NEWS
negative Temperaturwerte in Grafana darstellen
-
Re: Grafana - aktuelle Temperatur anzeigenG
Hallo auch,
ist wahrscheinlich ein Low-Brainer, aber aufgrund der aktuellen Wetterlage würde ich gerne bei Aussentemperaturen auch negative Werte darstellen lassen(im ganz simplen 24h Zeitdiagramm
=> weiss Jemand auf die Schnelle was ich konfigurieren muss (bei mir endet das Thema bei 0 Grad Celsius)?Lieben Dank vorab
Markus -
@smizi Rechte Seite... unter Standard Options "min" auf auto stellen
-
@ftd danke für die schnelle Antwort!
...aber: das steht bei mir auch auf "auto" -
@smizi
yeah, ich habs (weiss nicht, ob es die eleganteste Methode ist, aber) man muss den "Value" des entsprechenden Diagrammes z.b. auf > -20 stellen => Siehe ScreenshotLG
Markus
-
@smizi du kannst auch anstatt min Auto z.b. -10 eingeben, dann geht die Scala halt fest bis -10
aber normlerweise sollte sich das bei auto automtisch anpassen.
Wechsel mal testweise auf die andere Seite, so das die Gradzahl auf dr rechten Seite steht -
@crunchip HI und Danke ebenfalls für deine Rückmeldung!
ja cool, mit -10 ginge es ja dort auch, aber wenn das variable ist, ist das doch eigentlich genau, was man (bzw. meine Frau in Bezug auf Wintergarten-Temperaturen) haben will...alles gut!Was ist deine Intention die Y-Achse nach rechts zu verschieben?
-
@smizi sagte in negative Temperaturwerte in Grafana darstellen:
Was ist deine Intention die Y-Achse nach rechts zu verschieben?
ob durch den Wechsel die Auto Funktion greift, oder ob die Scala ebenfalls bei 0 beginnt
-
Das Problem war nicht die Achsenskalierung, sondern die Abfrage (query), die nur Werte größer 0 abgefragt hat
-
@sputnik24 ich hab da auch nichts im query angegeben und funktioniert bei mir mit der auto Einstellung
-
@crunchip Ja, aber der Kollege da ganz oben liest ja nur Werte größer 0 aus... hatte ich auch nicht gesehen. Und bei auto kommt dann auch nur alles größer 0.
-
@ftd sagte in negative Temperaturwerte in Grafana darstellen:
hatte ich auch nicht gesehen
dito, käme auch gar nicht auf die Idee das so abzufragen
-
@crunchip Moin Zusammen, hier der Kollege nochmal ,
nee, alles gut, ich hatte das mit dem "Value > 0" schon aufm Schirm, aber wusste nicht, was ich als Funktion da eintragen sollte und was die Konsequenz dann ist...
Dass das einfach zu Löschen ist, war mir wiederum nicht bewußt ...aber das ist wohl die eleganteste Methode hier...habs auch schon angepasst!Viiiiielen Dank für all eure Rückmeldungen!