NEWS
Fenster vis Homematic ip
-
@unrubas sagte in Fenster vis Homematic ip:
etzt ziehe ich ein "sonst falls" auf das "falls"???
zweie! und unter das falls
-
-

Wer sagt eigentlich immer dass Javascript schwer ist
Nun bitte einen Logikbausein mit dem
=hinter das (erste) falls ziehen. -
??? so???
-
-
sieht besser aus 
-

Aber doch nicht sofort alle, die kopieren wir gleich
Jetzt müssen wir noch etwas vergleichen was mit was anderem gleich sein soll.
Der rote BausteinWertvergleicht den Wert, der das Skript triggert (und wäre von der Funktion her identisch mit dem Konstrukt "Wert von ObjectID des Triggerdatenpunts) mit...
deswegen ist dieser Baustein auch in der Rubrik Trigger zu finden, und zwar als Baustein mit Pulldown für alles mögliche was der Trigger bietet, standardmäßig aufObjectIDeingestellt -
@homoran

Object ID ??? ziehe ich jetzt in die 1ste reihe beim Gleichheitszeichen davor oder dahinter?? -
da paßt das Puzzleteil ran... also HINTER das Gleichheitszeichen...???
-
a paßt das Puzzleteil ran... also HINTER das Gleichheitszeichen...???
davor passt es auch (da habe ich es drin)
Bei einer GLEICHung wäre es egal, hilft aber vorne besser für das VerständnisDanach im pulldown den BBegriff Wert auswählen
-
@homoran
F****k
die Seite hat sich geschlossen alles noch mal ;-( -
die Seite hat sich geschlossen alles noch mal ;-(

Ist jetzt gut gesagt

Immer mal zwischendurch speichernMal sehen wie lange ich noch dabei bleiben kann
-
-
@homoran

hat er das jetzt gespeichert oder nicht??? -
@unrubas also jetzt den Wert nach links, nur der ordnung halber

hat er das jetzt gespeichert oder nicht???
sieht so aus, aber mach das sicherheitshalber nochmal
und dann weiter im TextAuf die andere Seite der Gleichung kommen die möglichen Zustände, die dein WindowState liefern kann (natürlich jeweils nur einer)
Dazu einen grünen TEXTbaustein nehmen, den Inhalt musst du selber eintippen, und zwar *exakt so, wie es in dem Datenpunkt steht, also diesmal in Blockbuchstaben.
-
@homoran said in Fenster vis Homematic ip:
also jetzt den Wert nach links, nur der ordnung halber
Das Puzzle Teil paßt "nur" da, weil es rechts die schnupsi nase hat
-
Das Puzzle Teil paßt "nur" da, weil es rechts die schnupsi nase hat
links vom gleichheitszeichen ist exakt die gleiche Form, sie in meinem Screenshot
Zur Auffrischung

-
-
@unrubas sieht schon fast so aus wie bei dir

-
@unrubas
Nachdem wir jetzt die Logik haben, die Prüft was gemacht werden soll, müssen wir jetzt sagen was das Blockly in dem Fall machen soll.
Er soll jetzt den selbst angelegten Datenpunkt (mit dem nachher das Widget verknüpft wird) mit dem korrespondierenden Wert füllen.
Da nichts gesteuert werden soll wird der aktualisiere-Baustein aus dem Bereich System genommen
Als ID wird der selbst erstellte Datenpunkt unter 0_Userdata.0...Bad... genommen und als Wert eine ZAHL aus dem Bereich Mathematik