Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] LinkedDevices

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

[Neuer Adapter] LinkedDevices

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapter
464 Beiträge 68 Kommentatoren 113.4k Aufrufe 57 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Palm_ManiacP Offline
    Palm_ManiacP Offline
    Palm_Maniac
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe gerade mit Verzücken das Update auf V1.5.0 gesehen. Ich wollte es natürlich gleich installieren. Die Installation läuft an, scheint auch bis zum Ende ohne Fehler durchzulaufen, aber nach dem Schließen des Installationsfensters ist immer noch die V1.4.4 drauf. Ich habe es dann mal direkt von GitHub versucht mit dem gleichen Verlauf/Ergebnis. Da keine Einträge ins Log gemacht werden, kann ich da leider nichts anbieten.

Bin ich da allein, oder gibts noch andere da draussen mit dem selben verhalten?

B M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Palm_ManiacP Palm_Maniac

Ich habe gerade mit Verzücken das Update auf V1.5.0 gesehen. Ich wollte es natürlich gleich installieren. Die Installation läuft an, scheint auch bis zum Ende ohne Fehler durchzulaufen, aber nach dem Schließen des Installationsfensters ist immer noch die V1.4.4 drauf. Ich habe es dann mal direkt von GitHub versucht mit dem gleichen Verlauf/Ergebnis. Da keine Einträge ins Log gemacht werden, kann ich da leider nichts anbieten.

B Offline
      B Offline
      bommel_030

@palm_maniac
      Same Here ...

1 Antwort Letzte Antwort
      0

M Offline
        M Offline
        MaZchen

@palm_maniac Welches Repo? Nicht stable, oder?

Thomas BraunT Palm_ManiacP 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • M MaZchen

Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active

@mazchen @bommel_030 @Palm_Maniac

Vielleicht hilft diese Version weiter:

1.5.1 (2022-04-25)
          (Scrounger) Version number bug fix

Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

Palm_ManiacP 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M MaZchen

Palm_ManiacP Offline
            Palm_ManiacP Offline
            Palm_Maniac

@mazchen Beta.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

@mazchen @bommel_030 @Palm_Maniac

Vielleicht hilft diese Version weiter:

1.5.1 (2022-04-25)
              (Scrounger) Version number bug fix

Palm_ManiacP Offline
              Palm_ManiacP Offline
              Palm_Maniac

@thomas-braun Da heisst es noch etwas warten. Laden kann man sie noch nicht und über GitHub klappt es auch noch nicht.

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0

@thomas-braun Da heisst es noch etwas warten. Laden kann man sie noch nicht und über GitHub klappt es auch noch nicht.

Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@palm_maniac

Hier geht's mal wieder:

$ iobroker url https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices --host chet

install Scrounger/ioBroker.linkeddevices#42bf1272025469c2981c287f7841748f05892ad6

NPM version: 8.5.5
                Installing Scrounger/ioBroker.linkeddevices#42bf1272025469c2981c287f7841748f05892ad6... (System call)

added 12 packages, removed 192 packages, and changed 1 package in 16s
                68 packages are looking for funding run `npm fund` for details

upload [13] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t

upload [12] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/custom.js custom.js application/javascript

upload [11] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/custom_m.html custom_m.html text/html

upload [10] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/img/info-big.png img/info-big.png image/png

upload [9] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/index_m.html index_m.html text/html

upload [8] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/index_m.js index_m.js application/javascript

upload [7] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/jsonCustom.json jsonCustom.json application/json

upload [6] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/linkeddevices.png linkeddevices.png image/png

upload [5] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/linkeddevices_info.png linkeddevices_info.png image/png

upload [4] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/linkeddevices_missing.png linkeddevices_missing.png image/png

upload [3] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/linkeddevices_small.png linkeddevices_small.png image/png

upload [2] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/style.css style.css text/css

upload [1] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/words.js words.js application/javascript

upload [0] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/words_material.js words_material.js application/javascript

Process exited with code 0

echad@chet:~ $ iobroker list adapters | grep linked
                system.adapter.linkeddevices           : linkeddevices  - v1.5.1

Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1
                • Thomas BraunT Thomas Braun

@palm_maniac

Hier geht's mal wieder:

$ iobroker url https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices --host chet

install Scrounger/ioBroker.linkeddevices#42bf1272025469c2981c287f7841748f05892ad6

NPM version: 8.5.5
                  Installing Scrounger/ioBroker.linkeddevices#42bf1272025469c2981c287f7841748f05892ad6... (System call)

added 12 packages, removed 192 packages, and changed 1 package in 16s
                  68 packages are looking for funding run `npm fund` for details

upload [13] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t

upload [12] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/custom.js custom.js application/javascript

upload [11] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/custom_m.html custom_m.html text/html

upload [10] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/img/info-big.png img/info-big.png image/png

upload [9] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/index_m.html index_m.html text/html

upload [8] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/index_m.js index_m.js application/javascript

upload [7] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/jsonCustom.json jsonCustom.json application/json

upload [6] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/linkeddevices.png linkeddevices.png image/png

upload [5] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/linkeddevices_info.png linkeddevices_info.png image/png

upload [4] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/linkeddevices_missing.png linkeddevices_missing.png image/png

upload [3] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/linkeddevices_small.png linkeddevices_small.png image/png

upload [2] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/style.css style.css text/css

upload [1] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/words.js words.js application/javascript

upload [0] linkeddevices.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.linkeddevices/admin/words_material.js words_material.js application/javascript

Process exited with code 0

echad@chet:~ $ iobroker list adapters | grep linked
                  system.adapter.linkeddevices           : linkeddevices  - v1.5.1

Palm_ManiacP Offline
                  Palm_ManiacP Offline
                  Palm_Maniac

@thomas-braun Jetzt wurde mir die V1.5.1 angeboten und die hat jetzt geklappt. Perfekt. Endlich muß ich nicht mehr auf die alte Oberfläche zurück um Links zu reparieren oder neu anzulegen. Super. :D

K 1 Antwort Letzte Antwort
                  0

@thomas-braun Jetzt wurde mir die V1.5.1 angeboten und die hat jetzt geklappt. Perfekt. Endlich muß ich nicht mehr auf die alte Oberfläche zurück um Links zu reparieren oder neu anzulegen. Super. :D

K Offline
                    K Offline
                    KleinesA

@palm_maniac Hab auch die 1.5.1. Lauft aber bei mir nicht rund.
                    Die Pfade beim anlegen neuer Devices stimmen nicht.

0
                    • K KleinesA

@palm_maniac Hab auch die 1.5.1. Lauft aber bei mir nicht rund.
                      Die Pfade beim anlegen neuer Devices stimmen nicht.

Palm_ManiacP Offline
                      Palm_ManiacP Offline
                      Palm_Maniac

@kleinesa Meinst du damit, dass sie bei dir nach dem Einrichten dort nicht richtig angelegt werden oder das die Anzeige nach einem erneuten Aufruf der Konfig leer ist? Letzteres ist laut GitHub wohl ein Problem vom Admin5.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • WszeneW Offline
                        WszeneW Offline
                        Wszene

Ich habe gestern mit Freuden gesehen das es ein Update für diesen wunderbaren Adapter gibt
                        Also was habe ich gemacht
                        Ich habe sofort den Adapter wieder installiert

Nun meine Frage
                        Ich würde gern, wie früher, die DPs in Ordnern organisieren
                        leider wird bei mir der Präfix nicht übernommen
                        Bildschirmfoto 2022-05-16 um 05.25.18.png

Der "Alias" wird zwar angelegt aber im "root" ohne Unterordner
                        habe ich etwas in den Grundeinstellungen falsch gemacht?
                        Bildschirmfoto 2022-05-16 um 05.29.02.png

Ich würde sehr gern wieder vom Alias-Manager zu diesem Adapter zurück gehen

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann

Gruß
                        Marcel

Meine Hard- & Software:

• MSI Cubi 5 10M-049DE mit Proxmox
                        • CC2652P Zigbee Stick
                        • Steckdosen mit Tasmota und Zigbee
                        • Lichtschalter mit Tasmota
                        • IKEA TRÅDFRI Glühbirnen
                        • Aqara Sensoren
                        ScroungerS 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Online
                          W Online
                          Wildbill

@wszene Ich denke, Du musst die Unterordner einmal manuell anlegen und dann eben den Alias passend direkt im Unterordner.

Gruss, Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • WszeneW Wszene

Ich habe gestern mit Freuden gesehen das es ein Update für diesen wunderbaren Adapter gibt
                            Also was habe ich gemacht
                            Ich habe sofort den Adapter wieder installiert

Nun meine Frage
                            Ich würde gern, wie früher, die DPs in Ordnern organisieren
                            leider wird bei mir der Präfix nicht übernommen
                            Bildschirmfoto 2022-05-16 um 05.25.18.png

Der "Alias" wird zwar angelegt aber im "root" ohne Unterordner
                            habe ich etwas in den Grundeinstellungen falsch gemacht?
                            Bildschirmfoto 2022-05-16 um 05.29.02.png

Ich würde sehr gern wieder vom Alias-Manager zu diesem Adapter zurück gehen

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann

Gruß
                            Marcel

ScroungerS Offline
                            ScroungerS Offline
                            Scrounger
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von Scrounger

@wszene
                            Du musst "enter" drucken nach der Eingabe.
                            Wenn du Tab nutzt übernimmt er die Eingabe nicht.

Hab bereits ein issued dazu erstellt:
                            https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1442

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

H 1 Antwort Letzte Antwort
                            5
                            • ScroungerS Scrounger

@wszene
                              Du musst "enter" drucken nach der Eingabe.
                              Wenn du Tab nutzt übernimmt er die Eingabe nicht.

Hab bereits ein issued dazu erstellt:
                              https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1442

H Offline
                              H Offline
                              HubertH
                              schrieb am zuletzt editiert von HubertH

Hallo,

der Shelly Adapter liefert für die uptime seit Version 6.0.0 die Anzahl Sekunden statt wie früher einen formatierten String ("4D23:22:01"). Ich wollte die Sekunden über die Konvertierungsfunktion des Linked Devices Adapter wieder in einen String wandeln ("Duration").
                              Wenn ich das in der Adapter Dokumentation richtig verstanden habe, sollte ja die Konvertierung eines "Number" Datenpunktes, der die Anzahl Sekunden enthält, in ein Datum oder eine Dauer umwandelbar sein.
                              Allerdings funktioniert das nicht wie erwartet, als Ergebnis im verlinkten Datenpunkt steht immer "Invalid date".
                              Wo liegt mein (Denk-)Fehler?

Originaldatenpunkt "shelly.0.SHSW-L#483FDAA21385#1.uptime"
                              Zeigt "6323810 sec" an:

{
                                "type": "state",
                                "common": {
                                  "name": "Uptime",
                                  "type": "number",
                                  "role": "info",
                                  "read": true,
                                  "write": false,
                                  "custom": {
                                    "linkeddevices.0": {
                                      "enabled": true,
                                      "number_convertTo": "duration",
                                      "number_to_duration_format": "dd[T] hh[h] mm[m]",
                                      "number_to_datetime_format": "dd[T] hh[h] mm[m]",
                                      "boolean_convertTo": "",
                                      "string_convertTo": "",
                                      "linkedId": "Monitor.Laufzeit.SHLY01_1L",
                                      "_prefixId": "",
                                      "_stateId": "uptime",
                                      "name": "SHLY01 Uptime",
                                      "expertSettings": true,
                                      "number_to_duration_convert_seconds": ""
                                    }
                                  },
                                  "unit": "sec"
                                },
                                "native": {},
                                "_id": "shelly.0.SHSW-L#483FDAA21385#1.uptime",
                                "acl": {
                                  "object": 1636,
                                  "state": 1636,
                                  "owner": "system.user.admin",
                                  "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                },
                                "from": "system.adapter.admin.0",
                                "user": "system.user.admin",
                                "ts": 1661459449922
                              }

Verlinkter Datenpunkt "linkeddevices.0.Monitor.Laufzeit.SHLY01_1L"
                              Zeigt "invalid date an":

{
                                "type": "state",
                                "common": {
                                  "name": "SHLY01 Uptime",
                                  "type": "string",
                                  "role": "info",
                                  "read": true,
                                  "write": false,
                                      "parentId": "shelly.0.SHSW-L#483FDAA21385#1.uptime",
                                      "parentType": "number",
                                      "isLinked": true,
                                      "number_to_datetime_format": "dd[T] hh[h] mm[m]"
                                    }
                                  },
                                  "icon": "linkeddevices_small.png",
                                  "desc": "Created by linkeddevices",
                                  "def": ""
                                },
                                "native": {},
                                "from": "system.adapter.linkeddevices.0",
                                "user": "system.user.admin",
                                "ts": 1661459449999,
                                "_id": "linkeddevices.0.Monitor.Laufzeit.SHLY01_1L",
                                "acl": {
                                  "object": 1636,
                                  "state": 1636,
                                  "owner": "system.user.admin",
                                  "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                }
                              }

Vielen Dank
                              Hubert

EDIT: admin-Adapter 5.3.8 oder 6.2.17
                              linked devices Adapter 1.5.2
                              Shelly Adapte 6.0.0

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                HubertH
                                schrieb am zuletzt editiert von HubertH

`Hallo,

zu og. Problem noch das Debug Log des Linked Devices Adapters.
                                Es scheint ja irgendwie eine Konvertierung im Hintergrund statt zu finden.
                                '7.087T 08h 01m'

Hubert

2022-08-26 18:50:10.260	warn	Read-only state "linkeddevices.0.Monitor.Laufzeit.SHLY01_1L" has been written without ack-flag with value "Invalid date"
                                linkeddevices.0
                                	2022-08-26 18:50:10.251	debug	[onStateChange] parentObject state 'shelly.0.SHSW-L#483FDAA21385#1.uptime' changed to '612345678' (ack = false) --> set linkedObject state 'linkeddevices.0.Monitor.Laufzeit.SHLY01_1L' to 'Invalid date'
                                linkeddevices.0
                                	2022-08-26 18:50:10.238	debug	[getConvertedValue] parentObject state 'shelly.0.SHSW-L#483FDAA21385#1.uptime' changed to '612345678', using format 'dd[T] hh[h] mm[m]', lang 'de' -> linkedObject value is 'Invalid date'
                                linkeddevices.0
                                	2022-08-26 18:50:10.236	debug	[getConvertedValue] parentObject state 'shelly.0.SHSW-L#483FDAA21385#1.uptime' changed to '612345678', using format 'dd[T] hh[h] mm[m]', lang 'de' -> linkedObject value is '7.087T 08h 01m'

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Offline
                                  H Offline
                                  HubertH

Fehler gefunden

Wenn ich ein neues Linked Device anlege, vorerst ohne Konvertierung des Datenpunktes, steht bereits folgendes im Originaldatenpunkt:

"number_convertTo": "",
                                          "linkedId": "Monitor.Laufzeit.SHLY01_1L",
                                          "_prefixId": "",
                                          "_stateId": "uptime",
                                          "name": "SHLY01 Uptime"
                                        }
                                      }

Also beide Formatierungsvorschriften einer Number, sowohl zu datetime als auch zu duration.
                                  Lediglich die Konvertierung ist noch nicht aktiv "number_convertTo": "".

Aktiviere ich jetzt die Konvertierung in eine Dauer/Duration, bleiben trotzdem beide Formatanweisungen erhalten.

Lt. Log im Debug level wird dann zweimal konvertiert, was schief geht und zu "Invalid date" im verlinkten Datenpunkt führt.

Lösche ich im Originaldatenpunkt die Zeile mit der Formatanweisung für number_to_datetime_format händisch raus, so dass nur noch

stehen bleibt, funktioniert die Umwandlung wie erwartet.

Im Log findet man nach dieser manuellen Änderung auch die richtigen Meldungen (Ausgabeformat angepasst auf dd[T]hh:mm:ss).

linkeddevices.0
                                  	2022-08-28 22:43:03.684	debug	[onStateChange] parentObject state 'shelly.0.SHSW-L#483FDAA21385#1.uptime' changed to '6583541' (ack = true) --> set linkedObject state 'linkeddevices.0.Monitor.Laufzeit.SHLY01_1L' to '76T04:45:41'
                                   linkeddevices.0
                                  	2022-08-28 22:43:03.677	debug	[getConvertedValue] parentObject state 'shelly.0.SHSW-L#483FDAA21385#1.uptime' changed to '6583541', using format 'dd[T]hh:mm:ss', lang 'de' -> linkedObject value is '76T04:45:41'

Hier muss ein Fehler im Adapter vorliegen, denn wenn ich eine Konvertierungsart festlege (in meinem Fall duration), sollte auch nur die zugehörige Formatierungsanweisung wirksam sein, und nicht beide number_to_ simultan.

Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    myssv

Moin zusammen,

ich habe den Adapter heute installiert:

80aec05e-e535-428a-bc9e-0f73d654283e-grafik.png

Wenn ich nun in den Objekten eine Verknüfung erstellen möchte, dann gibt es da keinen Bereich für LinkedDevices:

d2c0e600-bd80-4bd8-8bd9-0dd0ef5c729d-grafik.png

Hier wird angeraten, beim Admin auf die alte GUI umzustellen, die Option habe ich bei mir nicht:

1208148a-8c13-439b-afc1-37990d246935-grafik.png

Was kann ich tun? Alles im Stable Release.

T H G 3 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • M myssv

Moin zusammen,

ich habe den Adapter heute installiert:

80aec05e-e535-428a-bc9e-0f73d654283e-grafik.png

Wenn ich nun in den Objekten eine Verknüfung erstellen möchte, dann gibt es da keinen Bereich für LinkedDevices:

d2c0e600-bd80-4bd8-8bd9-0dd0ef5c729d-grafik.png

Hier wird angeraten, beim Admin auf die alte GUI umzustellen, die Option habe ich bei mir nicht:

1208148a-8c13-439b-afc1-37990d246935-grafik.png

Was kann ich tun? Alles im Stable Release.

T Offline
                                      T Offline
                                      TT-Tom

@myssv

mit dem neuen Admin Adapter ist auch die alte Oberfläche gestorben. RiP ;)

du kannst nur an den Entwickler schreiben, das er den Adapter anpasst.

alternativ gibt es auch den Devicemanager oder Alias-manager. Was möchtest du genau machen?

Gruß Tom
                                      https://github.com/tt-tom17
                                      Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

NSPanel Script Wiki
                                      https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

NSPanel Adapter Wiki
                                      https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T TT-Tom

@myssv

mit dem neuen Admin Adapter ist auch die alte Oberfläche gestorben. RiP ;)

du kannst nur an den Entwickler schreiben, das er den Adapter anpasst.

alternativ gibt es auch den Devicemanager oder Alias-manager. Was möchtest du genau machen?

M Offline
                                        M Offline
                                        myssv

@tt-tom Mir war die Funktionalität neu und da mir gerade ein Aqara Sensor kaputt gegangen ist, musste ich alle Scripte öffnen, die mit dem Sensor verknüpft waren.

Da hat mir die Lösung mit den LinkedDevices recht gut gefallen und ich wollte es mal ausprobieren.

apollon77A T 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • M myssv

@tt-tom Mir war die Funktionalität neu und da mir gerade ein Aqara Sensor kaputt gegangen ist, musste ich alle Scripte öffnen, die mit dem Sensor verknüpft waren.

Da hat mir die Lösung mit den LinkedDevices recht gut gefallen und ich wollte es mal ausprobieren.

apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77

@myssv Inzwischen gibts aber Aliases auch generisch ...

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

884

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu