NEWS
[Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis
-
Wollte das Flexible Timerscript installieren leider ohne Erfolg
Verwendetes System: IObroker 5.3.8
Felermeldung: npm Error complete log of rhis run can be foundHatte jemand auch das Problem ?
-
Bisher habe ich die Fehlermeldung hier noch nicht gelesen.
Ein paar mehr infos wären schön. Gibt es noch mehr im Log?
Bei den Benachrichtigungseinstellungen eventuell was auf true stehen was false sein sollte?
Heisst deine Funktion TimerTarget oder hast du eine eigene genommen? -
@lucky51179 sagte in [Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis:
Felermeldung: npm Error complete log of rhis run can be found
NPM Error ist Betriebssystem Ebene. Da macht das Skript aber definitiv überhaupt nix. Hast Du das Skript evtl. versucht als Adapter zu installieren? Ansonsten...bitte genaue Angabe was Du wie gemacht hast.
-
@pittini Das ist richtig ich habe es als Adapter installieren wollen.
Muss mann das anders installieren ?
Wenn ja wie ? -
@pittini Das ist richtig ich habe es als Adapter installieren wollen.
Muss mann das anders installieren ?
Ja.
Wenn ja wie ?
Rtfm. Anleitung .2 Wenn Dir das nich hilft, hier hab ichs noch ausführlicher, Relevant ist Punkt 4.1 bis 4.3
-
@pittini habe jetzt das Script installiert und habe mal zwei Schaltern die Funktion (TimerTarget) und einen Raum zugeteilt leider wir nichts angezeigt auch nach dem Neustart des Java Scripts.
Es werden auch nicht die Icons angezeigt wo finde ich diese ? wohin muss ich sie kopieren ?
-
@lucky51179 Zeig mal nen Screenshot Deiner Zuweisung von Raum und TimerTarget. Welche Icons wo?
-
@pittini Screenshot habe ich hinzugefügt, die Icons meine ich vom Script die + Symbol, Mülleimer und und und.
-
Ich weiß nicht obs daran liegt, aber weise mal nicht nur dem Datenpunkt einen Raum zu, sondern dem gesamten Channel.
Das ist der erkennbare Unterschied zu meinem -
@lucky51179 Was @Dominik-F sagt. Das ganze Gerät is in dem Raum und nich nur ein Datenpunkt.
-
@pittini Habe nun das ganze Gerät (Shelly Modul) in den Raum und den witch habe ich die Function zugewiesen. Läuft Trotzdem nicht beim Starten vom Script kommen Warnungen
28.5.2022, 21:46:01.670 [info ]: javascript.0 (130) Stop script script.js.common.TimerTarget 28.5.2022, 21:46:02.813 [info ]: javascript.0 (130) Start javascript script.js.common.TimerTarget 28.5.2022, 21:46:02.831 [info ]: javascript.0 (130) script.js.common.TimerTarget: Starting TimerSkript V2.2.0 28.5.2022, 21:46:02.832 [info ]: javascript.0 (130) script.js.common.TimerTarget: registered 0 subscriptions and 0 schedules 28.5.2022, 21:46:02.855 [warn ]: javascript.0 (130) at ConvertPresence (script.js.common.TimerTarget:338:24) 28.5.2022, 21:46:02.855 [warn ]: javascript.0 (130) at main (script.js.common.TimerTarget:476:5) 28.5.2022, 21:46:02.856 [warn ]: javascript.0 (130) at Object.<anonymous> (script.js.common.TimerTarget:218:17)
-
@lucky51179 Schau mal ob Dein Anwesenheits Datenpunkt eingetragen und korrekt ist, scheint so dass da die Meldung ausgelöst wird.
-
@pittini das steht bei mir in Zeile 9
const WelcheFunktionVerwenden = "";
-
@pittini das steht bei mir in Zeile 9
const WelcheFunktionVerwenden = "";
Was natürlich völlig falsch und sinnfrei ist. Steht so auch nicht in der Anleitung, da gehört "TimerTarget" rein, korrespondirend zu dem Funktionsnamen den Du verwendest für die Zuordnung.
-
@pittini said in [Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis:
TimerTarget
naja wenn ich es eintrage kommt dafür ne Rote Meldung
-
@lucky51179 Und was steht in "s7.0.DBs.DB1" für ein Wert? Zeig mal Screenshot von dem Datenpunkt.
-
habe zum test mal von dem S7 Adapter den Switch raus genommen nun ist der Fehler weg. Werde mal schauen woran es liegt
-
Vielleicht täusche ich mich, aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob du wieder nur dem Datenpunkt einen Raum zugewiesen hast und nicht dem ganzen Gerät?
-
@dominik-f das Stimmt, das geht aber auch irgendwie komischerweise bei den S7 Adapter nicht, habe heute den Adapter neu installiert und die Punkte neu angelegt. sobald ich den den Switch vom S7 Adapter aufnehme geht es nicht mehr und das Script bringt einen Fehler.
Wenn ich z.B. einen Shelly nehme und setzte diesen in einen Raum und den Switch auf die Funktion "TimerTarget" läuft es ohne Problem
-
Dann versuche dir vielleicht für diesen Adapter Aliase zu erstellen, dort solltest du ohne Probleme alles richtig zuweisen können