komme, Strom weg hilft da nicht...

                                BananaJoeB Online
                                BananaJoeB Online
                                BananaJoe
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #149

                                @benziman hattest du eine feste IP Konfiguriert? wenn nein hat die Büchse vielleicht einfach nur eine andere Adresse erwischt

                                ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BananaJoeB BananaJoe

                                  @benziman hattest du eine feste IP Konfiguriert? wenn nein hat die Büchse vielleicht einfach nur eine andere Adresse erwischt

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  benziman
                                  schrieb am zuletzt editiert von benziman
                                  #150

                                  @bananajoe
                                  @dimaiv

                                  ja hatte ich, habe ich aber wieder auf DHCP gestellt, seitdem komme ich nicht mehr dran. per Wlan ist der auch nicht erreichbar, Kann man das nicht irgendwie resetten?
                                  Gerät per USB am PC verbunden, Comport wird erkannt, allerdings kann ich mit dem Multitool keine Config lesen oder schreiben noch löschen.

                                  BananaJoeB D 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • B benziman

                                    @bananajoe
                                    @dimaiv

                                    ja hatte ich, habe ich aber wieder auf DHCP gestellt, seitdem komme ich nicht mehr dran. per Wlan ist der auch nicht erreichbar, Kann man das nicht irgendwie resetten?
                                    Gerät per USB am PC verbunden, Comport wird erkannt, allerdings kann ich mit dem Multitool keine Config lesen oder schreiben noch löschen.

                                    BananaJoeB Online
                                    BananaJoeB Online
                                    BananaJoe
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
                                    #151

                                    @benziman sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                                    @bananajoe
                                    @dimaiv

                                    ja hatte ich, habe ich aber wieder auf DHCP gestellt, seitdem komme ich nicht mehr dran. per Wlan ist der auch nicht erreichbar, Kann man das nicht irgendwie resetten?
                                    Gerät per USB am PC verbunden, Comport wird erkannt, allerdings kann ich mit dem Multitool keine Config lesen oder schreiben noch löschen.

                                    Wenn es erkannt wird (du meinst das hier: https://zig-star.com/radio-docs/zigstar-multi-tool/#features , richtig?
                                    Könntest du es auch löschen und neu flashen, dann wäre es wieder auf Werkseinstellungen.

                                    Hast du mal geschaut ob das ding nicht einen eigenen AccessPoint aufmacht wie bei der Ersteinrichtung? ok das war bei einem anderen Gerät

                                    ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B benziman

                                      @bananajoe
                                      @dimaiv

                                      ja hatte ich, habe ich aber wieder auf DHCP gestellt, seitdem komme ich nicht mehr dran. per Wlan ist der auch nicht erreichbar, Kann man das nicht irgendwie resetten?
                                      Gerät per USB am PC verbunden, Comport wird erkannt, allerdings kann ich mit dem Multitool keine Config lesen oder schreiben noch löschen.

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      dimaiv
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #152

                                      @benziman
                                      Ich schreibe es noch Mal.
                                      Alles was hier letzte Zeit von dir besprochen wird, hat nix mit dem Verkauf zu tun.
                                      Netzwerk einrichten, LAN to LAN Verbindung herstellen, etc, gehört alles in einen anderen Thread.
                                      Da helfe ich auch gerne.
                                      Am schnellsten erreicht man mich über Telegram (s.o.)

                                      ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                      Node.js v22.21.0
                                      NPM v10.9.4
                                      JS controller 7.0.7
                                      Admin 7.7.19
                                      ZigBee Adapter 3.2.5
                                      Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                      Zigbee Firmware 20250321

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D dimaiv

                                        @benziman
                                        Ich schreibe es noch Mal.
                                        Alles was hier letzte Zeit von dir besprochen wird, hat nix mit dem Verkauf zu tun.
                                        Netzwerk einrichten, LAN to LAN Verbindung herstellen, etc, gehört alles in einen anderen Thread.
                                        Da helfe ich auch gerne.
                                        Am schnellsten erreicht man mich über Telegram (s.o.)

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        benziman
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #153

                                        @dimaiv
                                        in welchen Thread genau, dann verlagere ich das gerne dahin.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • RolfMR Offline
                                          RolfMR Offline
                                          RolfM
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #154

                                          Hallo @dimaiv habe von dir dieses Zigbee Gateway es ist bis jetzt immer super gelaufen, heute hatte ich einen Routerschaden als alles wieder behoben war hatte Zigbee Probleme sich wieder mit dem Gateway zu verbinden, der Zigbee Adapter geht nicht mehr auf grün.
                                          Bei der Ursachenforschung habe ich gesehen dass in dem Gateway-Socket 2 clients eingetragen sind, wie kann ich dies beheben.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          849

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe