NEWS
[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
-
@pseudoreal
Ich habe auch so ein Treiber, funktioniert bei mir seit 2 Jahren ohne sich ein Mal abzumelden.Entweder versuchen den upzudaten, Position ändern (manchmal reichen 2 cm, oder ein bisschen drehen).
Bitte mach ein neuen Thread auf und stell mal da bisschen mehr Informationen zu Verfügung.
Im Verkafsthread hat das Problem nix zu suchen. Danke für dein Verständnis. -
Hallo,
im Webinterface von diesem Stick gibts "Update ESP32", kann man das einfach machen oder verliert man dann die gekoppelten Geräte? Habe immer wieder das Problem das nach einem ioBroker Neustart er den Stick nicht mehr findet, und das Webinterface ist auch nicht erreichbar. Erst nach dem ziehen und wiederanstecken des LAN Kabels ist das Webinterface erreichbar.
-
@ritter dann ist ein Update für dich empfehlenswert. Keine Angst, geht nix verloren. Wichtig: vorher Zigbee Adapter stoppen!
-
Ok Danke.
-
Habe bei @dimaiv den LAN Stick und 2* den Bodenfeuchtesensor bestellt, kam an wie versprochen (sehr zuverlässig!)
jetzt habe ich eine Frage, da ich noch einen CC2531 per USB nutze, kann ich den LAN Stick da zusätzlich noch eintragen oder benötige ich eine Zweite Zigbee Instanz?
Der Lanadapter wird je nach Reichweite im Gartenhaus angeschlossen, da ich im Haus Zigbee Rollos habe weiß ich noch nicht ob die Reichweite reicht (daher würde ich den LAN Stick erstmal parallel nutzen wollen)VG
-
@benziman
Ja, pro Coordinator eigene Instanz mit eigenen Netzparametern. -
@dimaiv
Danke! und was muss ich hier ändern? (alle Daten sind identisch mit der ersten Instanz)
-
- Kanal
- PanID
- Erweiterte PanID
-
hatte die extPAN ID genommen: 0xccccccfffeeab0b7
Adapter ist mehrfach neu gestartet und jetzt steht wieder: DDDDDDDDDDDDDDDD
Instanz steht jetzt auf grün, Pext PANID ist identisch mit der anderen Instanz! -
@benziman sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
Instanz steht jetzt auf grün, Pext PANID ist identisch mit der anderen Instanz!
das ist mist.
- instant anhalten
- ExtPanId umsetzen
- sicherstellen das ein anderer Kanal als der bestehende genommen wird.
- sicherstellen das die PanID nicht die gleiche ist wie bei Instanz 1.
- unter /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_1 die vorhandenen Dateien (shepherd.db, nvbackup.json) löschen.
- adapter starten.
Ansonsten: Aussagekräftige Logs als Texts posten. Einzeiler als Bild enthalten selten die Informationen die gebraucht werden um heraus zu bekommen was benötigt wird.
-
@asgothian
verstanden! wird gemachtkann ich dort jede beliebige extPANID nehmen oder gibt es da eine vorgabe an IDs?
zB dddddddddddddda? -
-
Instanz läuft, danke!
-
leider ist mir das pairing der Sensoren bisher nicht gelungen... Den Bodenfeuchtesensor nach Info von @dimaiv nochmal Stromlos gemacht und erneut versucht.
Countdown beim Pairing zählt nur runter, nichts wird gefunden. Die Transport ID ist auch noch identisch mit der anderen Instanz, muss ich das auch ändern wenn ja welcher Wert?sorry falls ich mich hier etwas blöd anstelle...
-
@benziman
Der Sensor muss erst von der andere Instanz abgemeldet werden. -
@dimaiv
ich habe den Sensor bisher zu keiner Instanz hinzugefügt -
hat jetzt funktioniert, evtl Reichweite (war im Nachbarzimmer)
-
This post is deleted! -
kurze Frage, bei dem CC2652P ist der Empfang bei mir im Garten sehr schlecht, weiß hier jemand wie der TX power Wert eingestellt ist (Koenkk zStack 3.x.0 - sollen ja 20dbm möglich sein) erreiche selbst mit einer externen Antenne außerhalb des Schuppens die beiden Bodensensoren in 4m Entfernung nicht zuverlässig! Falls dafür einen Thread gibt den ich nicht gefunden habe gerne verlinken.
Danke!
-
Hi Zusammen. Was für ein Netzteil muss ich nehmen?
Edit: okay, hat sich erledigt
Ich hab einfach ein Netzteil vom Raspi verwendet 5V / 3A.