NEWS
Mehrfach und
-
Hallo,
ich würde gerne etwas ausführen, wenn drei Bedingungen erfüllt sind.
Temperatur über 23 Grad und zwei Variablen auf false sind, wie mache ich das am besten?
Danke
@lucascoco mit bedacht..
im ernst womit willst du was machen ?
-
Hallo,
ich würde gerne etwas ausführen, wenn drei Bedingungen erfüllt sind.
Temperatur über 23 Grad und zwei Variablen auf false sind, wie mache ich das am besten?
Danke
@lucascoco dann kannst du doch 2 und Blöcke verschachteln
-
@lucascoco In einen Trigger packen und dann mit "falls" <1.Block> und "sonst falls" <2.Block> die Bedingungen abfragen. Über das kleine Zahnrad im "falls" Block kannst Du das "sonst falls" ergänzen:

-
also ich möchte, wenn die Temperatur im Schlafzimmer über 23 Grad geht und Handy nicht anwesend und wenn PC nicht online ist, das die Rollladen runter fahren.
Danke
@lucascoco sagte: Temperatur im Schlafzimmer über 23 Grad geht und Handy nicht anwesend und wenn PC nicht online ist, das die Rollladen runter fahren.

-
@lucascoco sagte: Temperatur im Schlafzimmer über 23 Grad geht und Handy nicht anwesend und wenn PC nicht online ist, das die Rollladen runter fahren.

-

@paul53 Gehört nicht statt 'vorheriger Wert < 23' eher 'vorheriger Wert <= 23'? Sonst würde bei einer Temperaturänderung von 23°C auf 23.1°C (bzw. 24°C - je nach Thermometer) nichts passieren.
-
@paul53 Gehört nicht statt 'vorheriger Wert < 23' eher 'vorheriger Wert <= 23'? Sonst würde bei einer Temperaturänderung von 23°C auf 23.1°C (bzw. 24°C - je nach Thermometer) nichts passieren.
@dr-bakterius sagte: Sonst würde bei einer Temperaturänderung von 23°C auf 23.1°C (bzw. 24°C - je nach Thermometer) nichts passieren.
Soll auch nicht: Bedingung "Wert >= 23" war vorher schon erfüllt, als "vorheriger Wert" noch kleiner als 23 war.
-
@dr-bakterius sagte: Sonst würde bei einer Temperaturänderung von 23°C auf 23.1°C (bzw. 24°C - je nach Thermometer) nichts passieren.
Soll auch nicht: Bedingung "Wert >= 23" war vorher schon erfüllt, als "vorheriger Wert" noch kleiner als 23 war.
@paul53 sagte in Mehrfach und:
Natürlich, sorry ich habe das >= nicht gesehen (nur verkleinerte Bildansicht, da sieht es wie ein > aus).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden