NEWS
ioBroker Docker (Synology) startet nicht (Stromausfall)
-
@glasfaser sagte in ioBroker Docker (Synology) startet nicht (Stromausfall):
stimmt dein Mount noch , mal nachgesehe

ja, der Tippfehler ist seit der ersten Stunde dabei :-)
@thorkillar sagte in ioBroker Docker (Synology) startet nicht (Stromausfall):
sehe
okay, die hat mir auch gerade folgende Meldung ausgespuckt.

-
sehe
okay, die hat mir auch gerade folgende Meldung ausgespuckt.

Deshalb ein Neustart der SYN .
Und .. ich empfehle dir ganz dringendst , kauf dir eine USV !!!
-
@glasfaser : Neustart: dauert noch
USV: Kannst du eine Empfehlen?
Für den ioBroker: Weiter auf der Synology oder ein Umzug auf einen RAS in Betracht ziehen? -
Für den ioBroker: Weiter auf der Synology oder ein Umzug auf einen RAS in Betracht ziehen?@thorkillar sagte in ioBroker Docker (Synology) startet nicht (Stromausfall):
Empfehlung kann ich so nicht aussprechen , liegt an der Nutzung der USV , die habe ich : ( Syn , Fritzbox , Unitymedia , POE Switch usw. angeschlossen )
https://www.apc.com/shop/de/de/products/Stromsparende-Back-UPS-Pro-1200-230-V-Schuko/P-BR1200G-GR
Für den ioBroker: Weiter auf der Synology oder ein Umzug auf einen RAS in Betracht ziehen?
Das mußt du wissen , habe iobroker im Docker , den Rest in Syn VMM . ( Influx , Grafana .Raspberrymatic ... usw )
-
Empfehlung kann ich so nicht aussprechen , liegt an der Nutzung der USV , die habe ich : ( Syn , Fritzbox , Unitymedia , POE Switch usw. angeschlossen )
https://www.apc.com/shop/de/de/products/Stromsparende-Back-UPS-Pro-1200-230-V-Schuko/P-BR1200G-GR
Für den ioBroker: Weiter auf der Synology oder ein Umzug auf einen RAS in Betracht ziehen?
Das mußt du wissen , habe iobroker im Docker , den Rest in Syn VMM . ( Influx , Grafana .Raspberrymatic ... usw )
fehlung kann ich so nicht aussprechen , liegt an der Nutzung der USV , die habe ich : ( Syn , Fritzbox , Unitymedia , POE Switch usw. angeschlossen )
https://www.apc.com/shop/deErkennt die Synology denn, wenn der Strom weg ist und fährt runter, oder verschiebe ich das Problem nur um 5 Minuten :-)
-
fehlung kann ich so nicht aussprechen , liegt an der Nutzung der USV , die habe ich : ( Syn , Fritzbox , Unitymedia , POE Switch usw. angeschlossen )
https://www.apc.com/shop/deErkennt die Synology denn, wenn der Strom weg ist und fährt runter, oder verschiebe ich das Problem nur um 5 Minuten :-)
Erkennt die Synology denn, wenn der Strom weg ist und fährt runter,
Ja , denn die USV ist über USB an die Syn angeschlossen .

und du kannst mit dem iobroker Adapter NUT einiges mehr machen .
-
@glasfaser Neustart ist durch. Docker Container startet ohne Fehlermeldung. Mal sehen, ob er hochfährt, oder hängen bleibt.!
EDIT:
zu früh gefreut.
EDIT2:
okay, iobroker ist wieder da. -
Erkennt die Synology denn, wenn der Strom weg ist und fährt runter,
Ja , denn die USV ist über USB an die Syn angeschlossen .

und du kannst mit dem iobroker Adapter NUT einiges mehr machen .
@glasfaser
Danke Dir für den super Support.Setze einen neuen Container auf ( ioBroker Docker Version aktualisieren ) , Backup rein ... fertig
Magst Du mir dabei auch noch helfen? Hab ich noch nie gemacht.
-
@glasfaser
Danke Dir für den super Support.Setze einen neuen Container auf ( ioBroker Docker Version aktualisieren ) , Backup rein ... fertig
@glasfaser
=> Sorry hatte den Satz in das Zitat mit eingebaut. -
@glasfaser
=> Sorry hatte den Satz in das Zitat mit eingebaut.Dein vorhandenen ioBroker Docker ausschalten
Image neu runterladen , dann neu erstellen ( anderen Namen ) und den gleichen Mount auf den vorhandenen Ordner .
Wenn der neue iobroker Docker geladen wird dann späten im Protokoll schauen ob ein Fehler kommt bzw. wenn er hängen bleibt ( da der Container anderes heißt ) , dann im Terminal anmelden und
iobroker host thisausführen .
-
Dein vorhandenen ioBroker Docker ausschalten
Image neu runterladen , dann neu erstellen ( anderen Namen ) und den gleichen Mount auf den vorhandenen Ordner .
Wenn der neue iobroker Docker geladen wird dann späten im Protokoll schauen ob ein Fehler kommt bzw. wenn er hängen bleibt ( da der Container anderes heißt ) , dann im Terminal anmelden und
iobroker host thisausführen .
iob update => No connection to databases possible ...
wir können gerne in deinem bestehenden Thread weiter machen .
-
@glasfaser
=> Sorry hatte den Satz in das Zitat mit eingebaut. -
root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker status
No connection to databases possible ...
root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# -
root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker status
No connection to databases possible ...
root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker#Zeige mal ausnahmsweise ein Screenshot von der gesamten Konsolenausgabe / Docker.
-
Zeige mal ausnahmsweise ein Screenshot von der gesamten Konsolenausgabe / Docker.
-
Sehr komisch ... im Docker habe ich den Fehler noch nie gesehn .
Kommt hierher :
https://forum.iobroker.net/topic/46758/js-controller-3-3-jetzt-im-stable?_=1638895522805
Wichtig: Falls es mit js.controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen, wenn wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern in 5000 draus. Neu versuchen Nach dem Upgrade am besten den Wert wieder zurücketzen weil der js-controller 3.3 hier optimiert und länger wartetWas hast du denn noch zuvor alles gemacht !?
-
Kommt hierher :
https://forum.iobroker.net/topic/46758/js-controller-3-3-jetzt-im-stable?_=1638895522805
Wichtig: Falls es mit js.controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen, wenn wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern in 5000 draus. Neu versuchen Nach dem Upgrade am besten den Wert wieder zurücketzen weil der js-controller 3.3 hier optimiert und länger wartetWas hast du denn noch zuvor alles gemacht !?
htig: Falls es mit js.controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen, wenn wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern in 5000 draus. Neu versuchen Nach dem Upgrade am besten den Wert wieder zurücketzen weil der js-controller 3.3 hier optimiert und länger wartet {1}
den DockerContainer nach Deiner Anleitung aktualisiert. Jedoch ohne iobroker host this
Danach wollte ich das Update des Controllers machen. Um im Anschluss Node upzudaten. -
Kommt hierher :
Starte ich den Container erstmal neu? Und versuche das update erneut?
-
htig: Falls es mit js.controller 3.2.x bei update oder upgrade einen Fehler gibt "No connection to database" dann bitte nochmals versuchen, wenn wieder passiert folgende Schritte ausführen: Editiere /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Unter objects und states gibt es ein ' "connectTimeout": 2000,` Zahl ändern in 5000 draus. Neu versuchen Nach dem Upgrade am besten den Wert wieder zurücketzen weil der js-controller 3.3 hier optimiert und länger wartet {1}
den DockerContainer nach Deiner Anleitung aktualisiert. Jedoch ohne iobroker host this
Danach wollte ich das Update des Controllers machen. Um im Anschluss Node upzudaten.Ja , Starte den Container neu und anschließen nochmal .....
-
Ja , Starte den Container neu und anschließen nochmal .....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden