NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
Guten Morgen,
ist es möglich dass man die Bilder von den Briefankündigungen sich anzeigen lässt? z.b. in der VIS? oder vielleicht auch an den eigenen Telegram Bot weitergeben kann?
In der APP sehe ich die Bilder der Briefankündigungen aber die IMG URL kann man an sich nicht mal öffnen
Ist das eine spezielle Datei?
-
@olli_m said in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:
Guten Morgen,
ist es möglich dass man die Bilder von den Briefankündigungen sich anzeigen lässt? z.b. in der VIS? oder vielleicht auch an den eigenen Telegram Bot weitergeben kann?
In der APP sehe ich die Bilder der Briefankündigungen aber die IMG URL kann man an sich nicht mal öffnen
Ist das eine spezielle Datei?Mach mal ein Update vom Adapter. Es gibt einen Datenpunkt "image" der direkt über dem Datenpunkt "image_url" ist.
VG -
Was muss ich denn noch installieren dass ich Amazon als Tracking reinbekomme?
-
Wie mach ich denn ein Update, hatte das ja direkt über Github manuell installiert? sorry für die doofe Frage
-
@olli_m sagte in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:
Wie mach ich denn ein Update, hatte das ja direkt über Github manuell installiert? sorry für die doofe Frage
Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
-
@sigi234
Danke dir -
hat geklappt, hast du schon versucht dass an Telegram zu schicken zufällig?
-
also bei mir ging Variante 2, aber noch während die Pakete installiert worden, hatte ich per Zufall den Adapter schon neugestartet und auf einmal ging es.
Braucht man wirklich alle Pakete in Variante 2?
-
@olli_m said in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:
@djmarc75
hat geklappt, hast du schon versucht dass an Telegram zu schicken zufällig?Noch nicht, aber den Wert des Datenpunktes kann man nicht senden weil zu lang. Und "image_url" ist ein Link welcher aber, wenn man den dann in Telegram öffnet, ins Leere läuft.
-
@djmarc75
okay schade aber trotzdem ist der Adapter schon nice -
@olli_m ich habe nur die version 1 installiert - wie beschrieben in github - dann hat es funktioniert - mehr weiß ich leider nicht
-
@olli_m Kommt drauf an welchen Fehler du nach variante 1 bekommen hast
-
@tombox
da müsste ich mal im LogFile jetzt schauen , aber ich glaub ich lass es jetzt so wie es ist nachdem es gehtwollte nur etwas Ressourcen sparen
-
falls jmd eine "schnelle" tabelle für die letzten vier amazon lieferungen braucht
-
@olli_m Die fehlermeldung wäre hilfreich dann könnte ich die anleitung optimieren
-
@djmarc75 Ich habe mal eine Idee für Telegram in Beitrag #1 geschrieben aber da die Datenpunkte immer wieder gelöscht werden kann es sein das in jedem Interval die nachricht kommt, habe aber derzeit keine briefe zum testen
-
@tombox said in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:
@djmarc75 Ich habe mal eine Idee für Telegram in Beitrag #1 geschrieben aber da die Datenpunkte immer wieder gelöscht werden kann es sein das in jedem Interval die nachricht kommt, habe aber derzeit keine briefe zum testen
Das mit den gelöschten Datenpunkten könnte man per Blockly "umgehen". Ich habe z.B. einen eigenen Datenpunkt erstellt
"0_userdata.0.DHL.Briefe.Brief1" welcher sich mit dem Wert vom Datenpunkt "Advices01.image" befüllt. Natürlich nur wenn sich dieser ändert und nicht leer ist. -
Hier der Block
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="[r[D[:dmo^mZ|:+5T)#2" x="-187" y="-212"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="cd_~w+HXC:oN}GnG$o}T"> <field name="oid">parcel.0.dhl.briefe.currentAdvice.date</field> </shadow> <block type="get_value_var" id="wm#OlZ1PZAxoZ`etX5/%"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="YLc~8|ubcCak2hxLdT|A"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="text" id="ISBH/I#kRq,5t4EhLd`*"> <field name="TEXT">parcel.0.dhl.briefe.currentAdvice.image</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="Hgq8d#ta/@PPg}^2)kDF"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="ftq%31z~7+j-uo)_HmE="> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="Iy)[C|;c`sKxJs2UEgJ|"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="1mE|q{-`z[o:-;pkiII7"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="9wxaA9mjU:S^_GPJ;J^l"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.DHL.Briefe.Brief1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="on_source" id="a2wjaWZk.c=dufyY}L4B"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>
-
Oder besser noch, man überprüft per Blockly ob der jeweilige Datenpunkt existiert und befüllt den eigenen dann mit dem Wert von diesem...
-
@tombox said in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:
Bekomme wenn das Skript ausgeführt wird im Log folgende Fehler:
javascript.0 2022-02-12 06:29:00.048 error at processImmediate (internal/timers.js:464:21) javascript.0 2022-02-12 06:29:00.048 error at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.js:5902:56) javascript.0 2022-02-12 06:29:00.047 error at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:530:29) javascript.0 2022-02-12 06:29:00.047 error at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1082:38) javascript.0 2022-02-12 06:29:00.046 error at Object.<anonymous> (script.js.common.DHL.Telegram1:5:5) javascript.0 2022-02-12 06:29:00.046 error Error in callback: ReferenceError: fs is not defined