NEWS
VIS-Tabelle für WLAN Wetterstation
-
@SBorg glaub ich - deshalb dachte ich mir, du hast so viel arbeit reingesteckt - da schadet es nicht, wenn man in der vis was zu spielen und sehen hat
-
@liv-in-sky sagte in VIS-Tabelle für WLAN Wetterstation:
hat jmd lust mal dieses script zu testen
getestet, läuft und für sehr gut gefunden
-
@liv-in-sky Na dann habe ich mir mal gleich eine bestellt...damit ich das Script testen kann..
-
dieses script dient zur Wetterdaten-Anzeige für die WLAN Wetterstation
Hallo @liv-in-sky
Wo im Script kann ich die Zeilen umsortieren?
derzeit so:
möchte es mir so gestalten:
-
ich denke, du mußt das array hier sortieren /in die richtige reihenfolge setzen- ist schon eine weile her - pass auf die kommas auf - nach dem letzten eintrag darf kein komma sein
-
ich denke, du mußt das array hier sortieren
Danke, funktioniert
-
Besteht die Möglichkeit das man auch alle Monate anzeigen lassen kann anstatt nur 3?
-
in diesem änderungen werden immer alle monate, die für das jahr vorhanden sind angezeigt - teste doch mal - bei mir funktioniert es
du kannst auch dein existierendes script mal kopieren und dann folgende zeilen ändern - dann musst du deine settings nicht kopieren und das design bleibt, wie es ist
änderungen ab zeile 120
-
in diesem änderungen werden immer alle monate, die für das jahr vorhanden sind angezeigt - teste doch mal - bei mir funktioniert es
du kannst auch dein existierendes script mal kopieren und dann folgende zeilen ändern - dann musst du deine settings nicht kopieren und das design bleibt, wie es ist
änderungen ab zeile 120
Funktioniert, danke
-
Hi, bei mir wird die Monatsansicht nicht richtig ausgefüllt. Die Tabelle bekommt keine richtigen Daten.
JSON sieht so aus:
[ { "Tiefstwert": 5.27, "Hoechstwert": 33, "Temp_Durchschnitt": 18.79, "Max_Windboe": 21.88, "Max_Regenmenge": 8.1, "Regenmenge_Monat": 31.2, "warme_Tage": 22, "Sommertage": 14, "heisse_Tage": 2, "Frost_Tage": 0, "kalte_Tage": 0, "Eistage": 0, "sehr_kalte_Tage": 0 } ]
Muss man noch irgendwas einstellen? DP ist bei mir 0_userdata.0.Statistik.Wetter.Data und javascript.0.Wetterstation.MonthlyDaten.
-
das ist aber sehr lange her - hasg du das script von hier https://forum.iobroker.net/post/515791 genutzt
man muss eigentlich nur (soweit ich mich erinnere) dieses setting im script setzen: dataInputPath ist ganz oben im script
-
das ist aber sehr lange her - hasg du das script von hier https://forum.iobroker.net/post/515791 genutzt
man muss eigentlich nur (soweit ich mich erinnere) dieses setting im script setzen: dataInputPath ist ganz oben im script
Moin @liv-in-sky, das selbe Problem habe ich auch mit deinem Skript
-
-
gibt es im log fehler ?
wurde etwas an den daten geändert ?@SBorg hast du da eine idee ?
Log hatte ich hier gepostet Wetterstation
Nachtrag: werden die eckigen Klammern im json entfernt wird alles angezeigt
[ { "Tiefstwert": 6.11, "Hoechstwert": 32, "Temp_Durchschnitt": 16.2, "Max_Windboe": 38.46, "Max_Regenmenge": 5, "Regenmenge_Monat": 21.4, "warme_Tage": 28, "Sommertage": 13, "heisse_Tage": 1, "Frost_Tage": 0, "kalte_Tage": 0, "Eistage": 0, "sehr_kalte_Tage": 0 } ]
-
denke mal , wenn es bis jetzt immer funktioniert hat, kann es entweder am hauptscript liegen - dann habe ich nix damit zu tun
oder durch ein update im javascriptadapter ist im code ein problem
soweit ich das testen kann - ist eine eckige klammer dabei, muss der dp als object und nicht als string definiert sein - als object geht es dann
hier sieht man es -gleiche daten für die 2 monate - im april ist der dp vom typ object - im mai ist der dp ein typ string
-
@liv-in-sky d.h. das Wetterscript ist dafür zuständig oder?
-
@nashra denke schon - ändere einfach mal den dp vom mai auf ein object (dann mit eckiger klammer)
dann sollte es wieder angezeigt werden
-
@nashra sagte in VIS-Tabelle für WLAN Wetterstation:
d.h. das Wetterscript ist dafür zuständig oder?
funktioniert bei mir mit aktuellem Wetterscript
-
-
@negalein
Hmmm ... wie geht das denn (waren lange Monate bei dir)?