Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Adapter] - Chromecast

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

[Adapter] - Chromecast

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
145 Beiträge 30 Kommentatoren 30.3k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @jey-cee

    Ich weiss, hatte Beides probiert, weil die Meldung nicht eindeutig war.
    Bin immer noch der Meinung , dass die Meldung unglücklich formuliert ist.

    @Thomas-Braun

    host.IOBrokerSynology	2021-12-04 16:04:31.976	error	startInstance system.adapter.chromecast.0: required adapter "net-tools" not found!
    

    Es ist zum Haare ausreißen......

    Und hier sieht man auch an der Meldung , dass nach einem Adapter verlangt wird....

    @Jey-Cee

    Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #123

    @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

    Bin immer noch der Meinung , dass die Meldung unglücklich formuliert ist.

    Wie wäre sie besser Verständlich?

    Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      @haselchen

      iobroker update -i
      
      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #124

      @thomas-braun

      Adapter    "net-tools"     : 0.1.7    , installed 0.1.7 
      

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Jey CeeJ Jey Cee

        @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

        Bin immer noch der Meinung , dass die Meldung unglücklich formuliert ist.

        Wie wäre sie besser Verständlich?

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #125

        @jey-cee

        In meinem Post oben siehst du , dass nach einem Adapter verlangt wird und nicht nach einer Abhängigkeit.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @jey-cee

          In meinem Post oben siehst du , dass nach einem Adapter verlangt wird und nicht nach einer Abhängigkeit.

          Jey CeeJ Online
          Jey CeeJ Online
          Jey Cee
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #126

          @haselchen Ja, das stimmt auch so. Es wird der Adapter verlangt.

          Persönlicher Support
          Spenden -> paypal.me/J3YC33

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Jey CeeJ Jey Cee

            @haselchen Ja, das stimmt auch so. Es wird der Adapter verlangt.

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #127

            @jey-cee

            Ich hab nun alles
            Adapter und Abhängigkeit.
            Trotzdem wird die Instanz nicht grün.

            host.IOBrokerSynology	2021-12-04 16:15:56.031	error	startInstance system.adapter.chromecast.0: required adapter "net-tools" not found!
            

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @jey-cee

              Ich hab nun alles
              Adapter und Abhängigkeit.
              Trotzdem wird die Instanz nicht grün.

              host.IOBrokerSynology	2021-12-04 16:15:56.031	error	startInstance system.adapter.chromecast.0: required adapter "net-tools" not found!
              
              Jey CeeJ Online
              Jey CeeJ Online
              Jey Cee
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #128

              @haselchen ich seh gerade die Meldung kommt ja gar nicht vom Adapter sondern vom JS Controller. Die hab ich bisher noch nie gesehen, weshalb ich auch eine eigene Prüfung im Adapter eingebaut habe.
              Ehrlich gesagt weis ich gerade auch nicht was du noch machen kannst.

              Persönlicher Support
              Spenden -> paypal.me/J3YC33

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                #129

                @jey-cee

                Joa, wie gehts nun weiter?
                Issue?

                Weil , deinstallieren und das Alles haut nicht hin. Ändert sich nichts.

                @Thomas-Braun

                Wie bekomme ich das bereinigt?

                npm WARN ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client' 
                

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @jey-cee

                  Joa, wie gehts nun weiter?
                  Issue?

                  Weil , deinstallieren und das Alles haut nicht hin. Ändert sich nichts.

                  @Thomas-Braun

                  Wie bekomme ich das bereinigt?

                  npm WARN ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client' 
                  
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                  #130

                  @haselchen
                  Das kommt u.a. vor, wenn da sym links auf sich selber verweisen.

                  Siehe auch hier:

                  https://forum.iobroker.net/topic/34945/too-many-symbolic-links-encountered-access-canvas

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                    @haselchen
                    Das kommt u.a. vor, wenn da sym links auf sich selber verweisen.

                    Siehe auch hier:

                    https://forum.iobroker.net/topic/34945/too-many-symbolic-links-encountered-access-canvas

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #131

                    @thomas-braun

                    iobroker@1.0.0 /opt/iobroker                                                                                                                                         
                    ├──  (castv2-client) invalid error: ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client                                       
                    ├─┬ castv2-player@2.1.0 (github:trixing/castv2-player#22ecd1ffae7963af9ba07a4061ecd1bd0ebc1d16)                                                                      
                    │ └── castv2-client@1.2.0                                                                                                                                            
                    └─┬ iobroker.sayit@1.11.0                                                                                                                                            
                      └── castv2-client@1.2.0                                                                                                                                            
                                                                                                                                                                                         
                    npm ERR! error in /opt/iobroker/node_modules/castv2-client: ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client'              
                    npm ERR! invalid: castv2-client /opt/iobroker/node_modules/castv2-client  
                    

                    Den Thread hatte ich gesehen ,konnte das Ergebnis aber bei mir nicht anwenden.
                    Ein Löschen in der Package.json brachte nichts und eine Neuinstalltion auch nicht.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @thomas-braun

                      iobroker@1.0.0 /opt/iobroker                                                                                                                                         
                      ├──  (castv2-client) invalid error: ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client                                       
                      ├─┬ castv2-player@2.1.0 (github:trixing/castv2-player#22ecd1ffae7963af9ba07a4061ecd1bd0ebc1d16)                                                                      
                      │ └── castv2-client@1.2.0                                                                                                                                            
                      └─┬ iobroker.sayit@1.11.0                                                                                                                                            
                        └── castv2-client@1.2.0                                                                                                                                            
                                                                                                                                                                                           
                      npm ERR! error in /opt/iobroker/node_modules/castv2-client: ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/castv2-client'              
                      npm ERR! invalid: castv2-client /opt/iobroker/node_modules/castv2-client  
                      

                      Den Thread hatte ich gesehen ,konnte das Ergebnis aber bei mir nicht anwenden.
                      Ein Löschen in der Package.json brachte nichts und eine Neuinstalltion auch nicht.

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                      #132

                      @Jey-Cee

                      Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

                      $ ./iobroker del chromecast
                      Delete adapter "chromecast"
                      host.Synology object chromecast deleted
                      host.Synology object chromecast.admin deletednpm uninstall iobroker.chromecast --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                      Adapter "system.adapter.vis.0" restarted.
                      process exited with code 0
                      

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @Jey-Cee

                        Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

                        $ ./iobroker del chromecast
                        Delete adapter "chromecast"
                        host.Synology object chromecast deleted
                        host.Synology object chromecast.admin deletednpm uninstall iobroker.chromecast --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                        Adapter "system.adapter.vis.0" restarted.
                        process exited with code 0
                        
                        Jey CeeJ Online
                        Jey CeeJ Online
                        Jey Cee
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #133

                        @haselchen ich glaub ich muss dir mehr Fragen stellen, damit du mir weniger stellst :grin:
                        Hast du ein Multihost System?
                        Was sagt die Ausgabe

                        iob list instances
                        

                        Falls du das hier schon geschrieben hast, sorry hab ich dann wohl Übersehen.

                        @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

                        Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

                        Weil der Chromecast Adapter anscheinend ein Widget mitbringt.

                        Persönlicher Support
                        Spenden -> paypal.me/J3YC33

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Jey CeeJ Jey Cee

                          @haselchen ich glaub ich muss dir mehr Fragen stellen, damit du mir weniger stellst :grin:
                          Hast du ein Multihost System?
                          Was sagt die Ausgabe

                          iob list instances
                          

                          Falls du das hier schon geschrieben hast, sorry hab ich dann wohl Übersehen.

                          @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

                          Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

                          Weil der Chromecast Adapter anscheinend ein Widget mitbringt.

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #134

                          @jey-cee sagte in [Adapter] - Chromecast:

                          @haselchen ich glaub ich muss dir mehr Fragen stellen, damit du mir weniger stellst :grin:
                          Hast du ein Multihost System?
                          Was sagt die Ausgabe

                          iob list instances
                          

                          Falls du das hier schon geschrieben hast, sorry hab ich dann wohl Übersehen.

                          @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

                          Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

                          Weil der Chromecast Adapter anscheinend ein Widget mitbringt.

                          Klingt plausibel...und stimmt sogar :)

                          Ja , ich hab nen Multihost System. Auf beiden Systemen der gleiche JS und Node Version.
                          JS 3.2.16 (weil der Neue mir Probleme bereitet hat (mehr als jetzt :) )
                          Node 12.22.7

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @jey-cee sagte in [Adapter] - Chromecast:

                            @haselchen ich glaub ich muss dir mehr Fragen stellen, damit du mir weniger stellst :grin:
                            Hast du ein Multihost System?
                            Was sagt die Ausgabe

                            iob list instances
                            

                            Falls du das hier schon geschrieben hast, sorry hab ich dann wohl Übersehen.

                            @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

                            Wieso wird VIS nach der Deinstallation neu gestartet?

                            Weil der Chromecast Adapter anscheinend ein Widget mitbringt.

                            Klingt plausibel...und stimmt sogar :)

                            Ja , ich hab nen Multihost System. Auf beiden Systemen der gleiche JS und Node Version.
                            JS 3.2.16 (weil der Neue mir Probleme bereitet hat (mehr als jetzt :) )
                            Node 12.22.7

                            Jey CeeJ Online
                            Jey CeeJ Online
                            Jey Cee
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #135

                            @haselchen beide Adapter auf dem selben Host?

                            Persönlicher Support
                            Spenden -> paypal.me/J3YC33

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Jey CeeJ Jey Cee

                              @haselchen beide Adapter auf dem selben Host?

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #136

                              @jey-cee

                              Sayit und Chromecast auf dem Master.
                              Der Slave ist nur für BLE und Smartmeter

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @jey-cee

                                Sayit und Chromecast auf dem Master.
                                Der Slave ist nur für BLE und Smartmeter

                                Jey CeeJ Online
                                Jey CeeJ Online
                                Jey Cee
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #137

                                @haselchen und net-tools ist auch auf dem selben host wie chromecast?

                                Persönlicher Support
                                Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #138

                                  @jey-cee

                                  Korrekt....

                                  Die Meldungen werden immer lustiger...

                                  host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:16.085	error	Server Objects 127.0.0.1:47776 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                  host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:11.073	error	Server Objects 127.0.0.1:47706 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                  host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:06.059	error	Server Objects 127.0.0.1:47676 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                  host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:01.042	error	Server Objects 127.0.0.1:47480 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                  host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:32:56.023	error	Server Objects 127.0.0.1:47420 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                  

                                  Nix gemacht ausser den Adapter deinstalliert über den Admin.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @jey-cee

                                    Korrekt....

                                    Die Meldungen werden immer lustiger...

                                    host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:16.085	error	Server Objects 127.0.0.1:47776 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                    host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:11.073	error	Server Objects 127.0.0.1:47706 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                    host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:06.059	error	Server Objects 127.0.0.1:47676 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                    host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:33:01.042	error	Server Objects 127.0.0.1:47480 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                    host.IOBrokerSynology	2021-12-04 17:32:56.023	error	Server Objects 127.0.0.1:47420 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
                                    

                                    Nix gemacht ausser den Adapter deinstalliert über den Admin.

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #139

                                    @haselchen dann. Starte mal Controller und alles neu. Also so ein redis Fehler kann an sich nur kommen wenn man mit nem Controller 2.x redet oder auf dem Port plötzlich ein anderes Programm ist und nicht mehr der Controller.

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #140

                                      @apollon77

                                      Durch den Chromecast ist einiges in die Brüche gegangen.
                                      Das muss ich erstmal beheben.
                                      Der Parsefehler ist erstmal weg.....

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Jey CeeJ Jey Cee

                                        @haselchen sagte in [Adapter] - Chromecast:

                                        2.3.1

                                        Dann installier mal die Version von Github, das ist die 3.0.0.
                                        Damit wird sich wohl nix an dem Problem mit dem JS Controller Update ändern, aber das ist die Version an der ich Arbeite.

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        Berchemer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Berchemer
                                        #141

                                        @jey-cee sagte in [Adapter] - Chromecast:

                                        3.0.0.

                                        @jey-cee
                                        @haselchen
                                        Habe nun von Github upgedatet und die 3.0.0 installiert. Der Adapter hat automatisch den "net-tools-Adapter" gestartet, den ich bei mir schon vor einiger Zeit installiert hatte und ich habe nur eine Warnmeldung erhalten

                                        Somit habe ich nur eine Warnmeldung erhalten "instance system.adapter.net-tools.0 already running with pid 51803" und das war es.

                                        DANKE dafür :-)

                                        Mal sehen, wie es sich im Weiteren darstellt, was mögliche Fehlermeldungen angeht. Soll ich dann ggf. hier darauf antworten oder nehmen wir einen neuen Beitrag, in welchem wir die ChromeCast-Probleme und Fragen zusammen fassen???

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • Jey CeeJ Online
                                          Jey CeeJ Online
                                          Jey Cee
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #142

                                          Ich erstell heute abend ein neues Thema zur v3

                                          Persönlicher Support
                                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          354

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe