NEWS
Solax WR zeigt teils keine aktuellen Daten in den Objekten
-
@simatec KopfaufTisch
Ich wusste, dass ich einen blöden Fehler gemacht habe...Jetzt funktioniert es!!
Vielen Dank für die Hilfe...jetzt kann ich mich daran setzen, ein Script zu erstellen.
-
@simatec Kann es sein, dass lokal keine Werte der Batterie ausgelesen werden?
Und wie du ja schon sagtest, werden Nachts ebenfalls keine Werte abgefragt. Um 20 Uhr war gestern schluss.
Kann man das noch irgendwie anpassen?
Ansonsten kommen jetzt schön die Werte rein... gefällt mir -
@chris999 Der lokale Abruf ist noch Beta und aufgrund fehlender Hardware konnten wir keine Batteriewerte testen.
Ich schaue mal, woran das liegt.Den Nacht Modus mache ich in der nächsten Version konfigurierbar.
-
@simatec wenn ich da irgendwie behilflich sein kann...gerne. Liegt ja in meinem Interesse
Ich habe zwar vom programmieren null Ahnung, aber ich teste gerne neue Versionen. -
@chris999 Komme ich sehr gerne drauf zurück
-
@chris999 Zeige mal bitte, welche Datenpunkte du angezeigt bekommst
-
-
@chris999 Kannst du bitte mal die Solax Version von Github installieren und testen?
Dort sollten nun auch die Batteriedaten kommen und du kannst im Config Menü den Nachtmodus deaktivieren. Denke das macht bei einer Batterieanlage Sinn.Installation:
- Im Tab Adapter auf das Symbol mit der Katze gehen
- Im Popup Fenster "von Github" wählen
- Bei "Adapter auswählen" den Adapter "solax [simatec]" wählen
- Button "INSTALLIEREN" auswählen
-
@simatec Perfekt!
Die Batteriewerte habe ich jetzt schonmal. Ich musste noch die Einheit von batteryCapacityRemainig von W auf % ändern...aber das wars auch schon.
Haken bei Query Data at Night ist gesetzt.
mal schauen, was heute Abend dann passiert-Ich berichte
-
@chris999 Hört sich gut an ... Warte dann auf dein weiters Feedback
-
@simatec Läuft tadellos... Werte kommen sauber rein. Good Job
-
@chris999 Super
-
@simatec Ich habe das gleiche/ähnliche Problem. Ich habe dazu einen neuen Beitrag aufgemacht:
https://forum.iobroker.net/topic/63448/solax-zeigt-für-bestimmte-daten-keine-aktuellen-werte-anWäre nett, wenn Du Dir es mal anschauen könntest. Danke!