NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
Hab ich gemacht, aber gleiches Verhalten wie vorher. -
@io_laurent Dann bitte ein issue erstellen für das Popup.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
Version mit angeben -
@mcu danke, erledigt.
-
@mcu
Ich möchte ein ganzes Widget ausblenden wenn der Code nicht eingegeben wurde (aus deinem Pin Script) -
@ceel Das Widget wird ausgeblendet, der Rahmen bleibt, da es ein Grid-System ist.
Wo hast du jetzt das Problem?
Script angelegt und gestartet?
Array objOnOff gefüllt mit?
Widgettitel einmalig in jarvis?[{"widget":"Widgettitel"}]
Geht es dir nur um das Ausblenden oder auch um die Absicherung.
Wenn nur um das Ausblenden, da kann ich schon mal sagen, gibt es bald eine ProgrammVersion mit der man direkt in ioBroker DPs angelegt bekommt und dort kann man dann die Widget / TABs mit (false/true) ein/ausblenden. (Ende nächster Woche ~) -
Hab nun mal zum ersten mal den 3.0 Adapter installiert, bekomme aber beim Aufruf der Seite folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand helfen was ich falsch mache bzw. beachten muss?
Mit der 2.2.X Version zuvor kam ich auf die Jarvis Seite
-
@uwe72 Die Konvertierung dauert ein wenig. Kommt das immer wieder auch nach Neustart jarvis Instanz?
2. Instanz? -
@mcu Funktioniert nun. War eher ein selbst gemachtes Problem mit den docker Ports.
Aufruf über:
http://192.168.178.109:8892/jarvis/index.html#/configuration/layout -
@uwe72 Schreibe bitte genau hinein, was du gemachst, um das Problem zu lösen. So hilfst du evtl auch anderen damit.
Ich übernehme es dann auch in die Doku:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3 -
Guten Morgen zusammen,
seit dem Update auf v3 habe ich regelmäßig folgende Warnung im ioBroker Protokoll:
Jarvis.0
2021-12-09 06:04:31.244 warn The first argument must be of type string or an instance of Buffer, ArrayBuffer, or Array or an Array-like Object. Received undefinedHat jemand eine Idee dazu?
-
@zefau Hallo, ich kann leider auch keine Rechnung sehen:
-
@johannes-bauerstatter hast du die Rechnung per Email erhalten? schick mir bitte username und rechnungs-id per email oder pn
-
@slipkorn_dh88 sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
2021-12-09 06:04:31.244 warn The first argument must be of type string or an instance of Buffer, ArrayBuffer, or Array or an Array-like Object. Received undefined
Nutzt du das Calendar Modul? Setze dort das Passwort mal neu
-
Hallo,
ich versuche meine ersten Schritte mit Jarvis und stoße gleich auf folgendes Problem:
Ich möchte mir anzeigen lassen, ob mein Garagentor offen oder verschlossen ist. Also habe ich ein Gerät eingerichtet (Meross) und den passenden Datenpunkt hinzugefügt (der sich auch in iobroker entsprechend dem Status verändert):
Anschließend habe ich im Layout ein Widget hinzugefügt, bzw. erweitert:
Aber das Resultat sieht merkwürdig aus (wenn ich auf Garagentor klicke, öffnet sich ein Popup):
Leider komme ich nicht auf die Lösung...
-
@iomax Welche Version hast du im Einsatz? Bei Beta-Versionen immer die letzte nehmen.
Welchen DP von Meross hast denn zugeordnet?
-
Hallo,
ich habe mit Beta 7 angefangen und dieses Verhalten nicht gehabt.
Erst mit Beta 11 und 12 muss ich ständig die Seite neu laden weil die Werte nicht mehr angezeigt werden.So sieht es nach einiger Zeit aus:
Und so nach neu laden der Seite:
Hat jemand dieses Verhalten auch?
Ich möchte eigentlich die Seite nicht neu laden. Wenn ich die Seite öffne sollen die Werte gleich aktualisiert werden. -
@algie Ja. Das ist leider momentan ein Problem. Bitte abwarten, mit einer der nächsten Beta wird es behoben werden.
-
Ist das normal, dass die Sonne um 02:00 Uhr scheinen soll?
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Welche Version hast du im Einsatz? Bei Beta-Versionen immer die letzte nehmen.
Die v3.0.0-beta.12
Welchen DP von Meross hast denn zugeordnet?
0-garageDoor
Jetzt nach einer Weile und Neuladen hat es dann doch funktioniert, ohne das ich etwas verändert habe.....
-
@iomax Manchmal bleibt beim Update auch irgendwo was hängen, dann sollte man evtl auf der console:
iobroker upload jarvis
ausführen.