NEWS
Ansage eines Termins (Auswertung Name und Uhrzeit)
-
Hallo,
ich möchte gern das Alexa meinem Sohn erinnert, dass er zum Training usw. gehen soll.
Da Alexa selbst diese Funktion noch bietet, wollte ich das ganze per ioBroker realisieren... Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich die Uhrzeit und Name des Termins aus der "JS ical Tabelle" bekomme und diese dann in einen Trigger einbaue. Die Ansage soll dann noch 15 Minuten vor Terminbeginn erfolgen
Hier mal das Skript wie ich mir das ganze gedacht habe...
-
@georgs ... sehr spannendes Thema, ,ich kann dir nicht helfen, aber ich hänge mich mal als "Nutzer" an.
Denn das wäre schön den "Abfallkalender" auch per Alexa zuhören und nicht nur in der VIS zu sehen -
Ich bin schon mal ein Stück weiter gekommen...
ich bekomme jetzt Uhrzeit und Terminname in eine Variable jetzt benötige ich aber mal einen Denkanstoß... Wie kann ich die Zeitangabe im Beispiel 12.00 (was jetzt ein Text ist) umrechne damit ich die Ansage eine Stunde vorher bekomme?
-
Ich bin heute wieder ein Schritt weiter gekommen
Nun übergibt er mir die Zeit in den Ansage CRON und erzeugt eine Sinvolle Ansage
Leider habe ich immer noch ein paar Probleme, da es ja eine Endzeit gibt wird diese als nächstes in den Ansage Cron geladen und gibt also einen vollkommenen Blödsinns dann wieder... Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Gern auch in JS !
-
@master67 sagte in Ansage eines Termins (Auswertung Name und Uhrzeit):
Denn das wäre schön den "Abfallkalender" auch per Alexa zuhören
lässt sich doch einfach lösen
-
@crunchip könntest du das Blockly als export posten?
Kann auf dem Bild leider nicht alles erkennen. Vielen Danke -
-
Danke