NEWS
[Adapter] - Chromecast
-
@haselchen Ja, das stimmt auch so. Es wird der Adapter verlangt.
-
Ich hab nun alles
Adapter und Abhängigkeit.
Trotzdem wird die Instanz nicht grün.host.IOBrokerSynology 2021-12-04 16:15:56.031 error startInstance system.adapter.chromecast.0: required adapter "net-tools" not found!
-
@haselchen ich seh gerade die Meldung kommt ja gar nicht vom Adapter sondern vom JS Controller. Die hab ich bisher noch nie gesehen, weshalb ich auch eine eigene Prüfung im Adapter eingebaut habe.
Ehrlich gesagt weis ich gerade auch nicht was du noch machen kannst. -
Joa, wie gehts nun weiter?
Issue?Weil , deinstallieren und das Alles haut nicht hin. Ändert sich nichts.
Wie bekomme ich das bereinigt?
npm WARN ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client'
-
@haselchen
Das kommt u.a. vor, wenn da sym links auf sich selber verweisen.Siehe auch hier:
https://forum.iobroker.net/topic/34945/too-many-symbolic-links-encountered-access-canvas
-
iobroker@1.0.0 /opt/iobroker ├── (castv2-client) invalid error: ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client ├─┬ castv2-player@2.1.0 (github:trixing/castv2-player#22ecd1ffae7963af9ba07a4061ecd1bd0ebc1d16) │ └── castv2-client@1.2.0 └─┬ iobroker.sayit@1.11.0 └── castv2-client@1.2.0 npm ERR! error in /opt/iobroker/node_modules/castv2-client: ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client' npm ERR! invalid: castv2-client /opt/iobroker/node_modules/castv2-client
Den Thread hatte ich gesehen ,konnte das Ergebnis aber bei mir nicht anwenden.
Ein Löschen in der Package.json brachte nichts und eine Neuinstalltion auch nicht. -
Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?
$ ./iobroker del chromecast Delete adapter "chromecast" host.Synology object chromecast deleted host.Synology object chromecast.admin deletednpm uninstall iobroker.chromecast --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. process exited with code 0
-
@haselchen ich glaub ich muss dir mehr Fragen stellen, damit du mir weniger stellst
Hast du ein Multihost System?
Was sagt die Ausgabeiob list instances
Falls du das hier schon geschrieben hast, sorry hab ich dann wohl Übersehen.
@haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:
Weil der Chromecast Adapter anscheinend ein Widget mitbringt.
-
@jey-cee sagte in [Adapter] - Chromecast:
@haselchen ich glaub ich muss dir mehr Fragen stellen, damit du mir weniger stellst
Hast du ein Multihost System?
Was sagt die Ausgabeiob list instances
Falls du das hier schon geschrieben hast, sorry hab ich dann wohl Übersehen.
@haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:
Weil der Chromecast Adapter anscheinend ein Widget mitbringt.
Klingt plausibel...und stimmt sogar
Ja , ich hab nen Multihost System. Auf beiden Systemen der gleiche JS und Node Version.
JS 3.2.16 (weil der Neue mir Probleme bereitet hat (mehr als jetzt )
Node 12.22.7 -
@haselchen beide Adapter auf dem selben Host?
-
Sayit und Chromecast auf dem Master.
Der Slave ist nur für BLE und Smartmeter -
@haselchen und net-tools ist auch auf dem selben host wie chromecast?
-
Korrekt....
Die Meldungen werden immer lustiger...
host.IOBrokerSynology 2021-12-04 17:33:16.085 error Server Objects 127.0.0.1:47776 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed host.IOBrokerSynology 2021-12-04 17:33:11.073 error Server Objects 127.0.0.1:47706 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed host.IOBrokerSynology 2021-12-04 17:33:06.059 error Server Objects 127.0.0.1:47676 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed host.IOBrokerSynology 2021-12-04 17:33:01.042 error Server Objects 127.0.0.1:47480 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed host.IOBrokerSynology 2021-12-04 17:32:56.023 error Server Objects 127.0.0.1:47420 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
Nix gemacht ausser den Adapter deinstalliert über den Admin.
-
@haselchen dann. Starte mal Controller und alles neu. Also so ein redis Fehler kann an sich nur kommen wenn man mit nem Controller 2.x redet oder auf dem Port plötzlich ein anderes Programm ist und nicht mehr der Controller.
-
Durch den Chromecast ist einiges in die Brüche gegangen.
Das muss ich erstmal beheben.
Der Parsefehler ist erstmal weg..... -
3.0.0.
@jey-cee
@haselchen
Habe nun von Github upgedatet und die 3.0.0 installiert. Der Adapter hat automatisch den "net-tools-Adapter" gestartet, den ich bei mir schon vor einiger Zeit installiert hatte und ich habe nur eine Warnmeldung erhaltenSomit habe ich nur eine Warnmeldung erhalten "instance system.adapter.net-tools.0 already running with pid 51803" und das war es.
DANKE dafür
Mal sehen, wie es sich im Weiteren darstellt, was mögliche Fehlermeldungen angeht. Soll ich dann ggf. hier darauf antworten oder nehmen wir einen neuen Beitrag, in welchem wir die ChromeCast-Probleme und Fragen zusammen fassen???
-
Ich erstell heute abend ein neues Thema zur v3
-
Ich erstell heute abend ein neues Thema zur v3
-
Bin zurück auf V 2.2.3
Damit funktionieren 2 von 3 Szenarien wieder (3. noch nicht getestet).
Mir steht ein wenig der Schweiß auf der Stirn, wenn ich lese, dass es jetzt eine V3 gibt -
Hier gehts mit der V3 weiter: https://forum.iobroker.net/topic/50036/test-adapter-chromecast-v3-0-x