NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@da_woody Kannst du über die Optionen auch auf einen Schlag machen.
Aber die Funktion läuft bei mir nicht zuverlässig. Die States werden komischerweise nicht aktualisiert. Sobald ich das wieder aus schalte, zeigt er wieder alles korrekt an
-
@fuxxz2 naja, ich wills ja nicht überall machen...
aber du hast recht. hab den 3d-drucker abgeschalten und trotzdem 41W. nach reload dann 0W, wieder aufgedreht, reload sind die 41W wieder da...
da muss @s-bormann nachputzen...
-
@da_woody Du kannst doch filtern! Also
Unter "Tue das nur für Gerätetyp und diese Geräte.
Und falls du Tasmota Schalter hast, wie ich, dann hilft es zum testen die standard TelePeriod auf 10 statt 300 Sekunden zu stellen -
@fuxxz2 das ist ja im moment nicht mein einziges problem. seit ich an freitag für 5 stunden keinen strom hatte, spinnt einiges. wetterstation, saugroboter, ... im moment nervts einfach nur. jetz hab ich da auch noch den uralten rechner meiner frau rumstehn, den will ich als testsystem aufbauen. der hat sich aber jetzt mal 1,5 tage geweigert von USB zu booten. uralte kiste. endlich hats geklappt das sich der proxmox installer starten lässt. kommt aber eh ein andere MoBo rein mit nem i5 und 16GB ram.
-
@da_woody
USV -
@sigi234 extra alles runtergefahren. dann 1std gebraucht, weil sich mein modem nicht mehr mit dem provider verbinden wollte. mein synology netz dahinter hat ja wieder funktioniert.
abgesehn davon, hängt der server an einer USV. tropsdem verarscht mich im moment so einiges... -
@s-bormann nachdem ich gerade einen testserver aufsetze...
die reihenfolge/farbe hat mich etwas verwirrt... wollte gerade importieren.edith: in der letzten github lassen sich keine verzeichnisse in bilder/widgets ertsellen!
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@fuxxz2 naja, ich wills ja nicht überall machen...
aber du hast recht. hab den 3d-drucker abgeschalten und trotzdem 41W. nach reload dann 0W, wieder aufgedreht, reload sind die 41W wieder da...
da muss @s-bormann nachputzen...
Jupp, habt Recht. Ist mir beim Testen nicht aufgefallen, weil ich an meinem Shelly nur eine Lichterkette hängen hatte, die eh immer die gleiche Watt-Zahl anzeigt. Fix ist online.
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@s-bormann nachdem ich gerade einen testserver aufsetze...
die reihenfolge/farbe hat mich etwas verwirrt... wollte gerade importieren.edith: in der letzten github lassen sich keine verzeichnisse in bilder/widgets ertsellen!
Was verwirrt Dich an der Farbe? Mit rot gesichert (=alles) wird auch mit rot wiederhergestellt.
Nur die Dateien (also Bilder etc. = orange) können leider nicht per zip wiederhergestellt werden - jedenfalls bringt die Funktion meinen raspi zum Absturz, deshalb gibt es kein orangenes wiederherstellen. Für eine bessere Übersichtlichkeit hab ichs jetzt mal so umgestellt:
Zum Thema Ordner erstellen: Das geht bei mir (habe ich eigentlich wissentlich auch nichts dran geändert). Kannst Du mal ein F12-Log posten?
-
@s-bormann genau das meinte ich. reihenfolge und farbe...
k.a. was los war. jetzt gehts wieder mitm erstellen... -
@FuXXz2 Klappt das mit den Farbeinstellungen bei Dir jetzt eigentlich?
-
@FuXXz2 Klappt das mit den Farbeinstellungen bei Dir jetzt eigentlich?
Habe in der neuen Github-Version mal eine Vorschau eingebaut, damit man direkt erkennen kann, was man einstellt:
Das sollte die Sache vereinfachen.
-
@s-bormann nein, ich habs aufgegeben. Die Kacheln spiegeln nicht die Einstellungen wieder. Denn wenn ich in den Farbeinstellungen alles absolut identisch einstelle, also aktiv, inaktiv, normal, mousover, hintergrund, Überzug etc.
Die Kacheln verhalten sich trotzdem seltsam, vor allem die inaktiven. Die zeigen immer einen Überzug oder Hintergrund, oder was auch immer das sein soll.Dann kommt dazu, dass man bei einigen Einstellungen mit der Deckkraft weiter kommt, bei anderen wiederum bringt die Einstellung nix. Hab mir dann damit beholfen indem ich Farbwerte wie rgba(255,255,255,0.5) und rgba(255,255,255,1) genommen habe.
Aber obwohl die Geräte-Kacheln Einstellung global ist, ist sie es gar nicht
P.S. ich versuche es jetzt aber mal mit dem Update
P.S2
Ich habe einen Homematic Dimmer, diesen kopiere ich und ändere nur etwas an additional controls. Das reicht aus und die Kachel zeigt andere Farben. Die globale Einstellung ist, für Kachel, Überzug und Mouseover die gleichen Farben. Das funktioniert auch, die Kachel ist immer z.B Transparent, auch wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Die kopierte Kachel mit additional control wird jedoch bei mouseover weiß. -
ich habe das nur mal Testweise eingestellt, sonst nutze ich das nicht, auch nicht diese Farben.
-
@fuxxz2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@s-bormann nein, ich habs aufgegeben. Die Kacheln spiegeln nicht die Einstellungen wieder. Denn wenn ich in den Farbeinstellungen alles absolut identisch einstelle, also aktiv, inaktiv, normal, mousover, hintergrund, Überzug etc.
Die Kacheln verhalten sich trotzdem seltsam, vor allem die inaktiven. Die zeigen immer einen Überzug oder Hintergrund, oder was auch immer das sein soll.Dann kommt dazu, dass man bei einigen Einstellungen mit der Deckkraft weiter kommt, bei anderen wiederum bringt die Einstellung nix. Hab mir dann damit beholfen indem ich Farbwerte wie rgba(255,255,255,0.5) und rgba(255,255,255,1) genommen habe.
Aber obwohl die Geräte-Kacheln Einstellung global ist, ist sie es gar nicht
P.S. ich versuche es jetzt aber mal mit dem Update
P.S2
Ich habe einen Homematic Dimmer, diesen kopiere ich und ändere nur etwas an additional controls. Das reicht aus und die Kachel zeigt andere Farben. Die globale Einstellung ist, für Kachel, Überzug und Mouseover die gleichen Farben. Das funktioniert auch, die Kachel ist immer z.B Transparent, auch wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Die kopierte Kachel mit additional control wird jedoch bei mouseover weiß.Das klingt in der Tat sehr komisch. Nutzt Du OVERLAY_ACTIVE_COLOR bzw. OVERLAY_INACTIVE_COLOR in dem Gerät? Oder die Option "Nutze die Farbe der Lampe als OVERLAY_ACTIVE_COLOR"?
-
Hallo bin ziemlich Neu und möchte ein Wetter Widget /Kalender und Abfallkalender
Wie gehe ich vor ?
Frohe Weihnachten
-
@mgieso da gibts viele möglichkeiten...
da ist wetter, müllkalender, geburtstagskalender und 2 prsönliche kalender drinnen... -
@mgieso sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Hallo bin ziemlich Neu und möchte ein Wetter Widget /Kalender und Abfallkalender
Wie gehe ich vor ?
Frohe Weihnachten
https://forum.iobroker.net/post/564197
Edit: und hier
https://forum.iobroker.net/post/491758
und hier
https://forum.iobroker.net/post/492771
und hier
-
@dslraser hehe, eigentlich kannst du ja schon fast ein inhaltsverzeichniss machen. mit linknamen zum jeweiligen thema...
mehr als 6000 beiträge sind ja echt abartig... da was finden... -
Vielleicht müsste nur das Wiki etwas besser gepflegt und auch benutzt werden.