NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann
schniek! -
@da_woody irgendwieder knopf in der birne?
hab ja nach wie vor das script laufen für das thumbnail in octoprint.
das wird über background_url in einer wert kachel angezeigt. jetzt wollte ich dort über state und level den layer-progress anzeigen lassen, wie daneben die % und die endzeit. allerdings wird das nicht angezeigt.
kann es daran liegen, daß ich da einen dynamischen zoom drinnen hab? oder hab ich was anderes übersehn?
die exportierte kachel:
2022-02-23_iqontrol_0_deviceoptions.json -
@s-bormann @dslraser
k, die letzte frage hab ich an mich gestellt, ist aber noch aktuell...
heute in der früh beim zähneputzen hatte ich wieder eine idea.
würde gerne in meiner garagetor kachel über info_a und b die bewegungsmelder anzeigen.
grundsätzlich sind sie ja drinnen, aber, statt 0 und 1 würd ich gern icons anzeigen. funktioniert das über den schraubenschlüssel? wenn ja, wie tu ich tun sollen am sein?
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann @dslraser
würde gerne in meiner garagetor kachel über info_a und b die bewegungsmelder anzeigen.
grundsätzlich sind sie ja drinnen, aber, statt 0 und 1 würd ich gern icons anzeigen. funktioniert das über den schraubenschlüssel? wenn ja, wie tu ich tun sollen am sein?
@dslraser nutzt doch immer Emojis. Die in die Value-list eingetragen könnte gehen...
-
@da_woody irgendwieder knopf in der birne?
hab ja nach wie vor das script laufen für das thumbnail in octoprint.
das wird über background_url in einer wert kachel angezeigt. jetzt wollte ich dort über state und level den layer-progress anzeigen lassen, wie daneben die % und die endzeit. allerdings wird das nicht angezeigt.
kann es daran liegen, daß ich da einen dynamischen zoom drinnen hab? oder hab ich was anderes übersehn?
die exportierte kachel:
2022-02-23_iqontrol_0_deviceoptions.jsonDu hast Verstecke INFO_A wenn inaktiv/aktiv/... angeklickt
-
@s-bormann na klar, die brauch ich ja nicht. will ja state und level unten sehn...
-
@da_woody
ich habe Deine Kachel nicht importiert, aber hast Du in den Einstellungen ganz unten (in der Wert Kachel) eingestellt das state und level angezeigt werden sollen ? -
@dslraser yes sir, yes!
-
@da_woody
und testweise mal den zoom weg gelassen ? -
@dslraser tut auch nicht.
-
@da_woody
hm, dann muss Dir der Meister helfen… -
@da_woody
jetzt wollte ich Dein json mal importieren, aber wie ? Wenn ich ein Gerät importieren will, dann kommt das hier
Wenn ich nur Optionen importieren will, dann kommt kein Fehler, aber es passiert auch sonst nix ? -
@dslraser das hab ich auch gerade festgestellt, wie ichs auf einer testseite importieren wollte...
geräte exportieren, das eine angehakt, das kommt raus...
hmpf. hab jetzt ein 2. gerät mitexportiert, damit gings dann.
2022-02-24_iqontrol_0_devices (2).json
geht um das thumbnail teil, der switch ist egal.edit: sorry, wieder falsches erwischt, (2 passt jetzt)
-
@da_woody
Ich habe bei einer ähnlichen Anwendung ein komisches Verhalten festgestellt.
Probiere mal damit rum...(bei mir funktioniert bei der Einstellungnichts
teilweise was anderes nicht) -
@dslraser HA, jetzt gehts! wollt schon in den moni hauen, dabei hats mir status ausblenden wieder reingehauen...
-
@da_woody
Also lag es an der Zeitstempel Geschichte ? -
@dslraser offensichtlich. ich teste nochmal...
edit:
jap, steht aber auch dabei in der erklärung, daß der status bei nichts ausgeblendet ist...
hab auch gleich noch ein Unit angegeben...
-
@s-bormann @dslraser
jetzt noch dazu......
als was bzw. wie ist 0 und 1 eingebunden (Info A und B oder so ?)State und Schraubenschlüssel bei einem Schalter (Beispiel)
-
@dslraser jep, ein BWM ist im info_a, ein 2. in info_b
das funzt mal. is aber natürlich nicht schick, außerdem ist da die schriftfarbe schwarz. brauch ich bei anderen kacheln auch schwarz...
info_a hat bewegung erkannt... -