NEWS
Proxmox + LXC + CC2652RB - bitte helfen
-
@liv-in-sky das sieht aber nicht nach dem kompletten Log aus, oder?
Was zeigt denn ein ‚ls -l /dev/ttyZigbee‘ im LXC? (sofern das jetzt das benutzte Device ist) -
-
@jleg hättest du lust - bei mir zu anydesken ?
-
@liv-in-sky sagte in Proxmox + LXC + CC2652RB - bitte helfen:
@jleg leider kann man das nicht auf unpriv. zurückstellen - bedeutet: neue installtion des ganzen containers - habe zu viele settings - dauert ewig, bis ich das alles wieder so eingerichtet hätte
Doch, das geht - per Backup und Restore; allerdings nicht per GUI.
Glaube aber nicht, dass das mit dem Zigbee-Problem zu tun hat, würde ich daher später lösen -
@jleg hättest du lust - bei mir zu anydesken ?
Sorry, bin jetzt erstmal weg & offline…
-
@liv-in-sky
Du kannst beim erstellen eines LXC aus einem Backup den Haken für unpriviligiert setzen -
@bbtown ne - leider nicht - kommen fehler in der gui
extracting archive '/HARDDISK/LVMs/Backup/dump/vzdump-lxc-113-2021_11_07-07_32_53.tar.zst' tar: ./var/spool/postfix/dev/random: Cannot mknod: Operation not permitted tar: ./var/spool/postfix/dev/urandom: Cannot mknod: Operation not permitted Total bytes read: 8535623680 (8.0GiB, 48MiB/s) tar: Exiting with failure status due to previous errors TASK ERROR: unable to restore CT 113 - command 'lxc-usernsexec -m u:0:100000:65536 -m g:0:100000:65536 -- tar xpf - --zstd --totals --one-file-system -p --sparse --numeric-owner --acls --xattrs '--xattrs-include=user.*' '--xattrs-include=security.capability' '--warning=no-file-ignored' '--warning=no-xattr-write' -C /var/lib/lxc/113/rootfs --skip-old-files --anchored --exclude './dev/*'' failed: exit code 2
-
@bbtown also ich kann das setzen - aber dann kommen die fehler
bei gui nutzung
-
@liv-in-sky
versuch es einmal über das Zurückspielen aus dem Inhaltsordner des Backup-Laufwerkes/Verzeichnisses
Nicht aus der Inhalt der Backups des LXC -
-
@liv-in-sky Ich wollte vor einigen Wochen unter Proxmox 7.0.13 auch einen Conbee an einen unpriviligierten LxC durchreichen. Habe nach mehreren Tagen aufgegeben.
Muss aber dazu sagen, dass ich die Anleitung von Dutch nicht hatte. Die sieht sehr schlüssig aus. Habe aber bei mir von Deconz auf Zigbee gewechselt und mein iobroker läuft in einer VM.
Für mich gibt es einfach bei diversen Einbindungen zuviele Themen mit LXC.
-
müßte eigentlich das ttyZigbee im adapter setting zum auswählen sein ? da seh ich das nicht - muss es von hand eintragen
könnte man da evtl einen slave installieren, der nur die zigbee sache macht - kann ein slave auf seine hardware zugreifen ? ist nur so eine überlegung
@simatec du machst mir mut
-
-
könnte man da evtl einen slave installieren, der nur die zigbee sache macht - kann ein slave auf seine hardware zugreifen ? ist nur so eine überlegung
ja das geht
-
@liv-in-sky
Hast du die Anleitung von Dutch mal Schritt für Schritt ausgeführt?
Nach dem erstellen der Rules und dem durchreichen, würde ich das ganze System neustarten -
ja habe ich mehrmals - mit restarten
hatte auch einen post gefunden, da haben die ein user iobroker in der pve angelegt - mit selben uid und gid
https://forum.proxmox.com/threads/privileged-lxc-container-device-passthrough-configured-well.60072/
@BBTown
funktioniert auch nicht - kommen selbe fehler -
@jleg Bei mir funktioniert es doch. Und zwar mit der 7, da ich ja den symlink nutze und nicht die Device ID.
Evtl. verstehe ich es auch einfach nicht, aber es läuft. -
kein priviledged mehr - nochmal alles neu gemacht - sieht so aus
-
kein priviledged mehr
also lag es doch daran
-
@liv-in-sky
Nach welcher Anleitung bist du nun am Ende zum Ziel gekommen?