NEWS
Test eCharts Adapter
-
@thomas-braun sagte in Test eCharts Adapter:
Soll das mit X-Achsen dann nicht auch gehen?
genau das war die Eingangsfrage, die wir zum Schluss mit NEIN beatnworten müssen.
Wenn du sollte natürlich als Feature-Request meinst, bitte!
-
-
Moin,
im Moment schlage ich mich folgenden Problemen:
- Wie verschiebe ich ein Preset von einem Ordner in ein anderes?
- Kann ich den Abstand zwischen dem höchsten Wert eines Graphen und der Oberkante einstellen?
** Meine Graphen liegen ziemlich weit oben und ich hätte gerne mehr Abstand nach oben: z.B.
** Der im Moment höchster Wert liegt bei 1,64, Mein Graph geht bis zum 1,65 wodurch der Abstand nach oben sehr klein ist. Ich würde gerne, dass mein Graph es anders skaliert und mit ca. 2,0 genügend Abstand nach oben schaffen würde. Einen festen Maxwert möchte ich nicht nutzen, weil die Werte zwischendurch auch über zwei steigen könnten wodurch der Graph verschwinden würde.
** Frage: gibt es eine Möglichkeit einen festen Puffer (Wert oder %-Wert) den ich zwischen meinem höchsten angezeigten Wert und der Oberkante einstellen kann.
** Gibt es andere Tricks, mit denen ich so was erreichen könnte?
-
@a200 sagte in Test eCharts Adapter:
Wie verschiebe ich ein Preset von einem Ordner in ein anderes?
wie meinen?
Kann ich den Abstand zwischen dem höchsten Wert eines Graphen und der Oberkante einstellen?
nein - nicht bei variabler y-Achse
-
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
Wie verschiebe ich ein Preset von einem Ordner in ein anderes?
wie meinen?
Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt...
Ich würde hier mein Preset "Dieselpreis-2" in den Ordner "Strom" verschieben wollen.@a200 sagte in Test eCharts Adapter:
Kann ich den Abstand zwischen dem höchsten Wert eines Graphen und der Oberkante einstellen?
nein - nicht bei variabler y-Achse
Schade. -
Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt...
Ich würde hier mein Preset "Dieselpreis-2" in den Ordner "Strom" verschieben wollen.Ah so!
Hab ich noch nie versucht. Habe auch keine Verzeichnisstrukturen in meiner Testinstallation -
Ich würde hier mein Preset "Dieselpreis-2" in den Ordner "Strom" verschieben wollen.
geht ganz einfach
Habe gerade eben einen Testordner angelegt, dann rechtsoben den Doppelpfeil aktiviert.
Danach kannst du nach Herzenslust verschieben -
@homoran cool! Danke! Habe so viele Bäume gesehen, aber wo war der Wald?
-
@homoran cool! Danke! Habe so viele Bäume gesehen, aber wo war der Wald?
dann sag du mir jetzt wie ich den Testordner wieder löschen kann
-
Kann man mit echart die werte der x-achse um einen tag verschieben?
Weil das geht ja bei Flot nicht. -
@nik82 sagte in Test eCharts Adapter:
das geht ja bei Flot nicht.
doch das geht auch bei Flot
x-axis offsett eingeben -
@homoran
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte die "echten" Daten quasi um einen Tag versetzen.
Habe viele History Daten die um 0:00 Uhr geschrieben werden, die aber eigentlich zum Vortag gehören.
Es sollten also z.B. Daten vom 06.03. im Flot oder eChart am 05.03. angezeigt werden... -
Habe viele History Daten die um 0:00 Uhr geschrieben werden, die aber eigentlich zum Vortag gehören.
Es sollten also z.B. Daten vom 06.03. im Flot oder eChart am 05.03. angezeigt werden...deswegen schreibe ich diese um 23:59:45
-
@homoran
Ja ich hab den Sourceanalytix Adapter, der ist echt super, aber der Datenpunkt vom Vortag wird halt immer um 0:00 geschrieben.
Jetzt habe ich mir verschiedene Blocklys gebaut, die jeweils in einen extra Datenpunkt alle Werte um 23.59 Uhr schreiben. Das klappt soweit jetzt auch, ist nur immer endlose Arbeit wenn wieder ein Gerät dazukommt, da ja der Adapter alles übernehmen würde.
Deswegen wollte ich jetzt mal fragen ob es da eine Möglichkeit gibt.
Trotzdem danke für die schnelle Rückantwort. -
Deswegen wollte ich jetzt mal fragen ob es da eine Möglichkeit gibt.
du kannst ja eine zweit unsichtbare x-Achse mit Offset 1 Tag anlegen und dort die Datenpunkte Visualisieren.
Benötigst dann natürlich mindestens einen Datenpunkt, der mit der sichtbaren x-Achse echte Tagesdaten liefert -
@homoran
Auf das bin ich noch nicht gekommen, wäre zum überlegen
Danke. -
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass man immer den aktuellen Tag darstellt z.B. von 9:00 - 18:00
Wenn ich dann z.B. um 12:00 den Chart aufrufe werden mir natürlich dann nur die Daten bis 12:00 angezeigt.heinzie
-
@heinzie ja, ich habe es aber immer mit dem ganzen Tag gemacht
-
@homoran Danke, das sieht schon gut aus.
Einen freien Zeitraum kann man aber scheinbar leider nicht vorgeben. -
Hab mal eine Frage,
habe gerade eCharts instaliert, es werden mir aber keine Daten angezeigt.
Daten sammel ich im History adapter.