NEWS
Admin 6.0 - neu als Beta
-
@darkiop sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Und wenn man die Spalte mit den Unix Rechten mit dem Write-Flag erweitert?
Die Unix Rechte its auch sowas was 99% der User nicht wissen und verstehen
-
@apollon77 ich würde einfach ein geschlossenes oder offenes Vorhängeschloss, als Symbol für veränderbar (beschreibbar) oder nicht nehmen.
-
@appollon
Hallo,
Ein paar Verbesserungswünsche:
-
Das Löschen von Daten in der History von InfluxDB und vermutlich auch History funktioniert nicht gut.
Unter Safari und Chrome funktioniert das Markieren der Einträge mit der Mouse nur sehr unzuverlässig, wenn man mehrere Einträge selektieren und zusammen löschen will.
U.a. wird die markierten Einträge wieder "entmarkiert", wenn mit der Mouse rüberfahrt und es ist jedesmal ein Trial and Error alle Einträge zu erwischen. -
Es wäre schön, wenn man in Objekt Tab Datenpunkte umbenennen könnte. Nice to have und vermutlich auch nicht einfach zu realisieren.
-
Die Übersetzungsqualität der Änderungsliste bei einem Update eines Adapters ist so schlecht, dass ich jedesmal den englischen Originaltext suchen muss. Es wäre super, wenn man diese automatische Übersetzung ausschalten könnte. (vielleicht geht das, aber ich weiß nicht wie)
-
Ich weiß nicht wie man diesen Teil des UIs bezeichnet
Es wäre schön, wenn man die Einträge verschieben könnte. Der "Scripte" Eintrag liegt zwischen den Adapter. Ich würde den Eintrag gern weiter nach oben verschieben. Vielleicht unter Protokolle. Das ist aber "nice to have"
-
Klar, dass wurde schon oft gesagt, die Änderung der Spalten in den Tabellen mit Mouse wäre wirklich super wichtig. Die Bedienung mit diesem "Spaltenbearbeitungs Button" ist umständlich. Den Punkt fände ich wichtig.
-
Ich würde gerne Spalten in dem Tab "Adapter" ausblenden. Leider ist der "Spaltenbearbeitungs Button" nicht in allen Tabs vorhanden.
-
Es wäre schön, wenn man beim Anlegen von neuen Datenpunkten in Objekte Tab, die initiale Vorbelegung und die Einheit definieren könnte.
Danke für Euren Einsatz
-
-
@marty56 sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Es wäre schön, wenn man die Einträge verschieben könnte. Der "Scripte" Eintrag liegt zwischen den Adapter. Ich würde den Eintrag gern weiter nach oben verschieben. Vielleicht unter Protokolle. Das ist aber "nice to have"
geht das in der v6 nicht mehr?
sonst mal ganz unten in der Sidebar auf den Bleistift klicken.
-
Es wäre schön, wenn man die Einträge verschieben könnte.
Klick mal unten auf den Stift in der Navigation. Dann kannst du die Einträge per Drag and Drop verschieben.
-
-
@jey-cee sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Es wäre schön, wenn man die Einträge verschieben könnte.
Klick mal unten auf den Stift in der Navigation. Dann kannst du die Einträge per Drag and Drop verschieben.
Jupp, aber man kann nichts anklicken, bei Euch auch so?
Also keine Reaktion beim setzten oder entfernen von Haken. -
@sigi234 sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Jupp, aber man kann nichts anklicken, bei Euch auch so?
Kann ich bestätigen, der Hacken bleibt immer Gesetzt.
-
Guten Morgen, ist mir heute Morgen auch aufgefallen. Bin gerade dabei das Issue zu erstellen.
-
Hab schon ein issue erstellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1493
-
@jey-cee Dann schließe ich das von mir
-
@jey-cee sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Hab schon ein issue erstellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1493
Du warst schneller als ich.
-
-
@mickym Adde die Idee zum Ticket ... ist denke wieder eine Frage des platzes ...
-
@marty56 Hi, Danke
zu 1.) Mach bitte ein GitHub issue,am besten mit nem Screenvideo oder so was die issues zeigt oder beschreib Sie so das sie reproduzierbar sind
zu 2.) Der name ist änderbar ... oder was meinst du? Objekt-IDs sind nicht editierbar weil das sind die "unique keys" hier
zu 3.) Das wäre ggf ein Feature Request als issue für ne Einstellung "zeige changelogs und Readme's in english an" - oder du schaltest die UI auf Englisch
zu 5.) Weil es auch @mickym weiter oben angemerkt hat ... schaut ob es ein issue gibt dazu - wenn nicht dann legt eins an.
zu 6.) Warum und welche?
zu 7.) Da sollte es ein Issue geben - wenn nicht anlegen, wenn "thumbs up"
Danke für Dein Feedback
-
@sigi234 Info Adapter - aber checken das "latest version" installiert ist bitte!
-
@apollon77 sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
@sigi234 Info Adapter - aber checken das "latest version" installiert ist bitte!
1.9.19 (2022-03-01)
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/issues/456
-
Mach ich zwar eigentlich auch nie, aber geht bei euch "Abmelden"? Browser-Cache (ff) geleert, bekomme dann ein
Error: req#logout requires a callback function at IncomingMessage.req.logout.req.logOut (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/passport/lib/http/request.js:65:44) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:518:25 at Layer.handle [as handle_request] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5) at next (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/router/route.js:144:13) at Route.dispatch (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/router/route.js:114:3) at Layer.handle [as handle_request] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/router/index.js:284:15 at Function.process_params (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/router/index.js:346:12) at next (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/router/index.js:280:10) at /opt/iobroker/node_modules/connect-flash/lib/flash.js:21:5
und bleibe weiter eingeloggt.
...und der Login-Screen sieht auch nicht so ganz korrekt aus (zumal beim Klicken auch oft englische/deutsche Bezeichnungen vermischt sind. Mal steht im Menü bspw. "Logout", dann wieder "Abmelden"?
-
@sborg sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Mach ich zwar eigentlich auch nie, aber geht bei euch "Abmelden"?
Kann ich bestätigen, Issue ist erstellt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1496 -
@brainbug das selbe Problem habe ich auch hast du schon eine Lösung gefunden ?