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go-e Adapter

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  • HomoranH Homoran

    Hab es auch gerade gesehen als ich meine Daten angesehen habe.
    Bei mir gibt es keine Meldung, auch wenn temp5 und 6 nicht existieren.

    Habt ihr vielleicht die neue Api aktiviert, obwohl ihr Hardware v2 habt?

    JLegJ Offline
    JLegJ Offline
    JLeg
    schrieb am zuletzt editiert von
    #422

    @homoran sagte in Go e-charger:

    Hab es auch gerade gesehen als ich meine Daten angesehen habe.
    Bei mir gibt es keine Meldung, auch wenn temp5 und 6 nicht existieren.

    Habt ihr vielleicht die neue Api aktiviert, obwohl ihr Hardware v2 habt?

    nö, V2/041 und Adapter 1.0.18; heisst vermutlich, dass dein "Temp-Array" schlicht nur 4 Einträge enthält, warum auch immer... :) (die Einzel-DPs werden dynamisch abhängig von der "Länge" des Arrays erzeugt)

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • JLegJ JLeg

      @homoran sagte in Go e-charger:

      Hab es auch gerade gesehen als ich meine Daten angesehen habe.
      Bei mir gibt es keine Meldung, auch wenn temp5 und 6 nicht existieren.

      Habt ihr vielleicht die neue Api aktiviert, obwohl ihr Hardware v2 habt?

      nö, V2/041 und Adapter 1.0.18; heisst vermutlich, dass dein "Temp-Array" schlicht nur 4 Einträge enthält, warum auch immer... :) (die Einzel-DPs werden dynamisch abhängig von der "Länge" des Arrays erzeugt)

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #423

      @jleg sagte in Go e-charger:

      V2/041

      ich hab noch die 040.
      ich weiß gar nicht was in der 041 dazu kam

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      JLegJ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @jleg sagte in Go e-charger:

        V2/041

        ich hab noch die 040.
        ich weiß gar nicht was in der 041 dazu kam

        JLegJ Offline
        JLegJ Offline
        JLeg
        schrieb am zuletzt editiert von
        #424

        @homoran sagte in Go e-charger:

        @jleg sagte in Go e-charger:

        V2/041

        ich hab noch die 040.
        ich weiß gar nicht was in der 041 dazu kam

        ...ich tippe mal auf "zwei weitere Temperaturen"... ;-)

        B nik82N 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • JLegJ JLeg

          @homoran sagte in Go e-charger:

          @jleg sagte in Go e-charger:

          V2/041

          ich hab noch die 040.
          ich weiß gar nicht was in der 041 dazu kam

          ...ich tippe mal auf "zwei weitere Temperaturen"... ;-)

          B Offline
          B Offline
          babl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #425

          @jleg ja genau, bis jetzt geht der adapter nur bis zu 4 temperaturen, der ersteller des adapters ist aber bereits dran dies in der nächsten version zu beheben

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • JLegJ JLeg

            @homoran sagte in Go e-charger:

            @jleg sagte in Go e-charger:

            V2/041

            ich hab noch die 040.
            ich weiß gar nicht was in der 041 dazu kam

            ...ich tippe mal auf "zwei weitere Temperaturen"... ;-)

            nik82N Offline
            nik82N Offline
            nik82
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von nik82
            #426

            Ich hab auch die 0.41 drauf und der Adapter liest tatsächlich bei eine Temperatur bei tempereature5 und tempereature6 aus:

            3d999e61-945c-424d-9feb-c712eb0ffbfc-image.png

            P.S. Wie bekomm ich da jetzt eigentlich ein °C Zeichen rein, im damaligen Admin habe ich das alles schön einstellen können, jetzt gibt es keine Zeilen mehr hinzuzufügen oder wie geht das jetzt:

            cc077eac-b725-44e0-b7d6-3113ebbb1255-image.png

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B babl

              @jleg ja genau, bis jetzt geht der adapter nur bis zu 4 temperaturen, der ersteller des adapters ist aber bereits dran dies in der nächsten version zu beheben

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #427

              @babl sagte in Go e-charger:

              @jleg ja genau, bis jetzt geht der adapter nur bis zu 4 temperaturen, der ersteller des adapters ist aber bereits dran dies in der nächsten version zu beheben

              ich hab mir auf github gerade die API zum go-e angeshen.
              Da ist leider nur das Array erwähnt, nicht was das für einzelne Temperaturen sein sollen.

              tmp uint8_t Temperatur des controller in °C (nur bis GO-E V2)

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @babl sagte in Go e-charger:

                @jleg ja genau, bis jetzt geht der adapter nur bis zu 4 temperaturen, der ersteller des adapters ist aber bereits dran dies in der nächsten version zu beheben

                ich hab mir auf github gerade die API zum go-e angeshen.
                Da ist leider nur das Array erwähnt, nicht was das für einzelne Temperaturen sein sollen.

                tmp uint8_t Temperatur des controller in °C (nur bis GO-E V2)

                nik82N Offline
                nik82N Offline
                nik82
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von nik82
                #428

                Hallo,
                ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

                Ich stecke das Auto an, Auto lädt bis 100%, danach steht die Wallbox auf "Finish, car connected":

                91cb48cd-dce4-45dc-bca4-44ec02343767-image.png

                Jetzt starte ich die Heizung des Fahrzeugs --> Akku entlädt sich, wird aber nicht mehr automatisch geladen, obwohl das Kabel ja noch dran hängt.

                Wenn ich in der App des Fahrzeugs (Cupra Formentor Hybrid) rein schaue, dann wird anscheinend kein Kabel erkannt:
                eb6d33f7-714c-44e1-baf8-79ec16bc5d6e-image.png
                Wenn ich auf Laden erzwingen in der Cupra App klicke kommt nur ein Fehler.

                Einzig was jetzt noch hilft ist ein Reboot der Wallbox über die App:

                a59c21b3-913d-40ef-9792-86221b160be6-image.png

                Jetzt könnte ich ein Script schreiben, dass die Wallbox immer beim Heizen neu bootet, aber ich denke das ist nicht so toll für die Wallbox und zweitens finde ich im Iobroker keinen Datenpunkt wo ich die Wallbox neu booten könnte.

                Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze lösen könnte?

                Schonmal vielen Dank im Voraus.

                P.S. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich während des Ladevorgangs die Go-E stoppe, dann kann ich nicht mehr starten, dann erkennt das Fahrzeug anscheinend kein Kabel mehr...

                lobomauL JLegJ 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • nik82N nik82

                  Hallo,
                  ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

                  Ich stecke das Auto an, Auto lädt bis 100%, danach steht die Wallbox auf "Finish, car connected":

                  91cb48cd-dce4-45dc-bca4-44ec02343767-image.png

                  Jetzt starte ich die Heizung des Fahrzeugs --> Akku entlädt sich, wird aber nicht mehr automatisch geladen, obwohl das Kabel ja noch dran hängt.

                  Wenn ich in der App des Fahrzeugs (Cupra Formentor Hybrid) rein schaue, dann wird anscheinend kein Kabel erkannt:
                  eb6d33f7-714c-44e1-baf8-79ec16bc5d6e-image.png
                  Wenn ich auf Laden erzwingen in der Cupra App klicke kommt nur ein Fehler.

                  Einzig was jetzt noch hilft ist ein Reboot der Wallbox über die App:

                  a59c21b3-913d-40ef-9792-86221b160be6-image.png

                  Jetzt könnte ich ein Script schreiben, dass die Wallbox immer beim Heizen neu bootet, aber ich denke das ist nicht so toll für die Wallbox und zweitens finde ich im Iobroker keinen Datenpunkt wo ich die Wallbox neu booten könnte.

                  Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze lösen könnte?

                  Schonmal vielen Dank im Voraus.

                  P.S. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich während des Ladevorgangs die Go-E stoppe, dann kann ich nicht mehr starten, dann erkennt das Fahrzeug anscheinend kein Kabel mehr...

                  lobomauL Offline
                  lobomauL Offline
                  lobomau
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #429

                  @nik82 ich sehe das Hauptproblem bei dir im letzten Satz "wenn ich während des Ladevorgangs die Go-E stoppe, dann kann ich nicht mehr starten, dann erkennt das Fahrzeug anscheinend kein Kabel mehr".
                  Das sollte auf jeden Fall gehen. Geht bei mir beim Tesla Model 3 und BMW i3. Ansonsten habe ich auch den go-e V2 mit 0.41 firmware im Einsatz.

                  Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                  • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
                  • Slave: Pi4
                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • nik82N nik82

                    Hallo,
                    ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

                    Ich stecke das Auto an, Auto lädt bis 100%, danach steht die Wallbox auf "Finish, car connected":

                    91cb48cd-dce4-45dc-bca4-44ec02343767-image.png

                    Jetzt starte ich die Heizung des Fahrzeugs --> Akku entlädt sich, wird aber nicht mehr automatisch geladen, obwohl das Kabel ja noch dran hängt.

                    Wenn ich in der App des Fahrzeugs (Cupra Formentor Hybrid) rein schaue, dann wird anscheinend kein Kabel erkannt:
                    eb6d33f7-714c-44e1-baf8-79ec16bc5d6e-image.png
                    Wenn ich auf Laden erzwingen in der Cupra App klicke kommt nur ein Fehler.

                    Einzig was jetzt noch hilft ist ein Reboot der Wallbox über die App:

                    a59c21b3-913d-40ef-9792-86221b160be6-image.png

                    Jetzt könnte ich ein Script schreiben, dass die Wallbox immer beim Heizen neu bootet, aber ich denke das ist nicht so toll für die Wallbox und zweitens finde ich im Iobroker keinen Datenpunkt wo ich die Wallbox neu booten könnte.

                    Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze lösen könnte?

                    Schonmal vielen Dank im Voraus.

                    P.S. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich während des Ladevorgangs die Go-E stoppe, dann kann ich nicht mehr starten, dann erkennt das Fahrzeug anscheinend kein Kabel mehr...

                    JLegJ Offline
                    JLegJ Offline
                    JLeg
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #430

                    @nik82 sagte in Go e-charger:

                    P.S. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich während des Ladevorgangs die Go-E stoppe, dann kann ich nicht mehr starten, dann erkennt das Fahrzeug anscheinend kein Kabel mehr...

                    denke auch, dass das das Problem ist; unsere Zoe zickt auch ab und zu, da hat es schonmal geholfen, beim go-e den alw mal aus- und wieder einzuschalten (on => off => on)...

                    nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JLegJ JLeg

                      @nik82 sagte in Go e-charger:

                      P.S. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich während des Ladevorgangs die Go-E stoppe, dann kann ich nicht mehr starten, dann erkennt das Fahrzeug anscheinend kein Kabel mehr...

                      denke auch, dass das das Problem ist; unsere Zoe zickt auch ab und zu, da hat es schonmal geholfen, beim go-e den alw mal aus- und wieder einzuschalten (on => off => on)...

                      nik82N Offline
                      nik82N Offline
                      nik82
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #431

                      Danke für eure Antworten.
                      ALW aus und wieder ein habe ich schon probiert, hilft nichts.
                      Sch... dann schreib ich mal Go-E und das Autohaus an und hoffe das da was raus kommt :-(

                      Einzige Notlösung wäre dann noch, über die Fahrzeug App den Ladevorgang vor den 100% zu stoppen, denn von der Fahrzeug App aus funktioniert es wenn ich stoppe, dann kann ich über die Fahrzeug App auch wieder starten...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • lobomauL lobomau

                        @nik82 ich sehe das Hauptproblem bei dir im letzten Satz "wenn ich während des Ladevorgangs die Go-E stoppe, dann kann ich nicht mehr starten, dann erkennt das Fahrzeug anscheinend kein Kabel mehr".
                        Das sollte auf jeden Fall gehen. Geht bei mir beim Tesla Model 3 und BMW i3. Ansonsten habe ich auch den go-e V2 mit 0.41 firmware im Einsatz.

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #432

                        @lobomau sagte in Go e-charger:

                        Das sollte auf jeden Fall gehen. Geht bei mir beim Tesla Model 3 und BMW i3

                        es soll aber Autos geben, die intern wieder aktiviert werden müssen, nachdem die "Ladesäule" die Ladung beendet hatte

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • JLegJ Offline
                          JLegJ Offline
                          JLeg
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #433

                          @nik82 sagte in Go e-charger:

                          Einzige Notlösung wäre dann noch, über die Fahrzeug App den Ladevorgang vor den 100% zu stoppen, denn von der Fahrzeug App aus funktioniert es wenn ich stoppe, dann kann ich über die Fahrzeug App auch wieder starten...

                          ...wobei das bei unserer Zoe tatsächlich "die Lösung" ist, ohne "Not-" ;-) - bei der Zoe kann man nämlich nicht den SoC für's Ladeende einstellen, es wird immer auf 100% geladen; per Zoe-Adapter schaltet ein Blockly daher immer bei 90% ab. Evtl. funktioniert der VW-Connect-Adapter ja für deinen Cupra - ist eigentlich ein Seat, oder?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @lobomau sagte in Go e-charger:

                            Das sollte auf jeden Fall gehen. Geht bei mir beim Tesla Model 3 und BMW i3

                            es soll aber Autos geben, die intern wieder aktiviert werden müssen, nachdem die "Ladesäule" die Ladung beendet hatte

                            nik82N Offline
                            nik82N Offline
                            nik82
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #434

                            @homoran sagte in Go e-charger:

                            @lobomau sagte in Go e-charger:

                            Das sollte auf jeden Fall gehen. Geht bei mir beim Tesla Model 3 und BMW i3

                            es soll aber Autos geben, die intern wieder aktiviert werden müssen, nachdem die "Ladesäule" die Ladung beendet hatte

                            Ja man kann in der App auch sagen, Laden nochmal versuchen, es kommt aber dann ein Fehler.
                            Das klappt also leider nicht.

                            @jleg sagte in Go e-charger:

                            @nik82 sagte in Go e-charger:

                            Einzige Notlösung wäre dann noch, über die Fahrzeug App den Ladevorgang vor den 100% zu stoppen, denn von der Fahrzeug App aus funktioniert es wenn ich stoppe, dann kann ich über die Fahrzeug App auch wieder starten...

                            ...wobei das bei unserer Zoe tatsächlich "die Lösung" ist, ohne "Not-" ;-) - bei der Zoe kann man nämlich nicht den SoC für's Ladeende einstellen, es wird immer auf 100% geladen; per Zoe-Adapter schaltet ein Blockly daher immer bei 90% ab. Evtl. funktioniert der VW-Connect-Adapter ja für deinen Cupra - ist eigentlich ein Seat, oder?

                            Richtig ist ein Seat und das was du sagst könnte ich im Notfall genau so machen.
                            Aber ist natürlich unschön, da ich schon gerne 100% Laden würde :-)

                            J 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • nik82N nik82

                              @homoran sagte in Go e-charger:

                              @lobomau sagte in Go e-charger:

                              Das sollte auf jeden Fall gehen. Geht bei mir beim Tesla Model 3 und BMW i3

                              es soll aber Autos geben, die intern wieder aktiviert werden müssen, nachdem die "Ladesäule" die Ladung beendet hatte

                              Ja man kann in der App auch sagen, Laden nochmal versuchen, es kommt aber dann ein Fehler.
                              Das klappt also leider nicht.

                              @jleg sagte in Go e-charger:

                              @nik82 sagte in Go e-charger:

                              Einzige Notlösung wäre dann noch, über die Fahrzeug App den Ladevorgang vor den 100% zu stoppen, denn von der Fahrzeug App aus funktioniert es wenn ich stoppe, dann kann ich über die Fahrzeug App auch wieder starten...

                              ...wobei das bei unserer Zoe tatsächlich "die Lösung" ist, ohne "Not-" ;-) - bei der Zoe kann man nämlich nicht den SoC für's Ladeende einstellen, es wird immer auf 100% geladen; per Zoe-Adapter schaltet ein Blockly daher immer bei 90% ab. Evtl. funktioniert der VW-Connect-Adapter ja für deinen Cupra - ist eigentlich ein Seat, oder?

                              Richtig ist ein Seat und das was du sagst könnte ich im Notfall genau so machen.
                              Aber ist natürlich unschön, da ich schon gerne 100% Laden würde :-)

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                              JoergH
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #435

                              @nik82 Abgesehen davon, dass die Batterie stärker gestresst wird wenn man über 80% lädt und das nur machen sollte, wenn man es braucht:

                              Wenn er meint, es stehe kein Strom zur Verfügung, dann hilft alles nichts. Was sagt die Box denn, wenn der SOC auf z.B. 80 wieder absinkt? Zeigt er dann immernoch "Finish, Car connected"?
                              Solange das da steht, wird der go-e nicht zum Laden zu bewegen sein.

                              JLegJ nik82N 2 Antworten Letzte Antwort
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                              • J JoergH

                                @nik82 Abgesehen davon, dass die Batterie stärker gestresst wird wenn man über 80% lädt und das nur machen sollte, wenn man es braucht:

                                Wenn er meint, es stehe kein Strom zur Verfügung, dann hilft alles nichts. Was sagt die Box denn, wenn der SOC auf z.B. 80 wieder absinkt? Zeigt er dann immernoch "Finish, Car connected"?
                                Solange das da steht, wird der go-e nicht zum Laden zu bewegen sein.

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #436

                                @joergh sagte in Go e-charger:

                                Abgesehen davon, dass die Batterie stärker gestresst wird wenn man über 80% lädt und das nur machen sollte, wenn man es braucht:

                                kommt vermutlich drauf an, ob man die Karre gekauft oder geleast hat - wenn man eh' nach 3 Jahren wechselt... ;-)

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • J JoergH

                                  @nik82 Abgesehen davon, dass die Batterie stärker gestresst wird wenn man über 80% lädt und das nur machen sollte, wenn man es braucht:

                                  Wenn er meint, es stehe kein Strom zur Verfügung, dann hilft alles nichts. Was sagt die Box denn, wenn der SOC auf z.B. 80 wieder absinkt? Zeigt er dann immernoch "Finish, Car connected"?
                                  Solange das da steht, wird der go-e nicht zum Laden zu bewegen sein.

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #437

                                  @joergh sagte in Go e-charger:

                                  @nik82 Abgesehen davon, dass die Batterie stärker gestresst wird wenn man über 80% lädt und das nur machen sollte, wenn man es braucht:

                                  Wenn er meint, es stehe kein Strom zur Verfügung, dann hilft alles nichts. Was sagt die Box denn, wenn der SOC auf z.B. 80 wieder absinkt? Zeigt er dann immernoch "Finish, Car connected"?
                                  Solange das da steht, wird der go-e nicht zum Laden zu bewegen sein.

                                  Ja steht leider immer "Finish..." drin, ändert sich nicht

                                  @jleg sagte in Go e-charger:

                                  @joergh sagte in Go e-charger:

                                  Abgesehen davon, dass die Batterie stärker gestresst wird wenn man über 80% lädt und das nur machen sollte, wenn man es braucht:

                                  kommt vermutlich drauf an, ob man die Karre gekauft oder geleast hat - wenn man eh' nach 3 Jahren wechselt... ;-)

                                  Jo, Leasing auf 2 Jahre, solange wird die Batterie schon durchhalten :-)
                                  Die Batterie hält eh nur ein paar Kilometer, da ist man froh um jeden Kilowatt...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • JLegJ JLeg

                                    @joergh sagte in Go e-charger:

                                    Abgesehen davon, dass die Batterie stärker gestresst wird wenn man über 80% lädt und das nur machen sollte, wenn man es braucht:

                                    kommt vermutlich drauf an, ob man die Karre gekauft oder geleast hat - wenn man eh' nach 3 Jahren wechselt... ;-)

                                    J Offline
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                                    JoergH
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #438

                                    @jleg Jein. Was die Haltbarkeit angeht haste natürlich nen anderen Blickwinkel, aber auch die Ladeeffizienz geht halt runter, da mehr in Wärme gewandelt wird, sprich es wird etwas teurer die letzten 20% zu laden als die Ersten. Aber klar, ist halt individuell abhängig vom Fahrprofil ob man das braucht.

                                    nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • J JoergH

                                      @jleg Jein. Was die Haltbarkeit angeht haste natürlich nen anderen Blickwinkel, aber auch die Ladeeffizienz geht halt runter, da mehr in Wärme gewandelt wird, sprich es wird etwas teurer die letzten 20% zu laden als die Ersten. Aber klar, ist halt individuell abhängig vom Fahrprofil ob man das braucht.

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #439

                                      Sodala, erledigt, bzw. so halb.

                                      Ich habe eine V2 Box und eine V3.
                                      Nun habe ich mit go-e Kontakt aufgenommen, die V3 hat mit der neuesten Firmware die Möglichkeit vor dem Ladestart die Option: "ausstecken simulieren".
                                      Das habe ich aktiviert und jetzt funktioniert es.

                                      Was allerdings absolut ärgerlich ist: Die V2 kann das nicht, so jetzt habe ich eine go-e Wallbox von Mai 2021, die noch nagelneu ist, da mein Auto erst vor einer Woche gekommen ist und jetzt kann ich an dieser Wallbox nicht mal richtig laden.

                                      P.S. Habe günstige Go-E Wallbox V2 abzugeben, bei Interesse melden ;-)

                                      lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • nik82N nik82

                                        Sodala, erledigt, bzw. so halb.

                                        Ich habe eine V2 Box und eine V3.
                                        Nun habe ich mit go-e Kontakt aufgenommen, die V3 hat mit der neuesten Firmware die Möglichkeit vor dem Ladestart die Option: "ausstecken simulieren".
                                        Das habe ich aktiviert und jetzt funktioniert es.

                                        Was allerdings absolut ärgerlich ist: Die V2 kann das nicht, so jetzt habe ich eine go-e Wallbox von Mai 2021, die noch nagelneu ist, da mein Auto erst vor einer Woche gekommen ist und jetzt kann ich an dieser Wallbox nicht mal richtig laden.

                                        P.S. Habe günstige Go-E Wallbox V2 abzugeben, bei Interesse melden ;-)

                                        lobomauL Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #440

                                        @nik82 geht mir auch so mit V2 und V3. Leider geht dann auch kein Lastmanagement. Das gute an meiner V2 ist, dass es eine 22 KW Version, so dass ich hier einphasig auf 20A einstellen kann (theoretisch sind 32 A möglich).

                                        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
                                        • Slave: Pi4
                                        nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • lobomauL lobomau

                                          @nik82 geht mir auch so mit V2 und V3. Leider geht dann auch kein Lastmanagement. Das gute an meiner V2 ist, dass es eine 22 KW Version, so dass ich hier einphasig auf 20A einstellen kann (theoretisch sind 32 A möglich).

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #441

                                          @lobomau
                                          Stimmt, ich hab mich auch schon gewundert warum ich bei der V2 mehr einstellen kann, obwohl ich nur die 11kw Version gekauft habe :-)

                                          lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
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