NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hallo,
ich wollte gerne im Alexa Player eine Dropdown Liste für ein paar Playlists haben.
Dazu habe ich die Value List genutzt.
Im Player zeigt er mir aber das hier an
Naja immerhin spielt er was, aber nicht die gewünschten Playlisten. Er sendet halt nur Zahlen dan den Datenpunkt
-
@fuxxz2 dazu hat @Rookie50 mal ein tut gemacht. ich komm damit allerdings nicht zurecht. entweder hat sich da was geändert, oder ich bin zu blöd dafür.
alexa-fb.pdf -
@da_woody Danke für das Tut, das funktioniert.
Ist aber irgendwie unnötig Aufwand, ich kann ja einen Knopf mit dem Inhalt direkt an den Datenpunkt in Alexa schicken. Muss ja nicht erst unter Userdata einen anlegen, den ich dann wiederum an die Playlist weiterleite.
Kein Plan, wieso das im Tut so ist.Aber wenn ich direkt in den Music-Provider Datenpunkten eine Value Liste anlege, sollte das ja auch klappen. Oder ich habe das Konzept mal wieder nicht verstanden
-
@fuxxz2 wie gesagt, ich komm mit dem tut auch nicht wirklich zurecht. kann aber auch sein, daß das veraltet ist.
ich denk mal das die userdata dafür sind, verschiedene tussis zu triggern. das wäre auch mein wunsch. einelne alexas und eine gruppe. nebenbei bräuchte ich 2 radiosender und z.b. rock-hits und country als auswahl. -
Das geht ja auch, aber alles direkt im .Music-Provider.Amazon-Music-Playlist Datenpunkt bzw. den gewünschten.
-
@fuxxz2 genau da steht bei mir nichts drinnen, auch wenn ich über alexa rock-hits abspielen lasse.
-
@fuxxz2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich das lösen kann.
Ich weiß nicht genau ob es ein Fehler ist, oder ob ich den Überblick in den Einstellungen verloren habe.
Folgende Kachel Einstellungen habe ich
Also die Kacheln sollen unabhängig davon, ob sie aktiv oder inaktiv sind, einen gerade so eben sichtbaren weiß/transparenten Hintergrund haben.
Dieser soll eine Nuance dunkler werden, bei Mouse Over.Der markierte Wert funktioniert nicht. Also inaktive Kacheln haben immer noch den Standardwert von 0.95 und sind somit fast weiß.
Hi,
hast Recht, ist ein Bug. Ein kleiner doppel-punkt im code, der nur ein punkt hätte sein dürfen. Sorry, wird gleich gefixed.
VG -
@fuxxz2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Das geht ja auch, aber alles direkt im .Music-Provider.Amazon-Music-Playlist Datenpunkt bzw. den gewünschten.
Ja, genau so habe ich das bei mir auch gemacht.
-
@s-bormann wär halt schön, wenns da ein tut geben würde. das von @Rookie50 tut ja nicht wirklich. abgesehn davon war er auch schon ewig nicht mehr online...
-
Version 1.11.0 ist online
Jetzt mit Icon-Presets
-
Die Standard-Icons können nun für jedes Gerät festgelegt werden:
Siehe Optionen -> Standard-Icons -
Über Presets lassen sich schnell alle Icons austauschen:
Dabei kann man auswählen, ob nur die Standard-Icons, oder auch die in den Geräte-Optionen individuell festgelegten Icons, ausgetauscht werden sollen:
Intern werden dafür Icon-Äquivalente benutzt, d.h. in den Presets sind ähnliche Icons hinterlegt, die untereinander austauschbar sind. -
Als erstes Icon-Preset gibt es jetzt "Fluent", das sind Icons mit leichtem Farbverlauf, z.B.:
-
Weitere Neuerungen/Fixes:
- Added option to change badge font and color.
- Fixed setting of font family.
- Fixed LayoutViewDeviceInactiveHoverOpacity.
Es wäre schön, wenn wir ein paar Icon-Presets zusammentragen könnten! Wer Interesse hat, seine Icons zu teilen, kann mich gerne anschreiben. Schon mal besten Dank vorab und viel Spaß mit der neuen Version!
-
-
@da_Woody Auf Github kann jetzt die Option "Show POWER as state", die Du gewünscht hattest, getestet werden.
-
@s-bormann funzt astrein! as u c, auch die badge schrift tut schon ihren dienst...
jetzt heissts alle pages durchgehn zum ändern... -
@da_woody Kannst du über die Optionen auch auf einen Schlag machen.
Aber die Funktion läuft bei mir nicht zuverlässig. Die States werden komischerweise nicht aktualisiert. Sobald ich das wieder aus schalte, zeigt er wieder alles korrekt an
-
@fuxxz2 naja, ich wills ja nicht überall machen...
aber du hast recht. hab den 3d-drucker abgeschalten und trotzdem 41W. nach reload dann 0W, wieder aufgedreht, reload sind die 41W wieder da...
da muss @s-bormann nachputzen...
-
@da_woody Du kannst doch filtern! Also
Unter "Tue das nur für Gerätetyp und diese Geräte.
Und falls du Tasmota Schalter hast, wie ich, dann hilft es zum testen die standard TelePeriod auf 10 statt 300 Sekunden zu stellen -
@fuxxz2 das ist ja im moment nicht mein einziges problem. seit ich an freitag für 5 stunden keinen strom hatte, spinnt einiges. wetterstation, saugroboter, ... im moment nervts einfach nur. jetz hab ich da auch noch den uralten rechner meiner frau rumstehn, den will ich als testsystem aufbauen. der hat sich aber jetzt mal 1,5 tage geweigert von USB zu booten. uralte kiste. endlich hats geklappt das sich der proxmox installer starten lässt. kommt aber eh ein andere MoBo rein mit nem i5 und 16GB ram.
-
@da_woody
USV -
@sigi234 extra alles runtergefahren. dann 1std gebraucht, weil sich mein modem nicht mehr mit dem provider verbinden wollte. mein synology netz dahinter hat ja wieder funktioniert.
abgesehn davon, hängt der server an einer USV. tropsdem verarscht mich im moment so einiges... -
@s-bormann nachdem ich gerade einen testserver aufsetze...
die reihenfolge/farbe hat mich etwas verwirrt... wollte gerade importieren.edith: in der letzten github lassen sich keine verzeichnisse in bilder/widgets ertsellen!
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@fuxxz2 naja, ich wills ja nicht überall machen...
aber du hast recht. hab den 3d-drucker abgeschalten und trotzdem 41W. nach reload dann 0W, wieder aufgedreht, reload sind die 41W wieder da...
da muss @s-bormann nachputzen...
Jupp, habt Recht. Ist mir beim Testen nicht aufgefallen, weil ich an meinem Shelly nur eine Lichterkette hängen hatte, die eh immer die gleiche Watt-Zahl anzeigt. Fix ist online.