Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Adapter] - Chromecast

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Adapter] - Chromecast

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active last edited by haselchen

      @jey-cee

      Joa, wie gehts nun weiter?
      Issue?

      Weil , deinstallieren und das Alles haut nicht hin. Ändert sich nichts.

      @Thomas-Braun

      Wie bekomme ich das bereinigt?

      npm WARN ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client' 
      
      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @haselchen last edited by Thomas Braun

        @haselchen
        Das kommt u.a. vor, wenn da sym links auf sich selber verweisen.

        Siehe auch hier:

        https://forum.iobroker.net/topic/34945/too-many-symbolic-links-encountered-access-canvas

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun

          iobroker@1.0.0 /opt/iobroker                                                                                                                                         
          ├──  (castv2-client) invalid error: ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client                                       
          ├─┬ castv2-player@2.1.0 (github:trixing/castv2-player#22ecd1ffae7963af9ba07a4061ecd1bd0ebc1d16)                                                                      
          │ └── castv2-client@1.2.0                                                                                                                                            
          └─┬ iobroker.sayit@1.11.0                                                                                                                                            
            └── castv2-client@1.2.0                                                                                                                                            
                                                                                                                                                                               
          npm ERR! error in /opt/iobroker/node_modules/castv2-client: ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client'              
          npm ERR! invalid: castv2-client /opt/iobroker/node_modules/castv2-client  
          

          Den Thread hatte ich gesehen ,konnte das Ergebnis aber bei mir nicht anwenden.
          Ein Löschen in der Package.json brachte nichts und eine Neuinstalltion auch nicht.

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @haselchen last edited by haselchen

            @Jey-Cee

            Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

            $ ./iobroker del chromecast
            Delete adapter "chromecast"
            host.Synology object chromecast deleted
            host.Synology object chromecast.admin deletednpm uninstall iobroker.chromecast --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
            Adapter "system.adapter.vis.0" restarted.
            process exited with code 0
            
            Jey Cee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jey Cee
              Jey Cee Developer @haselchen last edited by

              @haselchen ich glaub ich muss dir mehr Fragen stellen, damit du mir weniger stellst 😁
              Hast du ein Multihost System?
              Was sagt die Ausgabe

              iob list instances
              

              Falls du das hier schon geschrieben hast, sorry hab ich dann wohl Übersehen.

              @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

              Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

              Weil der Chromecast Adapter anscheinend ein Widget mitbringt.

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Jey Cee last edited by

                @jey-cee sagte in [Adapter] - Chromecast:

                @haselchen ich glaub ich muss dir mehr Fragen stellen, damit du mir weniger stellst 😁
                Hast du ein Multihost System?
                Was sagt die Ausgabe

                iob list instances
                

                Falls du das hier schon geschrieben hast, sorry hab ich dann wohl Übersehen.

                @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

                Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

                Weil der Chromecast Adapter anscheinend ein Widget mitbringt.

                Klingt plausibel...und stimmt sogar 🙂

                Ja , ich hab nen Multihost System. Auf beiden Systemen der gleiche JS und Node Version.
                JS 3.2.16 (weil der Neue mir Probleme bereitet hat (mehr als jetzt 🙂 )
                Node 12.22.7

                Jey Cee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jey Cee
                  Jey Cee Developer @haselchen last edited by

                  @haselchen beide Adapter auf dem selben Host?

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Jey Cee last edited by

                    @jey-cee

                    Sayit und Chromecast auf dem Master.
                    Der Slave ist nur für BLE und Smartmeter

                    Jey Cee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jey Cee
                      Jey Cee Developer @haselchen last edited by

                      @haselchen und net-tools ist auch auf dem selben host wie chromecast?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active last edited by haselchen

                        @jey-cee

                        Korrekt....

                        Die Meldungen werden immer lustiger...

                        host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:16.085	error	Server Objects 127.0.0.1:47776 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                        host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:11.073	error	Server Objects 127.0.0.1:47706 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                        host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:06.059	error	Server Objects 127.0.0.1:47676 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                        host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:01.042	error	Server Objects 127.0.0.1:47480 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                        host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:32:56.023	error	Server Objects 127.0.0.1:47420 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                        

                        Nix gemacht ausser den Adapter deinstalliert über den Admin.

                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @haselchen last edited by

                          @haselchen dann. Starte mal Controller und alles neu. Also so ein redis Fehler kann an sich nur kommen wenn man mit nem Controller 2.x redet oder auf dem Port plötzlich ein anderes Programm ist und nicht mehr der Controller.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active last edited by

                            @apollon77

                            Durch den Chromecast ist einiges in die Brüche gegangen.
                            Das muss ich erstmal beheben.
                            Der Parsefehler ist erstmal weg.....

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Berchemer @Jey Cee last edited by Berchemer

                              @jey-cee sagte in [Adapter] - Chromecast:

                              3.0.0.

                              @jey-cee
                              @haselchen
                              Habe nun von Github upgedatet und die 3.0.0 installiert. Der Adapter hat automatisch den "net-tools-Adapter" gestartet, den ich bei mir schon vor einiger Zeit installiert hatte und ich habe nur eine Warnmeldung erhalten

                              Somit habe ich nur eine Warnmeldung erhalten "instance system.adapter.net-tools.0 already running with pid 51803" und das war es.

                              DANKE dafür 🙂

                              Mal sehen, wie es sich im Weiteren darstellt, was mögliche Fehlermeldungen angeht. Soll ich dann ggf. hier darauf antworten oder nehmen wir einen neuen Beitrag, in welchem wir die ChromeCast-Probleme und Fragen zusammen fassen???

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • Jey Cee
                                Jey Cee Developer last edited by

                                Ich erstell heute abend ein neues Thema zur v3

                                B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • B
                                  Berchemer @Jey Cee last edited by

                                  @jey-cee sagte in [Adapter] - Chromecast:

                                  Ich erstell heute abend ein neues Thema zur v3

                                  👍

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @Berchemer last edited by

                                    @berchemer
                                    @Jey-Cee

                                    Bin zurück auf V 2.2.3

                                    Damit funktionieren 2 von 3 Szenarien wieder (3. noch nicht getestet).
                                    Mir steht ein wenig der Schweiß auf der Stirn, wenn ich lese, dass es jetzt eine V3 gibt 😓

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Jey Cee
                                      Jey Cee Developer last edited by

                                      Hier gehts mit der V3 weiter: https://forum.iobroker.net/topic/50036/test-adapter-chromecast-v3-0-x

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      840
                                      Online

                                      31.7k
                                      Users

                                      79.9k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      30
                                      145
                                      25436
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo