NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
Hi Kuddel,
erstmal KLASSE ARBEIT. Echt mega das Script. Es läuft bei mir allerdings nicht ganz rund. Beim ersten Starten läuft er sauber durch. Leider verschluckt er sich dann sporadisch bei den nächsten Durchgängen. Ich sage welche Ventile und welche Zeit und drücke auf Start. Aktive Bewässerung geht kurz an dann wieder aus. Ich muss es dann ca 10 mal versuchen und irgendwann klappt es dann. Kennt das Problem wer?
-
Hi Ihrs, kann mir jemand sagen wie ich starte???
Ich hab…
- das Script importiert
- Variablen festgelegt
- Script gestartet
Und dann?
-
deine_struktur.bewaesserung_aktiv startet die ganze Bewässerung
-
@bigchris said in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
deine_struktur.bewaesserung_aktiv startet die ganze Bewässerung
in java?
-
@berlinchris81
Jenachdem wo du es bei dir reingepackt hast.
Standard ist glaube ich 0_userdata? -
@berlinchris81
Jenachdem wo du es bei dir reingepackt hast.
Standard ist glaube ich 0_userdata?Also wird alles nur uber Variablen gesteurt nicht im scoot selbest? Das bekommt man nicht zusehen?
-
@berlinchris81
scoot? Das sagt mir nichts.
Ja, die Steuerung läuft dort über die Variablen -
@berlinchris81
Ja, die Steuerung läuft dort über die Variablendanke dasw werde ich gucken!! wie kann ich "abends" die zeiten ändern??
-
Hallöchen, ja das mit dem starten und stoppen habe ich auch festgestellt.
Also wenn man nur kurz antippt auf dem Tablet dann stoppt er kurz und startet sofort wieder neu. Egal was man drückt ist es so.Aber es gibt momentan eine Lösung dafür, drauf tippen und den Finger wegziehen von dem Feld, dabei nicht loslassen das Display. So hat es bei mir momentan funktioniert
-
@fuga das ist kein Problem im Skript sondern eher in der VIS denke ich.
Wenn du die DPs ohne VIS schaltest sollte es korrekt laufen.
Dann kann man sich dir VIS mal anschauen
-
@fuga
ich habe das Problem nur mit IOS egal welcher Browser oder Kiosk App, am PC funktioniert es bei mir ohne Probleme. Wo hast du das denn gestartet?
Wenn ich Start drücke in der VIS geht er mal direkt an, mal sofort wieder aus bis ich dann die StartTaste 10+ mal gedrückt habe und er an bleibt. Gleiches Phänomen bei der Pauseteste was leider echt nervig ist, liegt aber denke ich eher nicht an Kuddels VIS, da das Problem wohl auch nicht alle haben und es anscheinend primär IOS betrifft. (zumindest was ich bisher so gelesen habe)Habe leider bisher auch keine Lösung dafür gefunden
-
@benziman danke für den Tipp. Ich versuche es immer auf dem iPhone. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich baue aber eh gerade an einem Fire hd für die Wand dann werde ich es mal darauf testen.
-
@fuga
viel Erfolg damit.
wäre super das mal zu fixen, habe aber zu wenig Ahnung davon was der Unterschied bei IOS vs Android ist wenn ich B Firefox oder Chrome oder die iobroker App nutze, denke nicht dass, das hier jemand fixen können wird. -
@berlinchris81
Ja, die Steuerung läuft dort über die Variablen
Ich kann jetzt die Werte ändern aber...
Das script lauft nicht -irendwas hab ich vergessen!! -
Bei mir läuft die Vis über ein Raspberry Pi 4, mit grafischer Debian Oberfläche und Chromium und einem 15" Touch Monitor
Dort habe ich das gleiche Problem mit dem manuellen starten und stoppen der Bewässerung. -
Hallo zusammen,
ich habe gerade wieder ein wenig gestetet und konnte die Fehler bzgl. der Alexa Sprachausgabe und dem LogParser beheben.
Bitte die neue Version 4.0.2 verwenden und gerne testen
-
@kuddel
Wie geht man denn bei dem Update vor? -
- das alte Blockly-Skript stoppen
- ein neues Blockly-Skript erstellen
- Das Skript von Seite 1 aus dem Zip-File (txt Datei) importieren
-
@kuddel said in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
Jetzt hab ich die solo Steuerung geschafft - leider geht die automatik nicht könnt ihr mir nen Tip geben wie das state'?
-
@berlinchris81 said in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@kuddel said in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
Jetzt hab ich die solo Steuerung geschafft - leider geht die automatik nicht könnt ihr mir nen Tip geben wie das state'?