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Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

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  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @theloh runtergeladen, ausprobiert. OTA ist freigeschaltet, 12V wird wieder uebertragen und auch in der App wieder angezeigt. Die Navi Daten wurden aktualisiert.

    Genaue Vergleiche findest du im GoingElectric Forum :-)

    S Offline
    S Offline
    saladfinger
    schrieb am zuletzt editiert von
    #443

    @ilovegym wird der 12v Status auch wenn das Auto aus ist übertragen oder nur wenn er an ist ?

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      @theloh runtergeladen, ausprobiert. OTA ist freigeschaltet, 12V wird wieder uebertragen und auch in der App wieder angezeigt. Die Navi Daten wurden aktualisiert.

      Genaue Vergleiche findest du im GoingElectric Forum :-)

      M Offline
      M Offline
      Michaelnorge
      schrieb am zuletzt editiert von
      #444

      @ilovegym said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

      GoingElectric

      Denke mal du sprichst vom Ioniq5 :-)

      –--------------------------------------------------------------------------------------

      • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
      1 Antwort Letzte Antwort
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      • T THELOH

        @saladfinger Ich denke du kannst im Moment nur die Anzahlder Abfragen reduzieren. Bei mir funzt es mit 24/Tag im Adapter bei Stillstand und alle 5min wenn ich lade ganz gut.

        Nun noch mal der Trend für Interessierte.
        beed9326-491e-41d9-82aa-31371e92a5db-grafik.png

        Der Trend beginnt mit dem Laden per Wallbox. Per Unfall hat das Auto nach dem Ende direktmal kurz mehr als nur den HV soc aktualisiert.
        Dann habe ich den Adapter auf 288/Tag, also alle 5min gestellt. Der Adapter hat dann angefangen 2x alle 5min abzufragen und man sieht deutlich den Abfall der 12V Batterie. Ich gehe davon aus, dass im Auto doch einiges eingeschaltet wird um die Werte zu sammeln und zu übertragen. Die 12V Batterie wird zumindest so stark belastet, dass der Trend schnell richtung 12V geht. Dann habe ich den Adapter auf 24/Tag gestellt und wieman sieht erholt sich die 12V Spannung. So lasse ich das mal bis Morgen durchlaufen.

        Gibt es eigentlich bei IONIQ5 12V Dauerspannung im Innenraum abgreifbar? Die beiden Zigarettenanzünder Buchsen haben Zündungs Plus.
        Denn dann könnte ich den ESP dauerhaft ins Auto legen und der würde sich dann im Heimnetz einloggen wenn das Auto geparkt ist,

        T Online
        T Online
        THELOH
        schrieb am zuletzt editiert von
        #445

        @theloh Man darf sich wundern.
        Zum Serverausfall hat der Support von Hyundai, obwohl ich die Tage davor Kontakt hatte, nicht geantwortet.
        Der Support, der bluelink@hyndai... (In der App angegeben) hat mir empfohlen mein Infotainment System zu resetten.

        vielen Dank für Ihre Anfrage.

        Wir empfehlen Ihnen einen Reset des Infotainment Systems. Nehmen Sie dazu einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie die kleine versteckte Taste auf der Infotainment-Tastatur und drücken Sie diese Taste mit dem Stift. Sie können dies 2-3 Mal wiederholen, um sicherzugehen, dass es funktioniert hat. Danach soll es wieder funktionieren.

        Bitte lassen Sie uns wissen, ob das Problem behoben ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte ein Foto der VIN für eine genauere Diagnose.

        감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
        Your Bluelink Team

        Dann ein Update zu dem Stromverbrauch bei einer Abfrage des Adapters.
        Der Trend ist von Gestern nach einer Fahrt mit voller Batterie bis heute Morgen. Es ist um 0 bis-4Grad gewesen.

        787e7baa-a1df-4d37-9b0b-08a971e73dc4-grafik.png

        Ich habe den Adapter gestern Nacht von 1h auf 2h Abfrage umgestellt. Es wundert mich absolut nicht, dass die Batterie nach ein paar Tagen leer ist wenn der Adapter häufiger das Auto abfragt. Ich finde den Spannungseinbruch schon extrem mit min 11.9V.
        Zumal nicht einmal die Reichweite oder 12V soc ankommt.
        Schönen Tag und LG

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • T THELOH

          @theloh Man darf sich wundern.
          Zum Serverausfall hat der Support von Hyundai, obwohl ich die Tage davor Kontakt hatte, nicht geantwortet.
          Der Support, der bluelink@hyndai... (In der App angegeben) hat mir empfohlen mein Infotainment System zu resetten.

          vielen Dank für Ihre Anfrage.

          Wir empfehlen Ihnen einen Reset des Infotainment Systems. Nehmen Sie dazu einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie die kleine versteckte Taste auf der Infotainment-Tastatur und drücken Sie diese Taste mit dem Stift. Sie können dies 2-3 Mal wiederholen, um sicherzugehen, dass es funktioniert hat. Danach soll es wieder funktionieren.

          Bitte lassen Sie uns wissen, ob das Problem behoben ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte ein Foto der VIN für eine genauere Diagnose.

          감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
          Your Bluelink Team

          Dann ein Update zu dem Stromverbrauch bei einer Abfrage des Adapters.
          Der Trend ist von Gestern nach einer Fahrt mit voller Batterie bis heute Morgen. Es ist um 0 bis-4Grad gewesen.

          787e7baa-a1df-4d37-9b0b-08a971e73dc4-grafik.png

          Ich habe den Adapter gestern Nacht von 1h auf 2h Abfrage umgestellt. Es wundert mich absolut nicht, dass die Batterie nach ein paar Tagen leer ist wenn der Adapter häufiger das Auto abfragt. Ich finde den Spannungseinbruch schon extrem mit min 11.9V.
          Zumal nicht einmal die Reichweite oder 12V soc ankommt.
          Schönen Tag und LG

          M Offline
          M Offline
          Michaelnorge
          schrieb am zuletzt editiert von
          #446

          @theloh Hahaha Standartantwort von Hyundai, hab genau die Gleiche bekommen :blush:

          –--------------------------------------------------------------------------------------

          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
          T 1 Antwort Letzte Antwort
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          • M Michaelnorge

            @theloh Hahaha Standartantwort von Hyundai, hab genau die Gleiche bekommen :blush:

            T Online
            T Online
            THELOH
            schrieb am zuletzt editiert von
            #447

            @michaelnorge erschrekend :(

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T theGrinch

              @newan Ich hatte den Kia Support gefragt ob bekannt ist, dass über die Nacht verteiltes Laden (easee Wallbox) und App-Abfragen die 12V leerziehen und der Status nicht übertragen wird.

              Antwort:
              *Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir von hier aus keine Beurteilung oder Einschätzung Ihrer Beanstandung vornehmen können und Sie daher an einen autorisierten Kia-Händler vor Ort verweisen müssen. Dieser ist Ihr fachlicher Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um Ihr Fahrzeug. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass er, falls erforderlich, aus unserem Haus technische Unterstützung anfordert, um Ihnen bei berechtigten Beanstandungen einen angemessenen Service bieten zu können.

              Eine Technik-Hotline für Endkunden kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht angeboten werden und ist auch zukünftig nicht vorgesehen. Gerne können Sie sic h jedoch auf unserer Webseite www.kia-hotline.com gegen Gebühr registrieren und dort technische Anfragen eingeben.*

              Bin begeistert...

              B Offline
              B Offline
              Bruegi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #448

              @thegrinch Moin,
              Ich habe einen Ioniq Plugin Hybrid.
              Der Adapter zieht leider die 12 V Batterie leer. Ich hatte mein Auto lange in der Werkstatt, weil ich immer nach dem WE das Auto nicht mehr an bekam. Nach ewiger Suche wurde ich gebeten Blulink auf meinem Handy auszuschalten. Hab natürlich auch den Adapter gestoppt.

              Fazit, danach funktionierte wieder alles.

              Begründung von Hyundai:
              Bei einer Abfrage wird das komplette CAN Bus System wird hochgefahren. Die Daten werden übermittelt. Währen der CAN Bus "oben" ist braucht er wohl 7A. Der CAN Bus braucht 20 - 30 Minuten um sich wieder zu "beruhigen" und runter zu fahren. Bei 10 Anfragen sind wir dann bei ca 35 Ah und da gibt dann die kleine 12 V Batterie auf (42 Ah oder so)

              Die Ständige Abfrage durch den Adapter zieht quasi die 12V Batterie leer. Das Problem ist wohl bekannt und soll von Hyundai / KIA mit einem Software Update gelöst werden. Bis jetzt ist da wohl nix passiert.
              Zur Zeit hilft wahrscheinlich nur, die Anfragen im Adapter zu reduzieren oder diesen vorübergehend für entsprechende Fahrzeuge erstmal zu deaktivieren.

              Hoffe das Hilft..

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • B Bruegi

                @thegrinch Moin,
                Ich habe einen Ioniq Plugin Hybrid.
                Der Adapter zieht leider die 12 V Batterie leer. Ich hatte mein Auto lange in der Werkstatt, weil ich immer nach dem WE das Auto nicht mehr an bekam. Nach ewiger Suche wurde ich gebeten Blulink auf meinem Handy auszuschalten. Hab natürlich auch den Adapter gestoppt.

                Fazit, danach funktionierte wieder alles.

                Begründung von Hyundai:
                Bei einer Abfrage wird das komplette CAN Bus System wird hochgefahren. Die Daten werden übermittelt. Währen der CAN Bus "oben" ist braucht er wohl 7A. Der CAN Bus braucht 20 - 30 Minuten um sich wieder zu "beruhigen" und runter zu fahren. Bei 10 Anfragen sind wir dann bei ca 35 Ah und da gibt dann die kleine 12 V Batterie auf (42 Ah oder so)

                Die Ständige Abfrage durch den Adapter zieht quasi die 12V Batterie leer. Das Problem ist wohl bekannt und soll von Hyundai / KIA mit einem Software Update gelöst werden. Bis jetzt ist da wohl nix passiert.
                Zur Zeit hilft wahrscheinlich nur, die Anfragen im Adapter zu reduzieren oder diesen vorübergehend für entsprechende Fahrzeuge erstmal zu deaktivieren.

                Hoffe das Hilft..

                M Offline
                M Offline
                Michaelnorge
                schrieb am zuletzt editiert von
                #449

                @bruegi Ich hab das so geregelt, daß eine Aktualisierung angestossen wird, wenn meine Ladestation (Easee) eine Änderung registriert hat (Angeschlossen, abgekoppelt, laden, laden fertig usw.) oder wenn ich der Tante Alexa "Auto" zurufe.

                Ansonsten lasse ich keine den Bluelink-Adapter keine Aktualisierungen zu. Ich habe anfänglich ebenfalls mit dem Problem der leeren 12V-Batterie zu kämpfen gehabt - und daran ist nur Hyundai schuld und auf keinen Fall der Adapter.

                Mit meiner Lösung bin ich voll zufrieden, da ich keine Infos benötige, wenn das Auto unterwegs ist (dann sitze ja schließlich ICH im Auto und weiss wo ich bin :-) )

                –--------------------------------------------------------------------------------------

                • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                Meister MopperM T 2 Antworten Letzte Antwort
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                • M Michaelnorge

                  @bruegi Ich hab das so geregelt, daß eine Aktualisierung angestossen wird, wenn meine Ladestation (Easee) eine Änderung registriert hat (Angeschlossen, abgekoppelt, laden, laden fertig usw.) oder wenn ich der Tante Alexa "Auto" zurufe.

                  Ansonsten lasse ich keine den Bluelink-Adapter keine Aktualisierungen zu. Ich habe anfänglich ebenfalls mit dem Problem der leeren 12V-Batterie zu kämpfen gehabt - und daran ist nur Hyundai schuld und auf keinen Fall der Adapter.

                  Mit meiner Lösung bin ich voll zufrieden, da ich keine Infos benötige, wenn das Auto unterwegs ist (dann sitze ja schließlich ICH im Auto und weiss wo ich bin :-) )

                  Meister MopperM Abwesend
                  Meister MopperM Abwesend
                  Meister Mopper
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #450

                  @michaelnorge sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  dann sitze ja schließlich ICH im Auto und weiss wo ich bin )

                  Oder es ist geklaut und auf der Flucht vor Dir :man-shrugging:

                  Proxmox und HA

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Michaelnorge

                    @bruegi Ich hab das so geregelt, daß eine Aktualisierung angestossen wird, wenn meine Ladestation (Easee) eine Änderung registriert hat (Angeschlossen, abgekoppelt, laden, laden fertig usw.) oder wenn ich der Tante Alexa "Auto" zurufe.

                    Ansonsten lasse ich keine den Bluelink-Adapter keine Aktualisierungen zu. Ich habe anfänglich ebenfalls mit dem Problem der leeren 12V-Batterie zu kämpfen gehabt - und daran ist nur Hyundai schuld und auf keinen Fall der Adapter.

                    Mit meiner Lösung bin ich voll zufrieden, da ich keine Infos benötige, wenn das Auto unterwegs ist (dann sitze ja schließlich ICH im Auto und weiss wo ich bin :-) )

                    T Offline
                    T Offline
                    theGrinch
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #451

                    @michaelnorge Da er bei mir auch 2x leer war während er an der Ladung hing (Easee, smart charging mit Tibber): Das ist kein Problem bei dir?

                    @Bruegi: Das entspricht ja den Beobachtungen/Befürchtungen hier im Forum. Danke dir für die Bestätigung.

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T theGrinch

                      @michaelnorge Da er bei mir auch 2x leer war während er an der Ladung hing (Easee, smart charging mit Tibber): Das ist kein Problem bei dir?

                      @Bruegi: Das entspricht ja den Beobachtungen/Befürchtungen hier im Forum. Danke dir für die Bestätigung.

                      T Online
                      T Online
                      THELOH
                      schrieb am zuletzt editiert von THELOH
                      #452

                      @thegrinch Moin, du hast ja schon einmal gefragt. Beim Ioniq5 und der go-eCharger wird die 12v Batterie beim Laden der HV Batterie geladen. Siehe Trends weiter oben. Ist das Laden beendet und das Kabel noch verbunden wird die 12V Batterie nicht geladen.
                      Deshalb frage ich BlueLink im Moment nur ab wenn auch geladen wird und die soc besonders interessant ist.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • NewanN Offline
                        NewanN Offline
                        Newan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #453

                        Das mit der 12v Batterie ist ja nun länger bekannt. Glaube wir sollten anfangen Anleitungen zu schreiben. Was geht was nicht.
                        Auch welche datenpunkte und welche nicht bei einem 500fehler mit dem small abrufen kommen.

                        Da ich Anleitungen hasse zu schreiben, wäre cool wenn dies einer übernehmen würde??

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • NewanN Newan

                          Das mit der 12v Batterie ist ja nun länger bekannt. Glaube wir sollten anfangen Anleitungen zu schreiben. Was geht was nicht.
                          Auch welche datenpunkte und welche nicht bei einem 500fehler mit dem small abrufen kommen.

                          Da ich Anleitungen hasse zu schreiben, wäre cool wenn dies einer übernehmen würde??

                          T Online
                          T Online
                          THELOH
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #454

                          @newan Hay, ich hatte dir bereits angeboten zu helfen und du wolltest mir eine Liste der Datenpunkte/Rohdaten senden. Solltest du Zeit dafür habe teste ich gerne alles zum Hyundai Ioniq5 zusammen.
                          Die BlueLink App scheint die Abfrage aktuell etwas besser zu realisieren und zeigt realistische Werte, während der Adapter auf die Standard Abfrage umspringt und die Zuordnung nicht funktioniert. Da geht noch was ✌️😊.
                          Generell wird der Datenpunkt der die Restladezeit anzeigt nicht aktualisiert. Da stehen seit der ersten Installation 6min.
                          Melde dich gerne wenn ich unterstützen kann.
                          VG

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Offline
                            K Offline
                            klausiob
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #455

                            @Newan
                            Ist nicht das JSON die Rohdaten-Response von der Hyundai-API?
                            Bei mir wird aber der 12V-Batteriewert, obwohl ich mit dem Auto gefahren bin, seit einer Woche nicht mehr von der API geliefert, nur der Status (batState), der jetzt von 0 auf 1 gewechselt ist (ich vermute <65%). Was damit korrespondiert, dass in der Bluelink-App die 12V-Batterie nicht mehr angezeigt wird :confused: . Ich dachte die lädt sich auf, wenn man fährt, ist aber schon nach der letzten Fahrt von 82% auf 76% gesunken. Alles sehr seltsam. Bin zwar bisher von einer leeren 12V-Batterie verschont geblieben, aber das Thema beunruhigt trotzdem.

                            Pi4B, Pi3B+, Master-Slave, EchoPlus, 3xEchoDot, FireTVstick, Xiaomi Sensoren, Fritzbox, DECT200, HS100, ZBT-ExtendedColor (ALDI), Shelly 2.5, 2xZigBee-Router-Plugs, Sileno 500 smart, Somfy switch, IONIQ5, tibber
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                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K klausiob

                              @Newan
                              Ist nicht das JSON die Rohdaten-Response von der Hyundai-API?
                              Bei mir wird aber der 12V-Batteriewert, obwohl ich mit dem Auto gefahren bin, seit einer Woche nicht mehr von der API geliefert, nur der Status (batState), der jetzt von 0 auf 1 gewechselt ist (ich vermute <65%). Was damit korrespondiert, dass in der Bluelink-App die 12V-Batterie nicht mehr angezeigt wird :confused: . Ich dachte die lädt sich auf, wenn man fährt, ist aber schon nach der letzten Fahrt von 82% auf 76% gesunken. Alles sehr seltsam. Bin zwar bisher von einer leeren 12V-Batterie verschont geblieben, aber das Thema beunruhigt trotzdem.

                              T Online
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                              THELOH
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #456

                              @klausiob traue nicht den 12Vsoc Werten sondern miss die Batterie Spannung. Während der Fahrt wirst du >14V messen. Oder?

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                Michaelnorge
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #457

                                Ist es möglich daß Hyundai Fremdzugriffe auf ihrer API gesperrt hat?

                                2022-02-07 19:30:33.830 - error: bluelink.0 (1984) Error on API-Request Status
                                2022-02-07 19:30:33.830 - error: bluelink.0 (1984) @EuropeVehicle.status: [401] Unauthorized on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxxxxx-b02e-xxxx-a51e-8232fdfcf82e/status - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Invalid request value - Invalid Application Id. - -13242.22000002861","msgId":"d470dcad-fe66-48b8-a07b-ea4aadc39ed3"}
                                

                                –--------------------------------------------------------------------------------------

                                • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
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                                • M Michaelnorge

                                  Ist es möglich daß Hyundai Fremdzugriffe auf ihrer API gesperrt hat?

                                  2022-02-07 19:30:33.830 - error: bluelink.0 (1984) Error on API-Request Status
                                  2022-02-07 19:30:33.830 - error: bluelink.0 (1984) @EuropeVehicle.status: [401] Unauthorized on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxxxxx-b02e-xxxx-a51e-8232fdfcf82e/status - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Invalid request value - Invalid Application Id. - -13242.22000002861","msgId":"d470dcad-fe66-48b8-a07b-ea4aadc39ed3"}
                                  
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #458

                                  @michaelnorge hmm scheint heute generell auch mit der App nicht zu gehen..
                                  ich denke auch nicht, dass Hyundai merkt, ob die App oder der Adapter zugreift.. :-)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • M Michaelnorge

                                    Ist es möglich daß Hyundai Fremdzugriffe auf ihrer API gesperrt hat?

                                    2022-02-07 19:30:33.830 - error: bluelink.0 (1984) Error on API-Request Status
                                    2022-02-07 19:30:33.830 - error: bluelink.0 (1984) @EuropeVehicle.status: [401] Unauthorized on [GET] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxxxxxx-b02e-xxxx-a51e-8232fdfcf82e/status - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Invalid request value - Invalid Application Id. - -13242.22000002861","msgId":"d470dcad-fe66-48b8-a07b-ea4aadc39ed3"}
                                    
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #459

                                    @michaelnorge Kia dito:

                                    @EuropeVehicle.fullStatus: [401] Unauthorized on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxx/status/latest - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Invalid request value - Invalid Application Id. - 608.039999961853","msgId":"bfb1e191-fb87-4c75-9b5e-d87f661dc06d"}
                                    

                                    Die UVO App funktioniert aber.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #460

                                      Api hat sich geändert. Muss ein update machen. Melde mich

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        Api hat sich geändert. Muss ein update machen. Melde mich

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #461

                                        @newan Ok :+1:

                                        –--------------------------------------------------------------------------------------

                                        • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #462

                                          Bitte testet 2.2.2

                                          T M Meister MopperM 3 Antworten Letzte Antwort
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