NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
Die v2.0 läuft bei mir seit heute morgen um 8, keine Probleme mit dem polling.
Abfrage steht im Adapter auf 48.Bitte beachtet, dass eine komplette neue Datenstruktur angelegt wird!
-
@ilovegym
Moin in die Runde, wo finde ich denn die Version 2 sorry für die blöde frage bei mir wird nur 1.07 angezeigt, und da gibt es immer noch den gleichen Fehler, damit ich mich nicht selber noch ärgere,
Benutzer ist doch die email die ich bei dem Zugang eingebe und das
Pw ist das was ich bei Zugang über die App als Pw eingeben oder ?
Danke für euere Geduld und Hilfe bisher -
@sonnenkind die findest Du im GitHub https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink.git und musst Du mit der "bösen Katze" "install from custom URL" installieren.
-
@aiouh danke hätte ich mir denken können
-
@aiouh das ging mal, Fehler gibt es jetzt auch keinen im Log, aber Daten sehe ich noch keine, geht es denn parallel mit der App oder muss die zu sein?
-
@sonnenkind Hallo, ich nutze die App nur hin und wieder, ist bei mir also normalerweise zu. Bin aber auch nicht der Experte
-
Ich habe das Problem dass der Ordner "Control" sich nicht mehr aktualisert.
Ich brauche den darin erhaltenen Button "control.force_refresh" aber auch der scheint nicht zu tun. Ich finde den Button auch nicht bei dem RAW-Folder.
Jemand hier das gleiche Problem?
-
@michaelnorge im Ordner Control sind nur buttons, da kann sich nix aktualisieren..???
Welche Version vom adapter hast du installiert?
-
@ilovegym Die 2.0 hab ich installiert. Mit "es aktualisiert sich nichts mehr" meinte ich, das "Force Refresh" keine Aktualisierung mehr anstößt. Zwar gibt es im Log einen Eintrag aber es passiert nichts.
-
Hallo ich auch nochmal, leider wieder die gleiche Meldung im log mit user.... wie vorher also keine Ahnung was da nicht passt, jedenfalls sind meine Zugangsdaten richtig, eventuell hat ja noch wer ne Idee, mein Fahzeug ist ein ioniq5 das Blulink via Handy geht auch ...
-
Hi, heute aendert sich bei mir auch nix, denke, das liegt am Server...
-
@ilovegym Wie jetzt ernsthaft? Das wäre ja ein komischer Zufall, weil ich 2 Minuten vor dem Update auf 2.0 den Force-Refresh noch benutzt hatte. Beim Neustart des Adapters bekomme ich aber keine Fehlermeldung (Debug)
-
@sonnenkind Habs nochmals doppelgecheckt: Wenn ich den Adapter neustarte, dann werden alle Werte aktualisiert (laut Zeitstempel/letzte Änderung), der Server ist also ok.
-
@sonnenkind Logge dich mal aus der App aus , warte ein Moment und versuche dich wieder anzumelden. Es gibt Situationen wo nach einem neuen Passwort gefragt wird und deswegen die api nicht geht.
-
@newan
so grad versucht aber immer noch das gleiche siehe hier die Meldung aus dem log und Klarmann auch keine Objekte
ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"4c31104c-902c-4cc5-81ff-d295815276dd","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"} -
@sonnenkind schau mal ob das hilft:
https://github.com/Hacksore/bluelinky/issues/115 -
@michaelnorge Du hast recht da war noch was kaputt.
Einfach nochmal neu installieren via github und dann gehen die controls auch wieder -
@sonnenkind Vielleicht nochmal ein neuen Account anlegen
-
@tombox ist gemerged
-
Hallo,
hab heute nochmal was aufgeräumt und paar Datenpunkte hinzugefügt. Bitte testet mal ob nun alles stabil funktioniert dann würde ich gerne die neusten Änderungen zur stable bringen.
Version 2.1 wurde veröffentlicht.