NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@hosabeni sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Bis zur Alpha 130 oder so war es möglich über die Styles die Größe der Icons zu verändern. Mit der aktuellen Version wir nur der Hintergrund vergrößert, das Icon aber nicht.
mit
font-size
sollte es passen -
@zefau grandios.. vielen Dank
-
wahrscheinlich für die Programmierer eine unnötige Frage, aber ich würde trotzdem gerne wissen:
Könnte ich über die json: jarvis.0.devices, den "IconStyle" für jedes Device in Notepad++ beschreiben.
ich habe mir das Beispiel in der Datei gesucht (Binding Farbumschlag) und würde es so, mit dem richtigen Datenpunkt dann zu dem dazugehörigen Device eintragen."iconStyle": { "true && {sonoff.0.DVES_C76344.alive}=true": { "color": "#ffff8d" }, "{sonoff.0.DVES_C76344.alive}=false": { "color": "#A45A52" }, "{sonoff.0.DVES_C76344.alive}=false && {val}=true": { "color": "#A45A52" }
Dies würde mir viel herumkllicken sparen.
Würde das funktionieren?Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
-
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@hosabeni sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Bis zur Alpha 130 oder so war es möglich über die Styles die Größe der Icons zu verändern. Mit der aktuellen Version wir nur der Hintergrund vergrößert, das Icon aber nicht.
mit
font-size
sollte es passenPasst! Vielen Dank!
-
Ich habe eine Frage zum History Graph. Ich möchte gerne die dünnen grauen Linien für Prozent von der rechten Achse ausblenden. Laut Doku sollte das so gehen
"splitLines": { "show": "false" }
aber irgendwie funktioniert das nicht. Außerdem wird der Wert oben links mit sehr vielen Nachkommastellen angezeigt wodurch der ganze Graph nach rechts geschoben wird. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden den Wert im Graph zu kürzen.
-
Ich bin auf der Suche wie ich am besten diverse Aktionen abbilden kann, beispielhaft siehe nachfolgenden Screenshot:
Teileweise kann es auch sein, dass ich nur eine Aktion pro Zeile möchte, dann ist ein DropDown nicht so geschickt.
Ist dies generell die richtige Richung oder habe ich ggf. ein passenderes Widget übersehen?
-
@uwe72 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ist dies generell die richtige Richung oder habe ich ggf. ein passenderes Widget übersehen?
Für eine einzige Aktion genügt doch ButtonAction ?
-
@zefau So?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/konvertierung-v2.x.x-greater-than-v3#aenderung-showstate-greater-than-true-nach-der-konvertierungÄnderungen zur Doku sind jetzt auch als Hinweis in Instagram einsehbar.
https://www.instagram.com/mcuiobroker
Dann muss man nicht immer in Doku, um zu schauen, ob sich was geändert hat. -
@meto304 In welcher Datei (Binding Farbumschlag) ? jarvis.0.devices? Und dort ein eigenes Beispiel "Binding Fabrumschlag" gesucht? Im Prinzip geht das dann. Man muss nur an die richtige Stelle einfügen.
Die Struktur siehst du ja und kannst es dir vorher anschauen wo es hin muss.
Wenn du Notepad++ hast, kann man auch das PluginJSON Viewer
nutzen. Dann hat man es offline. -
@stephan1827 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
"splitLines": { "show": "false" }
"splitLine": { "show": "false" }
Werte an den Achsen formatieren:
axisLabel:{ formatter: function (value) { var newVal = parseFloat(value).toFixed(2); return newVal; } }
-
-
@morpheus-0 Du hast die Einstellungen zum Object genommen, du must den Inhalt nehmen.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@morpheus-0 Du hast die Einstellungen zum Object genommen, du must den Inhalt nehmen.
Verstehe ich leider nicht :-(. Wie komme ich auf den Inhalt?
-
@morpheus-0
jarvis.0.devices
Und dann den kopierten Inhalt in notepad++ einfügen und bearbeiten. -
Hat jedoch nicht gebracht...
"showState":true, = konnte ich nichts finden
"showState":false, = habe ich viele gelöscht
"stateKey": = konnte ich nichts finden -
@morpheus-0
Ich finde zig davon:
Man muss mit dem Cursor natürlich wieder nach oben, nachdem man einmal die Suche genutzt hat!
Oder die Option
einschalten! -
Also ich hab leider nicht gefunden. Ich konnte nur "state" finden. Diese habe ich jetzt mit "stateKey" ersetzt. Hat leider auch nicht gebracht. Immer noch "TimeOut"
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
-
@mcu Und was ist das:
-
... das ist, was ich gerade ersetzt habe :-).
-
@morpheus-0 Hast du die Ursprungsdaten (jarvis.0.devices) , dann stelle sie mal rein.
In Codetags: