NEWS
Android Tv mit Datenpunkt Notification schicken
-
@darkdevil
Mittlerweile hab ich es hinbekommen, mit dem Curl Befehl in einen Blockly.
Danke für Deine Unterstützung.lg
-
das ganze liest sich echt super
kannst du evtl. nen bild von deiner anzeige hier hochladen? Nur um mal zu sehen wie das ganze in Action aussieht -
So schaut es zB bei mir aus
-
das kommt dann während man "normal" Tv schaut? also auch netflix oder so?
oder geht das nur wenn man im Hauptmenü ist? -
@jensven das ist egal, kann eine hdmi Quelle sein, oder eine interne App wie Netflix etc.
-
da ich mich jetzt mal an dieses kleine projekt setzen will wollte ich mal nachfragen wie ihr es umgesetzt habt?
@DarkDevil das mit dem 3d drucker will ich so auch umsetzen. Hast du das über Blockly gelöst?
Ist das dann ein Bild oder hast du da nen Livestream eingebaut? -
@jensven ist ein Bild aus octoprint, der stream hat beim ersten Versuch nicht geklappt, dann habe ich auch sein lassen
Ja, es ist ein blocky Script
-
würdest du das blockly hier rein stellen?
vllt. lässt sich ja ein weg fü den live strweam finden -
Würde mich auch brennend interessieren ^^.
-
Das ist eigentlich keine grosse Sache:
der Befehl sind dann wie folgt aus:
curl -X POST "http://192.168.XXX.52:7979/notify" -d '{ "duration": 15, "position": 2, "title": "3D Drucker", "titleColor": "#0066cc", "titleSize": 20, "message": "Der Drucker ist zu 25% fertig", "messageColor": "#000000", "messageSize": 14, "backgroundColor": "#ffffff", "media": { "image": { "uri": "http://192.168.XXX.187/webcam/?action=snapshot", "width": 480 }} }' -H "Content-Type: application/json"
-
Danke.
Bei mir scheint es nicht zu klappen.
Curl wird ausgeführt, jedoch kommt am tv nichts.Evtl ist das Android am tv zu aktuell?
Hab gesehen, dass die App 3 Jahre nicht mehr entwickelt wurde.
Am TV jst die Appversion 0.1.5-beta.
Android in Version 10 auf einem Sony TV. -
@david-g ich glaube bei mir isses auch so von den Settings. Hast du diesen Befehl abgesetzt um die Berechtigung zu geben, dass pipup das Bild überlagern darf?
-
Hab die App über den Store installiert.
Dachte da macht er es selber.Wie war der Befehl für adb nochmal?
EDIT:
Gefunden,
dachte es hier gelesen zu haben. War aber auf git.adb shell appops set nl.rogro82.pipup SYSTEM_ALERT_WINDOW allow
Ging dank adp Adapter ganz schnell. War schon ein paar mal für den TV im Einsatz. Hab da tasker drauf laufen ^^.
-
@david-g und funktioniert nun? Ich habe den Befehl gerade nicht gefunden
Und danke für den Tipp mit dem Adapter -
Jepp funktioniert.
Versuche die Tage mal ob ich Anrufe von der fritzbox eingebunden bekomme mit Anruferbild.Hab eben nur mal kurz im Adapter geschaut. Die URL zu den Bildern klappt nicht. Mal in Ruhe nach sehen wie das klappt.
-
@david-g
Ich bräuchte für das ADB mal eine kleine Anleitung. Ich komme da nicht weiter.
ADB auf dem PC installiert hab ich, und dann verließen sie michMario
-
@mariop73 sagte in Android Tv mit Datenpunkt Notification schicken:
Ich bräuchte für das ADB mal eine kleine Anleitung.
Du erwartes aber nicht dass man Dir da jetzt eine Befehlsliste aufzeigt ?
ADB ist eine durch Android gestützte (Kommunikations) Schnittstelle zwischen kompatiblen Devices um Befehle auszuführen.
Und diese Befehle sind natürlich so auszuführen wie diese auch vom jeweiligen Device unterstützt werden.bissle was zum lesen (grad mal so auf die Schnelle per Google gefunden):
-
@djmarc75
Was soll ich sagen, das war mir klar.
Befehlszeile stand ja auch da.....
Aber, schon mal den Fernseher wie ein Handy mit dem Laptop verbunden???
Schwierig, ne.Aber was soll ich sagen, hab die Antwort in einem anderem Forum gefunden.
-
@mariop73 sagte in Android Tv mit Datenpunkt Notification schicken:
Aber, schon mal den Fernseher wie ein Handy mit dem Laptop verbunden???
Schwierig, ne.Ich schon.
Mein TV verhält sich eigentlich in jeder Hinsicht wie mein Smartphone.
Hab da schon so ziemlich alles dran gekoppelt.Aber gut, dass du es jetzt am laufen hast, ich hatte gestern Abend keine Zeit was zu schreiben.
-
@david-g
Hi.
Ja, habe es mit der adb-Verbindung zum TV hin bekommen, aber PIPup läuft nicht.
Habe es dann mal mit "Notification für Android TV" probiert.
Vom Handy an den TV Nachrichetn zu senden ist kein Problem gewesen,
aber vom iobroker klappt wieder nichts.Zur Geschichte...
Ich hatte bis vor kurzem eine VU-Box. Da war das mit Nachrichten kein Problem.
Jetzt haben wir aber eine Android-TV-Box von mit Android 10.
Nachrichten wieder zu bekommen, wäre das Ziel.Ich habe also jetzt "PIPup" und "Notification für Android TV" auf der Box,
kann aber an keines der beiden Programme Nachrichten vom iobroker welche versenden.
Falls du mir für den Lösungsweg Informationen geben könntest, wäre das top.Danke schon mal